Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Neue :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    👍 und Offroad Umbauten gab es ja hier im Forum…

    Kommentar


    • #17
      Huhuuuu ....

      Ich habe nun alles mal abgewogen und mir vor Ort nochmal Infos geholt.

      Also, wo fange ich an?

      1. Mein zukünftiger Arbeitgeber ist der Meinung, dass man dort wohl mit allem, was 4WD hat, im Winter hochkommt. Klar, bei Schnee in den Bergen, kann eine gewisse Bodenfreiheit sicher nicht schaden. Aber er meinte auch, dass ich im Sommer auch mit meinem 5er E61 hochkommen würde. Bei der zweiten Hütte müsste ich aber verdammt langsam fahren usw.

      2. Das heißt also, ich muss wohl nicht so extrem auf Offroader gehen wie ich das dachte und kann mir ein wenig Komfort leisten. In einem gewissen Alter weiß man das zu schätzen ...

      3. Ich würde dann also tatsächlich auf einen X3 ausweichen, auch wenn ich den Porsche Cayenne geil gefunden hätte :D

      4. Im Moment hätte ich auch einen recht passablen X3 F25 / 2011 in Aussicht, der im Großen und Ganzen bietet, was ich gerne habe und so wie es aussieht sogar von dem Händler, von dem ich damals meinen aktuellen Wagen gekauft habe.

      Auf die Schnelle gibt es eigentlich nur zwei Sachen, die mir daran nicht so gut gefallen.
      a. Es ist nur eine normale Klimaautomatik verbaut. Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht, denn ich habe zwei Hunde die im Kofferraum mitfahren und da hätte ich schon gerne eine gute Kühlung im Sommer.
      b. Es gibt weder Sitz- noch Standheizung. Bleibt die Frage, ob man eines davon oder gar beides nachrüsten kann.
      Beziehungsweise, braucht man überhaupt noch eine Sitzheizung, wenn man eine Standheizung hat? - Ich bin, wie gesagt, schon etwas älter, und wenn ich mitten in der Nacht im Winter zur Frühschicht muss oder nach einem langen Tag nachts nach Hause will, hätte ich es gerne warm

      Es handelt sich dabei um folgendes Fahrzeug:

      BMW X3 xDrive20d - F25
      - 229 Tsd Km
      - 06/2011
      - 184 PS
      - Automatik
      - Diesel

      Liebe Grüße
      Anna

      Kommentar


      • #18
        Tja Anna,

        wenn man bereit ist es zu zahlen kann man alles nachrüsten Einfacher ist wohl die Standheizung, weil es Zusatzeinbauten sind, die immer gehen. Kostet locker 200-2500. Sitzheizung kann man auf 2 Arten nachrüsten - mit Austausch der kompletten Sitze (gibt Firmen, die auf so etwas spezialisiert sind) und nachrüsten einiger Tasten und eventuell Steuergeräten, oder mit Einbau von Heizmatten in die bestehenden Sitze und einem Einschaltknopf irgendwo am Plastik, wo es gerade passt. Du darfst auch nicht die Lenkradheizung vergessen! Die ist schon ein sehr geiles Extra, wenn man morgens in die Kälte muß! Um die nachzurüsten braucht es ein neues Lenkrad fast immer einen neuen Schleifring und wohl noch einige Teile. Ist in Summe aber auch nicht wirklich billig. Mit Neuteilen wohl an die 800€ oder so.

        Timiboy

        Kommentar


        • #19
          Ich sehe schon, dann sollte ich vorher wohl erstmal einen Lottogewinn nachrüsten?

          Aber ob ich dann nicht lieber gleich einen neuen Wagen ordere? :D

          Aber mit einer "guten" Standheizung würde ja die Sitzheizung und eine Lenkradheizung unwichtig werden oder?

          Kommentar


          • #20
            Würde ich jetzt so nicht sagen. Bei meiner Standheizung wird der Innenraum schön warm. Aber das Lenkra und die Sitze natürlich nicht. Sie sind zwar nicht so kalt wie ohne SH aber richtig warm natürlich nicht.
            Ich würde auf eine Standheizung nicht mehr verzichten wollen. Alleine schon wegen dem Eis kratzen im Winter wenn der Wagen mal draussen steht.
            Sitzheizung haben eigentlich alle BMW wenn sie eine Lederausstattung haben. Falls Leder aber keine Sitzheizung handelt es sich meistens um Exportmodelle die mal für den Süden gedacht waren.
            Gruss, Michael

            Kommentar


            • #21
              IMHO gibt es nicht viele F25 mit Standheizung am Markt. Als ich einen suchte, kam kein einziger und im Endeffekt habe ich einen gekauft, der top ausgestattet ist - SH und LRH, hat er aber nicht! Ich würde ja eher einen kaufen, der die passenden Extras hat und folieren als mich auf die Aussenfarbe versteifen

              Timiboy

              Kommentar


              • MR2-BLUE
                MR2-BLUE kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Du weißt doch.....Farben haben für Frauen einen ganz anderen Stellenwert...

            • #22
              Wer kennt nicht den Spruch: "Hab mir ein neues Auto gekauft!....Welche Farbe hat es denn😁?

              Aber folieren ist eine geile Sache und umgeht das Farbproblem.

              Timiboy

              Kommentar


              • #23
                Die Frage ist, geht Folieren auch in Silber und vor allem was kostet mich das?

                Ich werde den Wagen ja nicht günstiger bekommen, weil er "nicht silbern" ist

                Finanziell geh ich eh grad am Krückstock, weil mich die zwei Monate inkl. Umzug, bis zum ersten Gehalt Kopf und Kragen kosten.

                Und folieren habe ich mit weit über 1000 Euro in Erinnerung?

                Kommentar


                • #24
                  Du wirst selten einen Folierer finden, der für unter 1.000 € gute Arbeit leistet...
                  Die Leute die ihr Handwerk verstehen liegen meines Erachtens alle darüber.

                  Standheizung hatte ich in einem von 12 Fahrzeugen - Sitzheizung seit es Sitzheizung gibt und Lenkradheizung in den letzten beiden beiden.
                  Nunja - es ist alles eine schöne Angelegenheit, nach 20 Minuten in jedem Auto ist der Popo warm und für die Hände gibt's Handschuhe.
                  Nice to have auf jeden Fall - must have muss jeder für sich entscheiden.

                  Silber ist übrigens eine "Standardfarbe" - da sollte sich was finden lassen. Wenn Du auf braun oder blau stehst wird's eher schwieriger.



                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #25
                    AnMaHe Kostet locker über 1000€, wie gesagt im Falle, daß der Wagen sonst alle Extras hat und Dich nur die Farbe stören würde im Vergleich zu anderen Angeboten.
                    PoWder Klar ist alles nett zu haben und nichts davon fürs Leben notwendig. Im Endeffekt natürlich Luxus aber absolut angenehm an einem kalten Morgen. Ich habe in keinem der X3 eine Standheizung und vermisse sie auch nicht. Im Familien Van (W639 Viano) ist aber eine verbaut und die paar Tage im Winter bei Skifahren u.ä. ist es doch lässig ins warme Auto zu steigen. Trotzdem habe ich meistens aber Sitzheizung und Lenkradheizung in Betrieb.

                    Timiboy

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X