Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Wien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo aus Wien

Ein Hallo aus Wien in die Runde.

Bin nun Besitzer eines X3 2.0xd aus 2015.
    Auto wurde angeschafft weil es 2.4t Anhängelast (orig. BMW AHK) hat und meine Frau mit ihren Pferden öfters Stall wechselt.
    Einen Hänger mietet man sich ja recht einfach aber so ein Zugfahrzeug ...

Eckdaten.
    Gebrauchtes Auto EZ 2017 - KM Stand 45.000 - 1 Besitz Servicegepflegt.

Natürlich sind einige Dinge - ist ja ein Gebrauchter nicht so wie man sich das wünschen würde - Stichwort Rückfahrkamera.. oder Android Auto.
    Hier hoffe ich auf das Wissen aus dem Forum.

LG
    Andreas

Wilkommen!

RFK gabs beim E83 nie, kann man nachrüsten wenn der Wagen Navi Pro+TV hätte (bei einem 2015-er 2.0d eher selten), sonst halt mit einer Android HU, die statt dem Klappdisplay bzw. dem Ablagefach montiert wird. Gibts von den üblichen Verdächtigen (XTrons, AVIN usw.). Gibt genug Info im Forum diesbezüglich.

Timiboy
    Zuletzt geändert von timiboy; 08.11.2024, 15:29.

Kommentar

Was schreibt ihr euch für einen Blödsinn ? X3/F25 aus 2015, habe ich auch mit RFK, RFK gabs beim E83 nie? Es handelt sich dem Bj. nach um einen F25.
      MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
      Harald

Kommentar

• timiboy
        timiboy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Boah...hab echt 2005 gelesen

ja es ist ein X3/F25
      Ausstattungstechnisch ist es ein spannender Mix - siehe weiter unten
      Die Kamera wäre schon praktisch alleine fürs Hänger ankuppeln - das wird wohl eine Nachrüstlösung über so ein Carplay Modul. - Ich bin da eher bei BKM Elektronik
      BMW will für die Nachsrüstung der Rückfahrkamera immerhin 800€ - dafür wäre sogar der große Android Schirm drin.

Etwas verwundert hat mich das damals beim Abruf der VIN beim Freundlichen zur Ausstattung - weil unter Prof. NAvi hätt ich mehr Umfang erwartet als kein Navi dafür CD Audio USB und Aux in.

Serienausstattung
      4U2 Fahrerlebnisschalter inkl. ECO PRO
      0520 Nebelscheinwerfer
      0548 Kilometertacho
      0663 Radio BMW Professional
      0851 Sprachversion deutsch
      Sonderausstattungen
      01CA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
      01CC Auto Start Stop Funktion
      01CD Brake Energy Regeneration
      0205 Automatikgetriebe
      0216 Servolenkung-Servotronic
      0230 Zusatzumfang EU-spezifisch
      0255 Sport-Lederlenkrad Airbag
      0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
      02E1 BMW LM Rad Y-Speiche 607
      02PARadschraubensicherung
      02VB Reifendruckanzeige
      03AC Anhängerkupplung
      03AT Dachreling Aluminium satiniert
      0417 Sonnenschutzrollo Tür hinten
      0423 Fussmatten Velours
      0428 Warndreieck und Verbandstasche
      0430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
      0431 Innenspiegel automatisch abblendend
      0459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory
      04L3 Interieurleisten Dark Copper
      04NG Blenden Instrumententafel Hochglanz
      0502 Scheinwerferreinigungsanlage
      0508 Park Distance Control (PDC)
      0521 Regensensor
      0522 Xenon-Licht
      0534 Klimaautomatik
      0563L ichtpaket
      0676 HiFi Lautsprechersystem
      0698 Area-Code 2 für DVD
      06NH Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle
      07HW X Line
      0880 Bordliteratur englisch
      08KA Ölwartungsintervall 24 Monate/30.000 km
      0925 Dummy-SALAPA
      09AA Aussenhautschutz

Kommentar

LOL - ich Vogel habe 2005 gelesen

Den gibts natürlich mit RFK, hab ja selber einen

Wo siehst Du ein Navi Pro in der SA Liste? Das Wäre 0609! Radio Professional hat nichts mit Navi zu tun. Du hast wohl ca. DIESE Situation. Wir hatten erst vor kurzer Zeit einen Kollegen, dessen F25 so war. Ich hatte bis dahin noch nie einen F25 ohne Display gesehen! Da ist die Android HU Integration ein wenig aufwendiger Da kann man SO was nehmen, oder so ein aufgepropftes Teil vor das Ablagefach von AVIN, XTrons & Co. oder so ein Dingens von BKM.

Sorry,
        Timiboy
        Zuletzt geändert von timiboy; 09.11.2024, 20:18.

Kommentar

ja wer lesen kann.
          Navi Pro ist nicht Radio Pro.

Nein nicht ganz ich habe schon ein Display - soweit ich das herausgefunden habe halt das kleine 6.5 Zoll.

Kommentar

Und da ist kein Navi an Board?? Gibt's den so etwas auch?? Display JA, Navi NEIN Und das in Kombination mit dem Radio Pro ?? Mach mal ein Bild von Deiner Situation bitte!

Timiboy

Kommentar

servus,
              dürfte für telefon blauzahn und pdc verwendet werden

Kommentar

Die klassische Situation wo man sich fragt warum der Verkäufer so etwas bestellt Wobei es gibt immer wieder Leute, die so eine Abneigung gegen Werksnavis haben, daß sie nicht bedenken, wie bescheiden das als UI ausschaut

Timiboy

Kommentar

über die Sinnhaftigkeit von Werksnavis lässt wirklich streiten -
                  Der Bildschirm ist das wichtige Element - der wäre ja da

Kommentar

Ja aber leider nur der kleine Mit dem großen hat man alle Annehmlichkeiten des Werksnavis und kann mit einem Modul (wie es Robinjb mal gezeigt hat) Carplay nachrüsten. Ich komme ganz gut zurecht mit dem Werksnavi, sogar im E83 - gebe Dir aber Recht, daß dies teilweise eine Religionsfrage ist

Timiboy

Kommentar

Ich habe mir als ich 2015 angefangen hab einen X3 für mich zu suchen tatsächlich an einem Tag auch drei Exemplare beim Händler angeschaut, bei denen zwar ein Bildschirm aber kein Navigationssystem verbaut war.

Nichts desto trotz würde ich aber nicht den Kopf in den Sand stecken, ich habe zwar ein Navi professional, seitdem ich aber das CarPlay Modul beziehungsweise Android Auto Modul verbaut habe, nutze ich das Werk System nur mehr, um den Reifendruck zurückzusetzen.

Ich kann mich, wenn du willst, später mal schlau machen ob die Integration meines Moduls, auch bei einem System ohne Navi funktioniert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wieso es nicht gehen sollte, es kommt ja nur auf den Bildschirm drauf an. Beziehungsweise wenn ich so darüber nachdenke fällt mir gerade ein, dass ich das mal bei einem Freund im E 87 nachgerüstet hab, der auch nur einen Bildschirm aber kein Navi und auch kein Bluetooth hatte.

Der Einbau ist kein Hexenwerk , das ist auch für mäßig geschickte Menschen in unter 2 Stunden erledigbar, und der riesengroße Vorteil ist, du kannst doch direkt noch eine Rückfahrkamera nachrüsten.

PS: und soweit ich das von Social Media mitbekommen habe, spielen BKM schon im End Level Preisbereich mit
                      Zuletzt geändert von Robinjb; 11.11.2024, 07:03.

Kommentar

Lädt...
                      X