If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Bin nun Besitzer eines X3 2.0xd aus 2015.
Auto wurde angeschafft weil es 2.4t Anhängelast (orig. BMW AHK) hat und meine Frau mit ihren Pferden öfters Stall wechselt.
Einen Hänger mietet man sich ja recht einfach aber so ein Zugfahrzeug ...
Eckdaten.
Gebrauchtes Auto EZ 2017 - KM Stand 45.000 - 1 Besitz Servicegepflegt.
Natürlich sind einige Dinge - ist ja ein Gebrauchter nicht so wie man sich das wünschen würde - Stichwort Rückfahrkamera.. oder Android Auto.
Hier hoffe ich auf das Wissen aus dem Forum.
RFK gabs beim E83 nie, kann man nachrüsten wenn der Wagen Navi Pro+TV hätte (bei einem 2015-er 2.0d eher selten), sonst halt mit einer Android HU, die statt dem Klappdisplay bzw. dem Ablagefach montiert wird. Gibts von den üblichen Verdächtigen (XTrons, AVIN usw.). Gibt genug Info im Forum diesbezüglich.
ja es ist ein X3/F25
Ausstattungstechnisch ist es ein spannender Mix - siehe weiter unten
Die Kamera wäre schon praktisch alleine fürs Hänger ankuppeln - das wird wohl eine Nachrüstlösung über so ein Carplay Modul. - Ich bin da eher bei BKM Elektronik
BMW will für die Nachsrüstung der Rückfahrkamera immerhin 800€ - dafür wäre sogar der große Android Schirm drin.
Etwas verwundert hat mich das damals beim Abruf der VIN beim Freundlichen zur Ausstattung - weil unter Prof. NAvi hätt ich mehr Umfang erwartet als kein Navi dafür CD Audio USB und Aux in.
Serienausstattung
4U2 Fahrerlebnisschalter inkl. ECO PRO
0520 Nebelscheinwerfer
0548 Kilometertacho
0663 Radio BMW Professional
0851 Sprachversion deutsch
Sonderausstattungen
01CA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
01CC Auto Start Stop Funktion
01CD Brake Energy Regeneration
0205 Automatikgetriebe
0216 Servolenkung-Servotronic
0230 Zusatzumfang EU-spezifisch
0255 Sport-Lederlenkrad Airbag
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
02E1 BMW LM Rad Y-Speiche 607
02PARadschraubensicherung
02VB Reifendruckanzeige
03AC Anhängerkupplung
03AT Dachreling Aluminium satiniert
0417 Sonnenschutzrollo Tür hinten
0423 Fussmatten Velours
0428 Warndreieck und Verbandstasche
0430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory
04L3 Interieurleisten Dark Copper
04NG Blenden Instrumententafel Hochglanz
0502 Scheinwerferreinigungsanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0521 Regensensor
0522 Xenon-Licht
0534 Klimaautomatik
0563L ichtpaket
0676 HiFi Lautsprechersystem
0698 Area-Code 2 für DVD
06NH Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle
07HW X Line
0880 Bordliteratur englisch
08KA Ölwartungsintervall 24 Monate/30.000 km
0925 Dummy-SALAPA
09AA Aussenhautschutz
Wo siehst Du ein Navi Pro in der SA Liste? Das Wäre 0609! Radio Professional hat nichts mit Navi zu tun. Du hast wohl ca. DIESE Situation. Wir hatten erst vor kurzer Zeit einen Kollegen, dessen F25 so war. Ich hatte bis dahin noch nie einen F25 ohne Display gesehen! Da ist die Android HU Integration ein wenig aufwendiger Da kann man SO was nehmen, oder so ein aufgepropftes Teil vor das Ablagefach von AVIN, XTrons & Co. oder so ein Dingens von BKM.
Und da ist kein Navi an Board?? Gibt's den so etwas auch?? Display JA, Navi NEIN Und das in Kombination mit dem Radio Pro ?? Mach mal ein Bild von Deiner Situation bitte!
Die klassische Situation wo man sich fragt warum der Verkäufer so etwas bestellt Wobei es gibt immer wieder Leute, die so eine Abneigung gegen Werksnavis haben, daß sie nicht bedenken, wie bescheiden das als UI ausschaut
Ja aber leider nur der kleine Mit dem großen hat man alle Annehmlichkeiten des Werksnavis und kann mit einem Modul (wie es Robinjb mal gezeigt hat) Carplay nachrüsten. Ich komme ganz gut zurecht mit dem Werksnavi, sogar im E83 - gebe Dir aber Recht, daß dies teilweise eine Religionsfrage ist
Ich habe mir als ich 2015 angefangen hab einen X3 für mich zu suchen tatsächlich an einem Tag auch drei Exemplare beim Händler angeschaut, bei denen zwar ein Bildschirm aber kein Navigationssystem verbaut war.
Nichts desto trotz würde ich aber nicht den Kopf in den Sand stecken, ich habe zwar ein Navi professional, seitdem ich aber das CarPlay Modul beziehungsweise Android Auto Modul verbaut habe, nutze ich das Werk System nur mehr, um den Reifendruck zurückzusetzen.
Ich kann mich, wenn du willst, später mal schlau machen ob die Integration meines Moduls, auch bei einem System ohne Navi funktioniert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wieso es nicht gehen sollte, es kommt ja nur auf den Bildschirm drauf an. Beziehungsweise wenn ich so darüber nachdenke fällt mir gerade ein, dass ich das mal bei einem Freund im E 87 nachgerüstet hab, der auch nur einen Bildschirm aber kein Navi und auch kein Bluetooth hatte.
Der Einbau ist kein Hexenwerk , das ist auch für mäßig geschickte Menschen in unter 2 Stunden erledigbar, und der riesengroße Vorteil ist, du kannst doch direkt noch eine Rückfahrkamera nachrüsten.
PS: und soweit ich das von Social Media mitbekommen habe, spielen BKM schon im End Level Preisbereich mit
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar