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mein Name ist Mehmet Demirel, ich bin aus Mindelheim und neu hier. Habe mich hier angemeldet, weil ich ein paar Tipps und Infos zum BMW X3 suchen möchte.
Noch haben wir zwar keinen X3, suchen aber schon kräftig nach einem 2.0 oder 3.0 Diesel.
Bestimmt könnt Ihr mir bei der Hilfe behilflich sein, werde hier und da mal ne Frage in die Runde werfen.
Freue mich schon auf rege Antworten,
Grüße Mehmet
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!!!
herzlich Willkommen hier im Forum. Hier kannst Du alle Fragen stellen, die Dir mit dem X3 auf dem Herzen liegen.
Und viel Spaß bei der Entscheidungsfindung 2.0 oder 3.0 (ist mit Sicherheit nicht ganz einfach).
Ich persönlich fahre den 2.0D (177 PS) Automatik und bin total begeistert.
Ja, wie kommen wir zum X3? Das ist die Frage.
Ich bin 31 Jahre alt und meine Frau 30. Vor 6 Jahren haben wir unser 1. Haus gebaut. Und ich wollte schon damals, als die ersten X3 auf der Straße rollten, irgenwann solch einen Wagen besitzen.
Naja, damals noch relativ jung, und dann noch die Belastung des Hauses machte die ganze Geschichte für uns nicht leicht. So kamen unter anderem erstmal ein Opel Zafira ins Spiel. Danach hatten wir aber immer wieder fast jedes Jahr einen anderen Wagen, Mercedes A-Klasse, Honda Jazz, Smart For Two, VW Fox, Peugeot 307cc, VW Golf 5 TDI und Peugeot 206cc.
Meinen letzten Golf 5 fuhren wir knapp 1,5 Jahre. Da ich geschäftlich sehr mit Autos zu tun habe, bin ich immer auf der Suche nach Herausforderungen. Den Golf habe ich von A-Z komplett umgebaut und nun im Dezember verkauft. Den Peugeot 206cc fährt seit April meine Frau, den Sie von mir zum Geburtstag bekommen hat.
Im Moment bewege ich einen Joungtimer, Audi 100 Typ 44 Avant, der wiederum für den Winter- und Bauzeit dienen soll. Im Oktober haben wir unser erstes Haus verkauft und bauen gerade unser 2. Haus.
So komme ich so langsam zum X3. Wir haben eine Tochter mit 8 Jahren, die auch unter Anderem reitet. Das ist schon mal der erste Grund. Dann kommt noch dazu, dass ich vor ein paar Jahren schon einen wollte. Und der wichtigste Grund ist eigentlich der, dass im Moment sehr gute gebrauchte Fahrzeuge in einem Preisrahmen von 14-20 TEuro liegen. Und somit ist nun meine Frau auch so langsam auf dem X3-Tripp gekommen.
Und außerdem macht sich der Wagen bestimmt ganz gut vor so einer neuen Hütte. Mit dem Geld was ich für meinem Golf bekommen habe, könnten wir uns eigentlich einen schönen X3 leisten. Nur möchte ich nicht, dass der Wagen die komplette Bauphase mitmacht. So denke ich, haben wir genügend Zeit, bis Sommer oder Herbst, uns einen geigneten zu finden.
Wir möchten auch Richtung Frühjahr den Peugeot 206cc abgeben und einen Kleinwagen, VW Fox oder Smart Diesel, kaufen. Mit dem soll meine Frau täglich auch zur Arbeit fahren können (Autobahn hin und zurück 100km, Landstraße 80km).
Der X3, soll als Familienwagen dienen. (und auch wahrscheinlich wieder als Tuningobjekt für mich - obwohl ich jedesmal sage, dass an den Karren nichts gemacht wird). Event. als Zugfahrzeug für Pferde oder sonst noch was. Einfach als Allrounder eben.
Nun schwirren mir einige Fragen um den Kopf. Welches Baujahr? Welcher Motor? 2 Liter mit 150 oder sogar bis 177PS? Oder lieber gleich einen 3.o D? Oder bei ca. 20 TKm Jahresfahrleistung einen Benziner?
Unterhalt? Versicherung? Steuern? Euronormen?
So, ich glaube, Ihr könnt mir zu den genannten Fragen einige Antworten geben.
Freue mich schon.... (puh - jetzt habe ich aber viel getippt)
X3 als Zugwagen für Anhänger? Perfekt!
Die "Wohndosen"-Zieher hier im Forum sind absolut zufrieden - sowohl mit der 2.0d und erst Recht mit der 3.0d-Maschine.
X3 für die Bauphase? Nunja perfekt ist das schon - aber mit entsprechenden Abnutzungserscheinungen. Das Material ist ja nicht immer in Watte eingepackt...
X3 vor einer neuen Hütte? Also vor unserer alten Hütte macht er auch eine gute Figur. LOL
Smart für 100 km täglich? LOGISCH - kein Problem! Meine Frau ist täglich 150 km EINFACHE Entfernung gefahren. Kilometerstand nach 1 Jahr 82.000 km. Oooops. Okay gebaut ist der Smartie für Stadtverkehr - aber fahren kann er die 100 km trotzdem.
(PS: Wir haben neben dem X3 noch 2 Smarts und sind auch Smartverrückt :-)
Baujahr? Vor-Facelift (Vor-FL) und Facelift-Modell (FL) sind beide okay. Natürlich ist Neuer immer besser, aber eben auch teurer.
Ich hatte einen Vor-FL und habe jetzt einen FL. Der Unterschied ist nicht riesengroß. Wenn mein Leasing nicht ausgelaufen wäre, hätte ich immer noch Vor-FL und auf keinen Fall das Gefühl ein "altes" Auto zu fahren.
Motor? 2.0d 150 PS, 2.0d 177 PS, 3.0d oder oder oder.
Kurz und knapp: Beide 2.0d reichen im Alltag völlig aus. Wenn's ein bisschen mehr sein darf - 3.0d. Der ganz dicke 3.0sd oder neue Bezeichnung 3.5 d ist natürlich der stärkste Motor - das wird von der Versicherung durch eine DEUTLICHE Höhereinstufung "belohnt".
Unterschied 2.0d und 3.0d ist versicherungstechnisch bei 50 - 100 € im Jahr und damit zu vernachlässigen.
Diesel oder Benziner? Bei 20.000 km ganz klar DIESEL! Der Diesel paßt sehr gut zum SUV. Die Benziner sind keine schlechten Motoren, aber mit 20.000 bist Du ein (kleiner) Vielfahrer.
Euronorm: Ab Baujahr 10.2006 (+- ein paar Monate) ist der RPF serienmäßig und damit auch die grüne Plakette.
Steuer: keine Ahnung wird abgebucht Ich glaube um die 170 € im Jahr für meinen 2.0d mit RPF.
X3 als Zugwagen für Anhänger? Perfekt!
Die "Wohndosen"-Zieher hier im Forum sind absolut zufrieden - sowohl mit der 2.0d und erst Recht mit der 3.0d-Maschine.
X3 für die Bauphase? Nunja perfekt ist das schon - aber mit entsprechenden Abnutzungserscheinungen. Das Material ist ja nicht immer in Watte eingepackt...
X3 vor einer neuen Hütte? Also vor unserer alten Hütte macht er auch eine gute Figur. LOL
Smart für 100 km täglich? LOGISCH - kein Problem! Meine Frau ist täglich 150 km EINFACHE Entfernung gefahren. Kilometerstand nach 1 Jahr 82.000 km. Oooops. Okay gebaut ist der Smartie für Stadtverkehr - aber fahren kann er die 100 km trotzdem.
(PS: Wir haben neben dem X3 noch 2 Smarts und sind auch Smartverrückt :-)
Baujahr? Vor-Facelift (Vor-FL) und Facelift-Modell (FL) sind beide okay. Natürlich ist Neuer immer besser, aber eben auch teurer.
Ich hatte einen Vor-FL und habe jetzt einen FL. Der Unterschied ist nicht riesengroß. Wenn mein Leasing nicht ausgelaufen wäre, hätte ich immer noch Vor-FL und auf keinen Fall das Gefühl ein "altes" Auto zu fahren.
Motor? 2.0d 150 PS, 2.0d 177 PS, 3.0d oder oder oder.
Kurz und knapp: Beide 2.0d reichen im Alltag völlig aus. Wenn's ein bisschen mehr sein darf - 3.0d. Der ganz dicke 3.0sd oder neue Bezeichnung 3.5 d ist natürlich der stärkste Motor - das wird von der Versicherung durch eine DEUTLICHE Höhereinstufung "belohnt".
Unterschied 2.0d und 3.0d ist versicherungstechnisch bei 50 - 100 € im Jahr und damit zu vernachlässigen.
Diesel oder Benziner? Bei 20.000 km ganz klar DIESEL! Der Diesel paßt sehr gut zum SUV. Die Benziner sind keine schlechten Motoren, aber mit 20.000 bist Du ein (kleiner) Vielfahrer.
Euronorm: Ab Baujahr 10.2006 (+- ein paar Monate) ist der RPF serienmäßig und damit auch die grüne Plakette.
Steuer: keine Ahnung wird abgebucht Ich glaube um die 170 € im Jahr für meinen 2.0d mit RPF.
So fertig :-)
Powder
Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen
PoWder hat alles gesagt.............
Herzliches Wilkommen auch von mir .
Zur frage 2.0 oder 3.0 liter bin beide gefahren und muß sagen Fahrspaß 3.0sd 286 Ps :D einfach nur Geil !
Nachteil hohe Steuer und Versicherung mehr Spritverbrauch.
Deshalb ist die wahl auch auf den kleinen Bruder gefallen,
reicht vollkommen aus auch mit voller Beladung.
Hier bist du ganz gut aufgehoben, siehst ja viele, viele Antworten...
Entscheidung ist daher schwer; ich habe mich für den "Knauser" 2 Ltr dA mit 177 PS entschieden und lieber etwas mehr in die Ausstattung gepackt . Es ist ein SAV und kein Autobahnrenner, denn sonst muss man nen 5er BMW nehmen, der ist aber halt kein XI
(Würde nicht wieder zurück wollen auf den 5er)
Habe es noch nie bereut und im Stau sind wir ALLE GLEICH.
Gruss
Altmärker
Gruss Altmärker -Joachim-
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sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Also mein Herz pocht auch für einen 2.0 Liter. Wie schon geschrieben, eben mit besserer Ausstattung.
Im Moment tippe ich immer bei den Autosuchseiten einen 2.0 D an, und in der Detailsuche immer: Xenonscheinwerfer, Lederausstattung, Navigation, Panoramadach...
Meinen Golf habe ich damals als gut ausgestattetes Tour Sondermodell geholt. Ohne Navi, Ohne Xenon, Ohne Leder...
was war... nach keine zwei Wochen fing ich an, eines nach dem Anderen irgendwie zu besorgen und umzubauen. Das Auto hatte zum Schluss absolute Vollausstattung und gekostet hat mich das fast einen Neupreis von einem einfachen X3, falls nicht noch mehr.
Verkauft habe ich es gerade mal für einen Wert vom gut gebrauchen X3.
Naja, irgendwann wird mir schon einer in die Wege laufen. Und wenn dann die Ausstattung dementsprechend auch passt, dann wird der gekauft.
Meine Lady wird auch oft mit diesem Wagen unterwegs sein, und da reichen auch schon 150 oder 177PS.
Ich glaube, ich bleibe bei einem 2.0 D, dafür mit voller Hütte.
Hat hier keiner einen abzugeben? Leasingrückläufer oder so ähnlich?
Grüße Mehmet
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!!!
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