Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

    Hallo Wencky,

    was heißt nahe Köln ? Nun ja, Du siehst ja wo wir herkommen.

    Bei uns war das absolut ähnlich. Wir suchten Ersatz für unseren treuen Begleiter der uns über 17 Jahre bestens bedient hat.
    Nun, bei Mercedes nach der A und B Klasse geschaut. B-Klasse war schon gut und schön.
    Dann nach VW, Tiguan, Touran, usw angeschaut. Nichts, nicht der Geschmack meiner Frau. Auf dem Hof stand ein gebrauchter X3, den hat sie sich angeschaut.
    Danach direkt nach BMW und haben uns den X3 näher angeschaut und begutachtet. War danach alles sehr schnell klar für meine Frau --> X3.

    Hier in Bad Godesberg scheint es so, als wenn ich in X3 City wohnen würde, so viele fahren hier rum. Nun haben wir den X3 genau 1 Jahr und meine Frau gibt ihn nicht mehr her.

    Gründe meiner Frau den X3 zu kaufen.
    1. Sieht toll aus
    2. Steht mir gut
    3. Komme überall hin auch im Winter (OK dieses Jahr nicht die Skipiste hoch), aber abgesehen vom Skihang sind wir überall, wirklich überall angekommen. Klar mit guten WInterreifen drauf.
    4. Liegt hoch und sie hat gute Übersicht über den Verkehr
    5. Hat Platz auch mal den gefühlten halben Kindergarten an Kindern einzuladen und mitzubringen

    Man kann ja sagen, dass die Technik veraltet ist was Navigation und Cockpit angeht, aber mal ehrlich, irgendwann sollten wir alle mal in den Spiegel schauen. Was sagen wir dann ???

    "Mit Würde altern"
    Genau das ist es, was ich zu dem X3 sage.
    Dieses Auto ist stabil, robust, ist schön, hat ein super Fahrwerk und eine gute Übersicht. Es gibt tolle Motoren für das Auto.

    Wenn Deine Frau Unterstützung braucht, einfach mal eine PN und wir stehen Ihr bei. Ist ja um die Ecke.

    Grüße

    P.S.: Ich fahre zwar nur einen Kawasaki ZZR 1100 (übrigens Baujahr 1992, die gebe ich nicht mehr her :-) ), dann können wir ja mal eine X3-Zweirad Tour machen. Ich habe mir das Roadbook für den Thüringerwald geholt. Ab Masserberg, gibt es da tolle Routen. Aber auch Eifel, Westerwald, Sauerland und Siebengebirge ist schön. Vielleicht kriegen wir das ja mal hin und drehen eine Runde.
    Zuletzt geändert von nogfe; 19.02.2010, 08:32.
    sigpic

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • #17
      AW: Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

      Hallo Nogfe,
      jetzt muß ich mich aber mal einschalten. Aus BG kommt ihr!! Ich sag ja immer: Die Welt ist ein Dorf!!
      Wir haben Freunde in Godesberg. "Im Meisengarten", sagt Dir das etwas?
      Außerdem kennen wir die Pfarrerin der Johannes-Kirchengemeinde gut.
      Gruß
      Andreas

      _______

      Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

      Kommentar


      • #18
        AW: Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

        Zitat von nogfe Beitrag anzeigen
        P.S.: Ich fahre zwar nur einen Kawasaki ZZR 1100 (übrigens Baujahr 1992, die gebe ich nicht mehr her :-) ), dann können wir ja mal eine X3-Zweirad Tour machen. Ich habe mir das Roadbook für den Thüringerwald geholt. Ab Masserberg, gibt es da tolle Routen. Aber auch Eifel, Westerwald, Sauerland und Siebengebirge ist schön. Vielleicht kriegen wir das ja mal hin und drehen eine Runde.
        Halo nogfe,

        genau kommen wir aus der östlichsten Ecke des Rhein-Sieg-Kreis, aus Windeck.
        Ne Motorradtour können wir gerne mal machen
        Du schreibst Thüringen: wir fahren hin und wieder mal für ein paar Tage nach Bad Rodach in die "Alte Molkerei", kennt Ihr das?? Hier mal ein Link http://www.hotel-altemolkerei.de/
        Von dort aus kann man sehr schöne Touren machen und viel sehen/erleben. Wir fahren Pfingstmontag wieder hin, bleiben dann bis Donnerstag oder Freitag.
        Viele Grüße

        Wencky

        Kommentar


        • #19
          AW: Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

          @trombone,

          Klar kenne ich die Strasse. Ich wohne direkt um die Ecke.

          Die "Johannes-Kirchengemeinde" kenne ich nicht, das ist ja Sünde. Ich bin im Sauerland (Olpe) aufgewachsen und demnach streng katholisch :-) und eine "Pfarrerin" kann ich natürlich auch nicht akzeptieren.
          Ich bin im katholischen Hardcoreland aufgewachsen :-) LOL

          Also Andreas, wenn Ihr in mal wieder in BG seit, unbedingt kurze Besuch einplanen.

          @Wencky,
          Windeck nähe Köln, mmhhh. Das ist aber ein grobes Raster.
          Windeck kenne ich sehr gut. Während meines Studiums habe ich für Hermes dort Pakete ausgefahren. Komme aus Olpe und fahre auch öfters dort vorbei. Habe eine Freund in Betzdorf und wenn wir mal auf Tour mit dem Moppeds gehen, kommen wir dort auch durch WIndeck.

          So, also kauf Deiner Frau den X3. Die wird Dich dann ewig lieben und glücklich sein und wir fahren Mopped :-)

          Hört sich doch wie ein guter Plan an.

          Grüße

          Fernando
          sigpic

          Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • #20
            AW: Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

            Jetzt noch kurz einmal "OFFTOPIC"

            Hallo Fernando,

            wenn wir mal wieder nach BG kommen, melden wir uns kurz!!

            Bzgl. der Pfarrerin. Auch wir sind alle streng katholisch und dennoch haben wir Freunde aus dem anderen Lager

            Und noch eine Gemeinsamkeit: Ich komme gebürtig aus Neuenrade!
            Und jetzt genug, sonst sind wir am Ende noch miteinander Verwandt

            Schönes WE
            Gruß
            Andreas

            _______

            Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

            Kommentar


            • #21
              AW: Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

              Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
              RT ist eher der 5er
              Z3/4 - R1100 S/K1300 S ?
              Mini - F800 ?

              aber der Vergleich vom X3 zur GS ist mir auch schon öfter aufgefallen.

              Die eierlegende Wollmilchsau ohne etwas zum angeben zu brauchen.
              Überzeugt durch eine Probefahrt, weils einfach toll fährt.
              Nen bisschen Sport, nen bisschen Gelände, reisetaugleich, hoher Spassfaktor...

              Ich habe ja letztes Jahr die 12er GS und den E39 gegen den X3 getauscht und bereue es bisher fast garnicht, das erste mal seit 20 Jahren eine Saison ohne eigenes Motorrad gehabt zu haben. der 5er fehlt mit nicht die Bohne.
              hi,

              ich habe auch eine 1200 GS, die würde ich aber nicht hergeben, dann behalte ich lieber meinen alten 5 er
              Beste Grüße
              Horst

              http://www.youtube.com/watch?v=qcRDXRbMddA
              http://www.youtube.com/watch?v=pztMrFAmYTk

              Kommentar


              • #22
                AW: Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

                @Tapsy:

                jou, die GS hergeben -->> niemals!!!


                @nogfe:

                für Dich als Bonner ist es ein grobes Raster, für Leute aus München, Hamburg, Berlin usw. ist es "nahe"

                Ja, den X3 habt ihr mir ziemlich symphatisch gemacht, ich werde mich da jetzt mal gezielt umsehen.
                Eine Frage noch: wie steht Ihr zu dem Panorama Glasdach???
                Viele Grüße

                Wencky

                Kommentar


                • #23
                  AW: Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

                  Wir haben ein Glasdach, das geben wir auch nicht mehr her.
                  Bisher noch keine Probleme.

                  Es gibt zwar einige mit Problemen hier und dort, aber es ist schon ein schönes Extra. Es macht den Wagen sehr hell im Innenraum. Sehr angenehm.
                  sigpic

                  Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

                    Hi,

                    ich find es prima. Und ich hab es auch in meinem Porsche. Es macht den kleinen Innenraum sehr schön hell. Aber wenn du in der Suche "Panoramadach" eingibst, dann...

                    Es gibt richtige Fans davon. Ich hab´s nicht im X3, aber wenn er es gehabt hätte, dann OK. Extra Geld hätte ich nicht dafür ausgegben.

                    Ansonsten denke ich, haben wir dich in die richtige Richtung gebracht

                    Grüßle aus BW

                    Ralph
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

                      Hallo Wencky,

                      Ich habe auch ein Panoramadach und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
                      Wie schon gesagt, macht es den Innenraum heller und wenn die Temperatur es zulässt, mag ich gerne "offen" fahren.
                      Auf die Autobahn, ab ca 120-130 KmH fängt es allerdings an heftig zu klappern (geöffnet), so dass ich es dann wieder schliessen muss, weil ich Angst habe, dass sonnst das Glas irgendwann zerbrechen würde.

                      Grüsse,

                      Twister
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

                        Ja, richtige Richtung

                        Die Grundsatzfrage Schaltung/Automatik stelle ich besser nicht oder?

                        Bin bis jetzt immer nur Schaltung gefahren und eigentlich Fan davon. Obwohl bei den 6 Gang Getrieben ...... man oh man.... da biste ja manchmal nur noch dran wenn man Dynamik und Effizienz möglichst zusammen bringen möchte.

                        Ist der X3 träger mit Automatik??

                        Ich weis: sch..... Fragen

                        Entschieden ist:
                        - es soll der 20D sein
                        - er soll Schwarz metallic sein
                        Viele Grüße

                        Wencky

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

                          Hallo Wencky,

                          Benutze dafür mal die Such-Funktion, da haste ein Paar stunden zu lesen...

                          Ich habe auch ein Schalter, und habe nicht das Gefühl, dass ich ständig im Topf rühren muss...

                          Grüsse,

                          Twister
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

                            Hallo Wencky,

                            ich hab auch den 2.0d Automatik (allerdings in weiß). Von Trägheit kann da überhaupt keine Rede sein, 177 PS sind ja nicht ganz schlecht. Zieht wunderbar durch. Und 205 Sachen sind locker drin.

                            Das Vormodell vom X3 hatte ja nur 150PS, der war woh sehr träge. Der 3.0d ist voll schon sportlicher, aber Du möchtest ja auch den 2.0d mit 177 PS.

                            Automatik kann ich nur sagen: voll g..l. Ich war ja früher auch der Meinung, Automatik = Altmännerauto. Stimmt überhaupt nicht. (Ich bin allerdings schon 45 und zähle vielleicht mittlerweile zu dieser Gruppe).

                            Außerdem hast Du noch die Sportautomatik zusätzlich und schalten kannst Du auch, wenn Du willst.
                            Gruß
                            Stefan

                            Xi momentan:

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

                              Hi,

                              also meine Meinung ,man kauft doch immer das neueste und vom handling her das bequemste, also dann bleibts bei der Automatik und Du hast plötzlich ein Bein übrig....:D ich muß sagen nur super .Ich kann zwar auch selbst per Hand schalten...dies habe ich aber nur ausprobiert und dannwars das, dagegen auf die Stufe S zu stellen diese Option benutze ich öfters beim schnellen überholen oder an der Ampel.

                              Zum Schiebedach habe ich nur zu sagen , da ich 20 Jahre eins hatte und fast nie geöffnet so werde ich mir niemals mehr eins kaufen (es kann dann auch nicht defekt werden).

                              Gruß Kalli
                              X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

                                Hi nochmals,

                                je mehr PS und Hubraum, desto schöner die Automatik. Nach meinem 150PS-2,0d (den gab´s nicht mit Automatik) hatte ich einen 2,0dA mit 177PS zur Probefahrt und bin deshalb auch beim 3,0dA und inzwischen beim 35d gelandet.

                                Das Drehzahlband eines Diesels ist relativ eng. D.h. entweder häufig schalten oder die Fahrweise dem hohen Drehmoment anpassen. Hat man die Automatik ist das sch***egal.

                                Ich wollte die Automatik nicht mehr missen.

                                Grüßle aus BW

                                Ralph
                                Grüßle aus BW
                                Ralph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X