Hallo Wencky,
was heißt nahe Köln ? Nun ja, Du siehst ja wo wir herkommen.
Bei uns war das absolut ähnlich. Wir suchten Ersatz für unseren treuen Begleiter der uns über 17 Jahre bestens bedient hat.
Nun, bei Mercedes nach der A und B Klasse geschaut. B-Klasse war schon gut und schön.
Dann nach VW, Tiguan, Touran, usw angeschaut. Nichts, nicht der Geschmack meiner Frau. Auf dem Hof stand ein gebrauchter X3, den hat sie sich angeschaut.
Danach direkt nach BMW und haben uns den X3 näher angeschaut und begutachtet. War danach alles sehr schnell klar für meine Frau --> X3.
Hier in Bad Godesberg scheint es so, als wenn ich in X3 City wohnen würde, so viele fahren hier rum. Nun haben wir den X3 genau 1 Jahr und meine Frau gibt ihn nicht mehr her.
Gründe meiner Frau den X3 zu kaufen.
1. Sieht toll aus
2. Steht mir gut
3. Komme überall hin auch im Winter (OK dieses Jahr nicht die Skipiste hoch), aber abgesehen vom Skihang sind wir überall, wirklich überall angekommen. Klar mit guten WInterreifen drauf.
4. Liegt hoch und sie hat gute Übersicht über den Verkehr
5. Hat Platz auch mal den gefühlten halben Kindergarten an Kindern einzuladen und mitzubringen
Man kann ja sagen, dass die Technik veraltet ist was Navigation und Cockpit angeht, aber mal ehrlich, irgendwann sollten wir alle mal in den Spiegel schauen. Was sagen wir dann ???
"Mit Würde altern"
Genau das ist es, was ich zu dem X3 sage.
Dieses Auto ist stabil, robust, ist schön, hat ein super Fahrwerk und eine gute Übersicht. Es gibt tolle Motoren für das Auto.
Wenn Deine Frau Unterstützung braucht, einfach mal eine PN und wir stehen Ihr bei. Ist ja um die Ecke.
Grüße
P.S.: Ich fahre zwar nur einen Kawasaki ZZR 1100 (übrigens Baujahr 1992, die gebe ich nicht mehr her :-) ), dann können wir ja mal eine X3-Zweirad Tour machen. Ich habe mir das Roadbook für den Thüringerwald geholt. Ab Masserberg, gibt es da tolle Routen. Aber auch Eifel, Westerwald, Sauerland und Siebengebirge ist schön. Vielleicht kriegen wir das ja mal hin und drehen eine Runde.
Kommentar