Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Bitte um Hilfe: 3er Touring vs X3

Ich wollte die Automatik nicht mehr missen.
    So ist das!!
    Gruß
    Andreas

_______

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

Kommentar

Hi!

Ich hatte den 2.0d als Schalter mit der 150er Maschine und jetzt den 2.0d 177PS als Automatik.

NIE MEHR OHNE AUTOMATIK!

Es ist einfach nur ein sehr angenehmes Fahren. Und für den kurzen Spaß zwischendurch gibt es den Modus "S" .

Komplett von Hand schalten mit + - Taste mache ich eigentlich nie.

PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

Kommentar

Zitat von Wencky Beitrag anzeigen
        Hallo Saxon,

ich sehe Du fährst ne GS

Dann sind wir Kollegen -->> R1200GS ADV

Eigentlich passt da ja auch nur ein X3 zu, oder wie oder was :D

Eigentlich logisch: RT = 3er Touring
        GS = X3

Ist das übertragbar????
        Hallo Wencky,

ich weiß nicht, ob das übertragbar ist, vielleicht liegt es daran, dass es bei der GS ein ähnliches Aha-Erlebnis war, als ich das erste Mal eine gefahren bin. Optisch etwas altbacken, aber sie kann einfach alles, heizen, Gelände, Autobahn und Sozius geht auch. Hatte vorher eine 1150R Rockster und ne K1200R
        Ne X3-Treff-Moppedtour, Basislager Rennsteig-Hotel Masserberg finde ich eigentlich gar keine schlechte Idee. Roadbook brauch ich da nicht, war schon paar mal mit der GS dort unterwegs.

Nochwas zu Deinen Fragen:
        Panoramadach: nett, ich habs heute das erste mal dieses Jahr angekippt gehabt, es war bei mir drin, >1000EUR wäre es mir allerdings nicht wert. Probleme hab ich keine damit.
        Automatik: auf jeden Fall, ich hab leider keine, bin aber 1000km durch Schottland mit poWders Xi Automatik gefahren, mein nächster Wagen hat das! Zu empfehlen wäre noch das HiFi (oder auch HiFi Prof), da die einfachen Lautsprecher einfach grottig sind. Ach ja und M-Lenkrad, ich habe leider nur das Basislenkrad und nachträglich umrüsten kostet >1000EUR, da dort ein anderer Airbag drin ist. Der Rest ist wie immer Geschmackssache.

Kommentar

Bin ja nicht der große Automatik-Fan gewesen, aber beim X3 ein MUß für mich
          Passt optimal zu dem Auto und eine Trägheit wirst Du nicht bemerken.
          Gruss aus Rosenheim/Bayern
          Martin

Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

Kommentar

Automatik immer wieder! 3,0d auch immer wieder. Aber Du willst ja den 2,0.

Falls Du Federungskomfort suchst >>> ich hab ihn beim X3 noch nicht gefunden. In den Kurven ein Traum...... auf langen Autobahnfahrten kann´s schon mal nerven, da man nie über den Zustand der Fahrbahn im Unklaren gelassen wird. An Schlaf auf dem Beifahrersitz nicht zu denken.

Grüße und Ciao

Gerry
            FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
            HOREX REGINA - 1953
            BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

Kommentar

Zitat von FritzM Beitrag anzeigen
              An Schlaf auf dem Beifahrersitz nicht zu denken
              Frag mal meine Frau - die kann das, kilometerweit und stundenlang...
              Gruß Ronny

I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

(Depeche Mode, People are People, 1984)

Unsere Homepage

Kommentar

Zitat von FritzM Beitrag anzeigen
                An Schlaf auf dem Beifahrersitz nicht zu denken.
                Meine Frau ist manchmal auch wach
                Ich habe den 2.0d Trecker mit normalem Fahrwerk. Es ist zwar recht stramm, aber für mein Empfinden nicht auffällig und störend.
                Gruß
                Joachim

xDrive
                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                Freude am Fahren

Kommentar

Hallo,

also, ich geb jetzt meinen Senf auch dazu.

Hatte vor einiger Zeit Gelegenheit meinen x3 2.0d (177ps) und einen aktuellen 3er Touring (mit dem 143ps Diesel) ausgiebig zu vergleichen, noch dazu bei einem Fahrsicherheitstraining. Meine Eindrücke: Beides im Prinzip Klasse Fahrzeuge mit erstklassigen Fahreigenschaften. Der 3er vielleicht einen Tick kultivierter, v.a. eine Spur leiser vom Motor her, wobei aber bei beiden auf sehr gutem Niveau. Kein Vergleich das Platzangebot und der Raumeindruck, v.a. auf den Hintersitzen ist der Touring deutlich enger, auch der Kofferraum und das "Hineinkriechen" in den niedrigen Touring ist suboptimal. Hinterradantrieb würde ich keinen nehmen, aber x-Drive gibts ja auch beim Touring.

Panoramadach hab ich keins, geht mir auch nicht ab (bin Klimaanlagenfahrer).

Automatik hab ich keine, würde ich nochmals vor der gleichen Kaufentscheidung stehen, würde ich sie nehmen. Beim x3 erst recht, da sowohl bei Fahrleistungen als auch Verbrauch schon auf dem Papier kaum ein Unterschied besteht, in der Praxis ist ohnehin keiner zu merken, aber der Komfort einer guten Automatik ist schon sehr angenehm.

Wenn man jetzt einen x3 nimmt muss man schmerzlos sein hinsichtlich der Tatsache dass man in einem Jahr ein Vorgängermodell fährt, dafür hat man ein zuverlässiges Fahrzeug und außerdem im Moment sehr gute Rabattangebote.

Ach ja, und meine Frau hats letzten Sommer auf unserer Fahrt nach Schottland geschafft, praktisch 16 Stunden durchzuschlafen...

Lg
                  Pete

Kommentar

Moin!

Also schlafen auf dem Beifahrersitz geht einwandfrei.
                    Mit dem Hereinziehen des rechten Beines fallen automatisch die Augen zu - meistens :D

In Schottland durfte ich mal hinten mitfahren - da ist mir das Schlafen deutlich schwerer gefallen.

PoWder
                    Thomas

Kommentar

Dann hab ich wahrscheinlich einen mit extra hartem Fahrwerk erwischt....
                      Klar, im Vergleich zu einem Carrera GT2 ist der X3 komfortabel:D
                      HOREX REGINA - 1953

Kommentar

...oder du fährst zu langsam! Ab einer gewissen Geschwindigkeit schläft JEDER freiwillig. LOL
                        Thomas

Kommentar

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          ...oder du fährst zu langsam! Ab einer gewissen Geschwindigkeit schläft JEDER freiwillig. LOL
                          Umgekehrt! Ich fahre bestimmt zu SCHNELL, deshalb kann aus Angst niemand mehr einschlafen
                          HOREX REGINA - 1953

Kommentar

Ich fuhr noch bis 04.01.2010 einen 3er Touring XI 2.5 Benziner, Automatik.
                            Mit dem X3 habe ich jedoch schon länger geliebäugelt. Am 05.01. konnte ich meinen X3 3.0d dann endlich in die Arme... äh, nee, falsch, nach Hause fahren.

Welten liegen fahrtechnisch dazwischen! Nicht nur die Sitzposition gibt ein "erhabenes Gefühl" und tut meinem Rücken gut, es macht einfach mehr Spaß, mit diesem Wagen zu fahren. Obwohl der alte auch ein Allrad war, ist der Unterschied beim Fahrverhalten gravierend anderes. Mein schwarzer Panther gibt mir ein sichereres Gefühl (vor allem bei den kürzlichen Schneefahrten), er kam durch, wo der Touring versagte und mir zuweilen Angst und Bange wurde. Jetzt fahre ich bei widrigen Verhältnisses viel entspannter. Auch bei den derzeitigen heftigen Regenfällen und meinen engen kurvenreichen Strecken durchs Bergische Land (sind vielleicht den Moppedfahrern hier bekannt) habe ich keinen Blutdruck mehr. Ge-ni-al!

Ich freue mich auf bald mal trockene Straßen, damit ich ihm endlich mal richtig die Zügel locker lassen und die Sporen geben kann. :D

Kurzum: ich habe jedes Mal auf's Neue Spaß, wenn ich in das Auto einsteige.

Du solltest ihn unbedingt mal Probe fahren. Bin auf deine Meinung gespannt.
                            Allzeit gute Fahrt!
                            Uli

Kommentar

Hallo Alpha123,

wo aus dem Bergischen Land?

Ich komme aus Windeck, das ist am südlichen Ende des Bergischen Landes -> wir sind so gerade aus GM raus und fahren SU.
                              Die Strecken im Bergischen kenne ich zu genüge, vor allem durch meine GS
                              Viele Grüße

Wencky

Kommentar

kurzes statement von mir: hatte urspr. mal nen schalter X3 mit 150ps - ein/der nachfolger kam aus verschiedenen gründen nicht in frage
                                ... gewechselt hab ich dann auf den 320er touring und war vollstens zufrieden was verarbeitung, fahrkultur und geräusche betrifft
                                ... vermisst habe ich jedoch die erhabene sitzposition und die nicht nur gefühlte passive sicherheit

ein vor kurzem durchgeführtes update auf eine etwas strammere maschine mit xdrive und automatik ist aus der zufriedenheit durch/zum dreier gewachsen.

jedoch - die schon angesprochene erhöhte sitzposition und die passive sicherheit ist für mich schon ein zukünftiger kaufentscheidungsfaktor fürs nächste auto

... zumal der neue X3 ein klasse fahrzeug wird - denn die bmw entwickler haben auch dazu gelernt.

was ich bis dato auch live gesehen habe spricht mir für die kommende generation voll aus der seele

... bei der motorisierung 2.0d ist voll i. o. aber 3,0d bzw sd sind natürlich noch das tüpfelchen auf dem i
                                ich habe jetzt zum erstenmal ein fahrzeug mit automatik und ich bin absolut begeistert - nie mehr ohne .... lieber auf was anderes verzichten
                                ... ausstattungen sind sowieso pers. gusto und am fahrkomfort gibts heute vielfältige möglichkeiten zum basteln

... ich gehöhre mehr zur härteren fraktion - deshalb hats mich im x nie gestört und der jetzige hat sowieso sportfahrwerk

... und der familienrat ist auch einstimmig - summa summarum: alles was wir vermissen ist das höhere sitzen und die gefühlte passive sicherheit der rest ist marginal
                                MfG Markus
                                das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

Kommentar

Lädt...
                                X