Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieser X3 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Dieser X3 ?

    Zitat von vbbaby Beitrag anzeigen
    Wann gibt denn so ein Turbo (KM-Leistung) den Geist auf, im Durchschnitt ?
    Wenn der noch nie gewechselt wurde könnte man das doch in die Preisverhandlung mit einfließen lassen
    Gute Frage, die Dir allerdings niemand beantworten kann...

    Der eine "prügelt" sein Auto 100.000 km ohne Turboschaden und ein anderer "materialschonender" Fahrer darf bei 30.000 km schon mal wechseln.

    Umgedreht gilt genau das gleiche!

    Das Problem eines "verreckten" Turboladers scheint also nicht direkt mit der Fahrweise und / oder der Laufleistung einzugrenzen sein.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Dieser X3 ?

      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
      Wichtig wäre hier zu erfahren, ob der Turbo schon mal neu kam, da bei der Laufleistung bestimmt auch die Gebrauchtwagenversicherung nicht mehr viel dazu gibt...
      Dann kann ich mir dir Frage aber doch auch sparen .... Bin schon gespannt auf Samstag

      Kommentar


      • #18
        AW: Dieser X3 ?

        Wieso sparen? Mich würde es beim Kauf schon interessieren, ob eines der sensibelsten und leider auch teuersten Komponenten bei dieser Laufleistung noch im Urzustand sind...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Dieser X3 ?

          Das ist schon richtig, nur verrät mir das auch nichts über den aktuellen Stand des Turbo's. Wenn keiner weiß warum der Turbo kaputt geht...aber nach der Reparatur Historie werde ich ja sowieso fragen...

          Kommentar


          • #20
            AW: Dieser X3 ?

            Halte uns mal auf dem Laufenden. Vielleicht kannst du ja auch den Voreigentümer heraus bekommen und nachfragen.

            Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg und hoffe bald schöne Fotos von deiner neuen Errungenschaft zu sehen
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Dieser X3 ?

              Wir haben ihn uns geholt :D
              Und gleich auf der Rückfahrt das erste Problem....die Kühlmittelanzeige leuchtet auf (Kühlmittelstand niedrig)...
              Heute kriegt der Händler erst mal einiges zu hören...Wozu machen die den einen Ausgangscheck ??? Oder wird da Kühlmittel nicht gescheckt ?
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von vbbaby; 05.07.2010, 06:29.

              Kommentar


              • #22
                AW: Dieser X3 ?

                Zitat von vbbaby Beitrag anzeigen
                Wir haben ihn uns geholt :D
                Und gleich auf der Rückfahrt das erste Problem....

                Hallo vbbaby,
                GRATULATION und trotz des ersten Problemes ALLZEIT GUTE FAHRT.
                Sieht ja wirklich super aus.

                Gruss
                Altmärker
                Gruss Altmärker
                -Joachim-
                ----------------------------------------
                sigpic
                Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Dieser X3 ?

                  Sehr schön, aber ein paar mehr Bilder und auch Ausstattungsdetails hätten wir gern

                  Gute Fahrt und lass dir die Freude am Fahrzeug durch die Sache mit dem Kühlmittelstand nicht vermiesen... Ist ja die Schuld des Händlers
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Dieser X3 ?

                    So der Händler will sich nun noch mal kümmern, bin gespannt was dabei rauskommt...Schweinfurt ist ja nicht um die Ecke....

                    Ausstattung hatte ich doch schon vorne
                    Aber hier noch mal:

                    X3 2.0d

                    Lackierung saphirschwarz metallic
                    Polster Sensatec schwarz
                    EZ 10.2005
                    km 150.000
                    Vorbesitzer 2
                    Kraftstoffart Diesel
                    Leistung 110 kW/ 150 PS
                    Hubraum 1995ccm

                    Ausstattung
                    Klimaautomatik, Navigationssystem Professional, Xenon-Licht, Alarmanlage mit Fernbedienung,
                    Bordcomputer, Park Distance Control (PDC), Skisack, Dachreling, Armauflage vorn,
                    Multifunktion für Lenkrad, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
                    Paket Advantage + Comfort, Leichtmetallräder Doppelspeiche 111, Scheinwerfer-Waschanlage,
                    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, BMW Assist, Individual
                    Sonnenschutzverglasung, Servotronic, Innenspiegel automatisch abblendend, Seitenairbag für
                    Fondpassagiere, Sport-Lederlenkrad, Ablagenpaket, Gepäckraumtrennnetz, Raucherpaket,
                    Modellschriftzug - Entfall, Fußmatten in Velours, Nebelscheinwerfer, Diesel Partikelfilter,
                    Exterieurumfänge in Wagenfarbe, metallic, Airbag, Anti-Blockier-System ABS, Allrad

                    (Typ: X3 2.0d Navi Prof. Xenon PDC Klimaaut. Tempomat 4 Reifen neu)
                    Mehr Bilder kommen dann auch noch ...
                    Muß mal sehen wo ich jetzt gescheite Blinker für die Seiten herbekomme....am schönsten fände ich schwarze, damit man die nicht so sieht
                    Zuletzt geändert von vbbaby; 05.07.2010, 10:05.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Dieser X3 ?

                      Hast Du den Kühlmittelstand schon kontrolliert? Meine Anzeige geht schon bei 100 ml zu wenig an,wenn auch nicht für lange zeit.
                      Unser Xi genehmigt sich momentan

                      sigpicGruß Thorsten

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Dieser X3 ?

                        Zitat von vbbaby Beitrag anzeigen
                        Muß mal sehen wo ich jetzt gescheite Blinker für die Seiten herbekomme....am schönsten fände ich schwarze, damit man die nicht so sieht
                        Ich finde weiße Seitenblinker am schönsten. Passen dann auch zu den anderen Blinkern. Gehe davon aus, die willst die Heckleuchten auch noch tauschen?

                        So wie diese z.B.: http://cgi.ebay.de/BMW-X3-E83-Heckle...item5886695b06

                        oder hier: http://www.shopssl.de/epages/es12128...3%22/Exterieur

                        Die Blackline Rückleuchten gibt es auch von BMW direkt oder anderen Zubehör - Lieferanten...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Dieser X3 ?

                          Kühlmittel hab ich jetzt mal reingeschaut....ist weit unter Minimum, morgen habe ich dann einen Termin....heute morgen war auch ein 5 cm großer Fleck unter dem Auto

                          Blinker muß ich mal schauen, sehen aber schon mal gut aus

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Dieser X3 ?

                            Zitat von vbbaby Beitrag anzeigen
                            heute morgen war auch ein 5 cm großer Fleck unter dem Auto
                            das könnte aber auch das kondenswasser der klimaanlage sein.
                            x3 und Spaß dab3.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Dieser X3 ?

                              Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
                              das könnte aber auch das kondenswasser der klimaanlage sein.
                              Der freundliche hat sich gemeldet, ist ein kleiner Riss im Kühlerschlauch....Das Teil ist bestellt und morgen ist er fertig ....

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Dieser X3 ?

                                Naja - immerhin ist's dann gerichtet.
                                Btw - gratuliere zum neuen Schmuckstück!
                                x3 und Spaß dab3.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X