Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschaffung X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Anschaffung X3

    Danke für eure tollen u. hilfreichen Antworten, jedoch wäre da noch eine Frage :

    Was sagt ihr zum Motor 2,0 d ? Ich habe da noch einen X3 Bj.2005 mit 144.000 km in Aussicht, auf was muss ich dabei achten oder brauch ich keine Bedenken haben?

    Ich will das Auto einfach haben, bitte um Info!

    Danke,

    Kommentar


    • #17
      AW: Anschaffung X3

      Zitat von steelline Beitrag anzeigen
      Was sagt ihr zum Motor 2,0 d ?
      Hat 150 PS
      Ist für den Einen ausreichend, für den Anderen zu lahm.
      Verbrauch ist genial.
      Ich habe den 2005er 2.0d. Allerdings vom Casamo gefittet. Partikelfilter nachgerüstet. Bin völlig zufrieden.

      Zitat von steelline Beitrag anzeigen
      ... Ich habe da noch einen X3 Bj.2005 mit 144.000 km in Aussicht, auf was muss ich dabei achten oder brauch ich keine Bedenken haben? ...
      Ehrlicher Händler der eine ausreichende Gewährleistung bietet.
      Ein ordentlich geführtes Scheckheft ist ein Muß.
      Ansonsten, was erwartest Du für eine Aussage?
      Es gibt Fahrzeuge die würde ich nicht mit 50.000Km kaufen, andere sind noch mit 150.000km absolut ok. Typische Mängel die von Laufleistungen abhängen gibt es kaum.

      Defekter Turbo, kaputtes Panoramadach, Aut. Getriebe was spinnt, gebrochene Federn usw. haben schon mal jemanden überrascht. Unabhängig vom Alter und Laufleistung.
      Gruß
      Joachim


      xDrive
      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
      Freude am Fahren

      Kommentar


      • #18
        AW: Anschaffung X3

        Zitat von steelline Beitrag anzeigen
        Danke für eure tollen u. hilfreichen Antworten, jedoch wäre da noch eine Frage :

        Was sagt ihr zum Motor 2,0 d ? Ich habe da noch einen X3 Bj.2005 mit 144.000 km in Aussicht, auf was muss ich dabei achten oder brauch ich keine Bedenken haben?

        Ich will das Auto einfach haben, bitte um Info!

        Danke,

        Haste zufällig nen Link, sprich das Auto ist irgendwo im Netz angeboten? Habe auch den 2.0d mit 150 PS, jedoch in einem 2007er Facelift Modell. Motorleistung ist absolut OK, mehr geht natürlich immer Aber es gibt wie gesagt ja die Möglichkeit den Motor zu optimieren. Hierzu gibt es ordentliche Erfahrungen im Forum sowie eine gute Adresse für solche Vorhaben.

        Der 2.0d ist ein sehr reifenschonendes Fahrzeug, Reifen halten mal 60.000 - 80.000 KM, gleiches gilt für Bremsen (natürlich je nach Fahrweise).

        Schau auf jedem Fall nach der Service - Historie des Fahrzeugs. Auch unfallfrei sollte er sein. Ggfs. lohnt sich die Fahrt zum ADAC zur Gebrauchtwagenanalyse für kleines Geld. Da hast du schwarz auf weiß, was mit dem Auto ist.

        Wie gesagt, wenn wir mehr Daten und ggfs. nen Internet - Link hätten, könnten wir bestimmt mehr dazu sagen.

        Weiterhin viel Erfolg bei der Suche.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Anschaffung X3

          Hallo steelline,

          so sieht's aus - mach uns einen Link und Du kriegst wieder ehrliche und hilfreiche Antworten :D.

          Keine Angst, hier schnappt Dir niemand das Auto weg...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Anschaffung X3

            Wirklich Supter eure Hilfe,
            anbei mal der Link, ich hoffe noch vormittags Tipps von euch zu bekommen, da bis Mittag die Entscheidung heute fallen muß.
            Bin das Auto gestern Probegefahren und war technisch als auch optisch
            total überzeugt.
            Kleines Bauchweh bezieht sich auf das Bj. u. die km-Leistung.

            Danke schon mal im Vorhinein.

            http://www.willhaben.at/iad/car/object?adId=16283890

            Kommentar


            • #21
              AW: Anschaffung X3

              Hallo steelline,

              hier passt wenigstens die Beschreibung zum Bild!

              Der Anbieter ist ein BMW-Händler und kann Dir deswegen auch über eine Gebrauchtwagengarantie das eine oder andere Bauchkneifen nehmen.

              Ich hab jetzt keine Zeit mal Vergleichsfahrzeuge mit gleichem Baujahr und Laufleistung in autoscout24.de einzugeben - da bekommst Du dann einen Überblick über das Preisgefüge.

              Ausstattung ist okay, ein mobiles Navi ist schnell installiert.

              Die "Kunstledersitze" heißen Sensatec und neigen zum reißen. Das wurde bei allen Problemkindern hier im x3-treff jeweils auf Kulanz repariert - auch lange nach der Anschaffung.
              (Schau Dir mal ganz genau die Einstiegsbereiche an - also Seitenwangen der Sitze.)

              Wenn Du einen Preisüberblick hast, versuche die Garantie und einen Satz Winterreifen mit dazuzubekommen - das fällt dem Händler deutlich leichter, als am Preis noch was zu drehen.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Anschaffung X3

                Für was das Auto bietet, ist der Preis ok, denke ich.
                Sensatec würde für mich nicht in Frage kommen und er hat auch keine Piepser.

                Wenn du den Wagen eh 5-9 Jahre fahren möchtest, geht das in Ordnung mit den Km. Wenn der Wagen 15 Jahre alt ist, bekommst du sowieso kein extra Geld mehr, weil nur 250.000 statt 300.000km drauf sind

                Wie PoWder schon sagte, handle ein Paar extras aus und kaufe ihn, wenn er dir gefällt.

                Grüsse,

                Twister

                PS: mich würde schon interessieren, ob du jetzt den ersten Händler kontaktiert hast oder nicht?
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #23
                  AW: Anschaffung X3

                  Ich stimme den Vorrednern zu, aber habe auch mal geschaut, was der Händler sonst noch so da hat.

                  Dabei bin ich auf diesen hier gestoßen, der schon mal Facelift ist und bsi auf die Sitzheizung eigentlich auch nicht so schlecht ist. Kostet eben etwas mehr, ist aber das neuere Modell mit deutlich weniger Laufleistung.

                  http://unger.bmw.at/440/gebrauchte_f...gebrauchtwagen
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Anschaffung X3

                    Hi X3 No.1

                    Link funzt leider nicht.
                    Meinst du aber den von 23.950€ (Angebot 989742)?

                    Das sind aber schon 6.000€ Unterschied... das ist nicht mehr "ein wenig" mehr

                    Grüsse,

                    Twister
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Anschaffung X3

                      Ja, den meine ich. Preise sind ja Verhandlungssache, sollte man auf jeden Fall mal versuchen. Dafür spricht aber ein jüngeres Alter, einiges an Kilometern weniger, gute Ausstattung, Facelift - Modell mit besserer Verarbeitung, kein Sensatec,... Außerdem scheinen die Internetfotos des X3 mit den 144.000 KM aus dem Winter zu sein. Dann steht er da schon ein paar Monate rum...

                      Ich würde mir beide im Vergleich mal anschauen, Probe fahren und über den Preis noch mal reden. Dann sieht man ja, ob es bei der Differenz bleibt
                      Zuletzt geändert von X3 No.1; 27.07.2010, 09:36.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Anschaffung X3

                        Natürlich kann man immer weitersuchen und Vergleich anstellen, jedoch befürchte ich, dass man dann jemals eine Kauf bewältigen kann. Einmal hat der wieder mehr usw.

                        Ich habe mich für den kauf des schwarzen mit Sensatec entschieden!

                        Wieso sind denn alle so abgeneigt von Sensatec ?
                        Bj. u. km sind Ansichtssache finde ich, ist ja doch ein großer Preisunterschied.
                        Ich will einfach zufrieden fahren können ohne große Reperaturen, ich denke bei diesem Wagen sollte dies auch noch eine Zeitlang möglich sein.

                        Ich danke euch für eure informativen u. hilfreichen Kommentare,
                        Ab jetzt fahr ich endlich wieder BMW.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Anschaffung X3

                          Schön, dass du dich für einen X3 entschieden hast. Letztlich zählt deine Meinung, denn du wirst ja mit dem Auto fahren

                          Mehr und teurer geht immer, da hast du recht und schließlich soll man ja auch noch Ziele haben.

                          Versuch noch ein paar Winterreifen rauszuhandeln und vielleicht weiße Blinkergläser vorne und hinten, dann is schon stimmig.

                          Wegen des Sensatec kannst du dir ja ein eigenes Bild machen. generell ist die Zufriedenheit mit dem Bezug nicht so hoch, aber vielleicht kommst du ja gut damit klar.

                          Alles Gute mit dem neuen Fahrzeug und allzeit gute Fahrt.

                          Stell mal bei Gelegenheit ein paar Fotos ein, damit wir dein neues Fahrzeug etwas genauer betrachten können
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Anschaffung X3

                            Ich habe mir auch mal den schwarzen X3 gem. Link (***willhaben**) angesehen.

                            Die Ausstattungsliste ist interessant:

                            (Auszug)
                            ...
                            • Fussmatten Velours

                            • Kindersitzbefestigung Isofix
                            • Ö.-Paket
                            • Regensensor
                            • Sitzheizung ...



                            Mit dem Begriff "Ö-Paket" kann ich nichts anfangen. Kann mich bitte jemand aufklären. Aber vielleicht braucht man in Österreich so ein Ö-Paket.

                            @steelline: Viel Spaß mit dem X3.

                            Gruss
                            Franz
                            Zuletzt geändert von hurricane3; 27.07.2010, 16:55.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Anschaffung X3

                              Zitat von steelline Beitrag anzeigen
                              Natürlich kann man immer weitersuchen und Vergleich anstellen, jedoch befürchte ich, dass man dann jemals eine Kauf bewältigen kann. Einmal hat der wieder mehr usw.

                              Ich habe mich für den kauf des schwarzen mit Sensatec entschieden!

                              Wieso sind denn alle so abgeneigt von Sensatec ?
                              Bj. u. km sind Ansichtssache finde ich, ist ja doch ein großer Preisunterschied.
                              Ich will einfach zufrieden fahren können ohne große Reperaturen, ich denke bei diesem Wagen sollte dies auch noch eine Zeitlang möglich sein.

                              Ich danke euch für eure informativen u. hilfreichen Kommentare,
                              Ab jetzt fahr ich endlich wieder BMW.
                              Hallo steeline,

                              gratuliere zum neuen Spielzeug.

                              Deinen Aussagen muß man zustimmen. Wenn man sich finanzielle Grenzen setzt, sollte man auch standhaft bleiben. Für dein Geld hast du jetzt eine Menge Auto bekommen und solltest es auch noch lange genießen können. Ein Kauf beim BMW war schon mal eine gute Entscheidung.
                              Viele haben deine Kaufsumme übrigens in 2 Jahren als Wertverlust

                              Wünsche viel Glück mit dem Xi.
                              Gruß
                              Joachim


                              xDrive
                              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                              Freude am Fahren

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Anschaffung X3

                                Zitat von hurricane3 Beitrag anzeigen
                                • Ö.-Paket

                                Mit dem Begriff "Ö-Paket" kann ich nichts anfangen. Kann mich bitte jemand aufklären.


                                Das ist in der Tat das Österreich Paket...

                                Es gibt auch noch das Ö-Paket Plus, meiner hat das

                                Grüsse,

                                Twister
                                Angehängte Dateien
                                Schöne Grüsse aus Frankreich
                                Wendy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X