bin Michael, 34 Jahre alt und auf der Suche nach einem neuen Auto. Momentan im 1er unterwegs darf's jetzt etwas größer sein. Bin dabei auf den X3 gestossen. Mein Budget liegt bei maximal 20.000 €. Ginge vlt. noch mehr, aber das ist irgendwie die Summe die mir ein Auto maximal wert ist, egal wieviel Spaß es macht oder wie toll es sonst ist.
Mit der Einstellung landet man beim X3 naturgemäss bei den älteren Semestern im vFL Bereich.
Habe im Vorfeld schon ein bisschen über die X3 Macken gelesen und musste feststellen, dass diese sich eigentlich sehr im Rahmen halten. Habe jetzt nun angefangen mir mal welche anzuschauen und bin natürlich auch schon Probe gefahren und war echt sehr angetan. Sehr erhabende Sitzposition, genug Platz mit meinen 2 Metern, wuchtiges Fahrgefühl, satte Straßenlage.
War zuletzt mit einem EZ 1/06 2.0d mit 110kW unterwegs.
Von der Leistung her reichte der mir eigentlich. Die neuere Motorgeneration mit dem 130kW Diesel ist wahrscheinlich nochmal eine andere Liga wenn ich den 110kW mit dem 103kW Diesel in meinem 1er vergleiche.
Ich bin nun auf der Suche nach den bekannten Macken des X3 und bin für jeden Hinweis dankbar...
Eine Macke habe ich beim X3 entdeckt und frage mich, wie ihr damit umgeht. Man sieht oft die Lenkräder mit den abgeplatzten Oberflächen. Kann man das instand setzen oder das Lenkrad tauschen und wie teuer ist sowas? Bietet ein neues Lenkrad inzwischen mehr Schutz vor diesem Abplatzen?
Ausserdem habe ich ähnliche Abplatzer an der Innenaustattung gesehen - kann man das irgendwie beheben oder austauschen?
Worauf sollte man noch so bei dem vFL achten?
Wie hoch sind die Service Kosten bei einem 2.0d wenn man das komplett bei BMW machen lässt? Man muss alle 2 Jahre oder alle 30000km, richtig?
Also was zahlt ihr so?
Habe einige gesehen mit dem aufklappenden Navi aus dem Amaturenfach. Oft 4-5 Jahre alt mit der Original DVD (oder CD?) Kann man so ein Navi heutzutage noch sinnvoll auf einen aktuellen Stand bringen und was kostet sowas?
Bin dankbar für jede Hilfe um irgendwann vlt. einen gut gepflegten X3 zu finden.
Kommentar