Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...und noch 'n Neuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: ...und noch 'n Neuer

    Zitat von zippol Beitrag anzeigen
    mit wieviel PS ist dein 2.5er eingetragen, 192PS (141kW) oder 184PS (135kW) ?
    141 kW / 6000

    Mal frische Bilder
    http://www.x3-treff.de/album.php?albumid=272
    Zuletzt geändert von mko99; 28.12.2010, 08:24.
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • #17
      AW: ...und noch 'n Neuer

      Nun stehen sie endlich beide vor der Tür
      Wobei der grüne Dicke jetzt mal etwas verschnaufen darf.

      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
      /martin

      Kommentar


      • #18
        AW: ...und noch 'n Neuer

        Ja,
        dann mal viel Spass beim winterlichen Fahren.

        Und auch viel Spass () beim Tanken, bei unsererm 2.5er laufen zur Zeit zwischen 14,5 und 15,1 L/100km durch.
        Bei ca. 10% Stadt, 60% Autobahn, Rest Landstrasse und 35Km Strecke zum momentanen Brötchengeber.

        Der 2,5er X3 hat keinen Motor, der hat einen oben liegenden Tank und ein Wasser/Benzinrad ....

        Das perfekte Auto für Vielfahrer mit kleinem Geldbeutel
        Zuletzt geändert von zippol; 29.12.2010, 08:31.
        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

        Grüsse W.a.L.t.E.r

        Kommentar


        • #19
          AW: ...und noch 'n Neuer

          Habe am Montag erst mal 75 Liter reingekippt, mal schauen wie weit das reicht. Bei den momentan fast ständig durchdrehenden Reifen... :D

          Wie war das? Der Benzinpreis ist mir egal, ich tanke immer für 100 Euro? Reicht nicht zum Volltanken *hust*
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar


          • #20
            AW: ...und noch 'n Neuer

            75 Liter bei nem 67 Liter fassenden Tank? Wo lässt du die restlichen 8 Liter?
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: ...und noch 'n Neuer

              Hallo!

              Dazu gibt es einen Thread - der Xi fasst bis zu 82 Liter... :D:D

              Wegen irgendwelchen Luftfiltern ist davon aber abgeraten worden...

              PoWder

              ...der es trotzdem ein paarmal im Jahr macht und sich über die enorme Reichweite freut...
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: ...und noch 'n Neuer

                ...in der Tat. Interessanter Thread.

                Nee, war einfach bis "Klack" ohne irgendwelche Mätzchen. Allerdings stinkt er mächtig, das muss ich eh noch suchen... komischerweise hauptsächlich beim Stehen mit laufendem Motor. Werde mal beobachten, ob der Gestank weggeht, wenn weniger drin ist, das wäre ja ein klarer Hinweis, guter Tipp. Bzw nächste Mal nur halbvoll tanken und den Verbrauch beobachten (hm, wie tankt man vergleichbar genau halbvoll )

                Vielleicht ist es Bestandteil der "Heißlandausführung", dass mehr in den Tank passt? Klingt aber albern, ich fürchte eher, da st irgendwas faul mit der Tankentlüftung oder so.

                Normalerweise werden bei Benzinern die Entlüftungsstutzen im Tank ab Werk etwas länger ausgeführt, so dass in die Dieseltanks meist etwas mehr reingeht. Diesel dehnt sich nicht so sehr aus, also braucht man da weniger "Luft". Hab ich so mal bei Kautex gelernt - von den Abmaßen her identische Tanks für Audi A8, Benziner = 70 l, Diesel = 80 l. Ob BMW das auch macht weiß ich nicht, aber ist gut denkbar.
                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                /martin

                Kommentar


                • #23
                  AW: ...und noch 'n Neuer

                  Ja, den Thread kenne ich, aber bin trotzdem noch nicht über 67 Liter gekommen. Vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig an der Tanke. Geht ja dann nur noch tröpfchenweise...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: ...und noch 'n Neuer

                    Für US ist er mit 18 gal angegeben, das sind in der Tat 68 Liter - wie gesagt, war einfach nur bis zur Abschaltung, da wird wohl irgendwas verkehrt sein. Werde das erforschen, aber zurzeit ist mein Schrauber skilaufen.
                    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                    /martin

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: ...und noch 'n Neuer

                      Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                      war einfach nur bis zur Abschaltung, da wird wohl irgendwas verkehrt sein.
                      Da ist nix falsch, in den Tank gehen wirklich über 80Liter rein.
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: ...und noch 'n Neuer

                        80 ltr. habe ich auch schon geschafft. Aber dann musst du warten bis es klack macht, dann fällt dir noch ein dass du die Luft kontrollieren musst. Danach wirfst du noch einen Blick in den Scheibenwaschwassertank.
                        Zwischendurch immer schön "nachklackern":D, dann noch den Ölstand überprüfen.
                        Plötzlich sind 10 min. vorbei und dein Tank um 80 ltr. voller.

                        ( und hinter dir stehen 10 Autos mit schimpfenden Fahrern, dass die Leute immr so ungeduldig sein müssen :D:D:D)
                        Viele Grüsse vom Bodensee
                        Michael


                        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: ...und noch 'n Neuer

                          Seit heute spricht er nun auch endlich deutsch, sprich km/h und °C. Und AHK ist drin und dran. Der war hier mit beteiligt zwecks Car-Key umprogrammieren. (Muss aber alles noch der Verkäufer tragen, praktischerweise.) Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten (Handbremshebelsack, Nebelschlussleuchtenschalter, Scheibenwischer hinten), aber erst mal gehts am Freitag nach Süden in den Schnee.

                          Die Verbrauchswerte werden sicher am Anfang noch etwas heftig ausfallen, er wurde ja auch lange kaum bewegt. In zwei Wochen weiß ich mehr
                          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                          /martin

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: ...und noch 'n Neuer

                            Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                            Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten ......Handbremshebelsack, Scheibenwischer hinten ....
                            Wie passiert denn sowas?
                            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                            Grüsse W.a.L.t.E.r

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: ...und noch 'n Neuer

                              Das fragt man sich.

                              Ich hatte halt um Weihnachten etwas Druck gemacht für TÜV und zulassen, weil ich einfach keine Böcke hatte, bei einem Meter Schnee mit dem T4-Monster rumzuirren, und das war auch gut so. Aber nun harrte eben die Mängelliste noch der Abarbeitung (speziell Wechsel des Tacho, AHK, am Tank waren Dichtungen defekt, das ist aber nun alles iO).

                              Den Nebelschalter hat irgend ein Vollpfosten in die Mittelkonsole gezimmert. Der amerikanische Schalter ist anders, hat nur einen breiten Taster für vorne. Inzwischen ist der richtige Schalter (der geteilte für vorne/hinten) drin und wohl auch programmiert, und nun muss der Extra-Knopf da noch totgelegt werden.

                              Der Handbremssack wurde etwas grob abgerupft, und nun ist untenrum diese Kunststoffkante gebrochen. Zudem wurde wohl auch der Handbremshebel getauscht. Dieser Sack soll noch neu.

                              Und der Wischer hinten ging bislang noch nie, vielleicht ist es der Motor, mal kieken. Das muss auch noch gefunden werden.

                              Aber gemessen an den anderen Punkten ist das nun schon sehr überschaubar - es wird langsam :D (und ich muss es ja nicht alleine selber suchen und auch nicht zahlen...)

                              Wenn man nun in Relation setzt, dass ich für weit unter 20.000 € einen sehr gut ausgestatteten wunderschönen Xi mit 8 kompletten Rädern und nur 40.000 gefahrenen km mein eigen nennen darf... ist das schon in Ordnung, gut Ding will halt Weile haben.
                              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                              /martin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X