ich habe seit letzter Woche auch einen BMW X3. Grundsätzlich bin ich von dem Wagen begeistert. Ziehmlich komplett ausgestattet (Navi, Leder, Glasdach und vieles mehr). Baujahr 07/2007,70.000 km.
Jetzt haben sich nach ein paar Tagen aber einige Sachen gezeigt, die ich nicht so prickelnd finde. Wäre über Eure Einschätzung dankbar, welche Möglichkeiten der Kulanz bestehen. Anbei die störenden Punkte der Reihenfolge nach.
- Knistern des Panoramadaches, bei schlechtem Fahrbahnbelag. Mir unverständlich bei einem so teuren Wagen .. und dann auch noch ein BMW. Ist die Qualität des Daches so schlecht?
- Resonanzfrequenz bei ca. 2000 Touren, um 6. Gang bei ca. 100 km/h. Das ist ärgerlich, weil das genau in einem Drehzahlbereich passiert, den man recht häufig fährt. Die Vibration ist deutlich im Auto wahrzunehmen. Ist sowas normal?
- Lackabplatzer beim Lenkrad und den Fensterhebern. Wie kann das denn sein?
Ich bin die letzten Jahre immer Audi gefahren ... dort gab es solche wirklich gravierenden Verarbeitungsmängel nicht auf .. ich dachte immer BMW wäre von der Qualität deutlich besser.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen ... der X3 ist schon ein tolles Auto. Welche Möglichkeiten einer Kulanz bestehen denn noch bei dem Baujahr 07/2007 und den 70.000 km? Alle Inspektionen waren übrigens beim Vertragshändler. Gekauft habe ich den Wagen von privat.
Danke für Eure Rückmeldung!!
Kommentar