If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
....hmmm, wollte mich ja nach Erhalt meines Traum-Auto mit pics vorstellen. Leider wird hieraus erst mal nix
Nach erster Fahrt direkt Abgas-Meldung "verschlechterter Abgaswert".
Also, wieder hin zum Freundlichen.. und noch ein wenig Geduld (hoffe ich).
Motor wird zerlegt und gesäubert und neue Zylinderkopfdichtung, aufgrund von Kurzstreckenbetrieb (Bj.11/05;40tKm) ist er total verrußt. Klingt zumindest plausibel, bin gespannt, aber besser sofort, als später und mit dem Freundlichen rumärgern
Also, in Vorfreude und Abwarten...bis die Tage
Gruß Modem
Hallo Modem,
ärgerlich aber nicht ungewöhnlich. Die schlechten Abgaswerte hatte ich sogar bei meinem Benziner bei der ersten Autobahnfahrt nach den (Gebrauchtwagen)kauf. Und auch bei mir heizt der Spigel permanent. Dieser ist nicht über einen Thermostat oder Schalter geschaltet
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Und auch bei mir heizt der Spigel permanent. Dieser ist nicht über einen Thermostat oder Schalter geschaltet
[/QUOTE]
Aber Handbuch sagt doch: "....schaltet ab best. Temperaturen autom. ein"?????? Ok, es steht nicht ab welcher Temperatur,
aber macht ein beheizter Spiegel bei 25°C Außentemperatur Sinn??? Ganz zu schweigen vom "Belastungsstrom für die Batterie"??
Auf das naheliegendste kommt man sowieso nie... PoWder
Aber Hallo,
da stell ich mir mal so vor... da liegt EINER auf der Motorhaube und versucht beide Spiegel zu ertasten ... Wenn da die Nachbarn nicht nervös werden ...
Duckundwech
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Aber Hallo,
da stell ich mir mal so vor... da liegt EINER auf der Motorhaube und versucht beide Spiegel zu ertasten ... Wenn da die Nachbarn nicht nervös werden ...
Duckundwech
Vollständig bekleidet sieht es ja nur komisch aus, aber...
Komisch, dass bei einigen Baujahren die Spiegel durchheizen. Bei meinem wird bei derzeitigen Temperaturen nichts warm...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
hmmm... wenn es richtig kalt ist,. und auch die Heckscheibe heizt ist es für die Steuerung ja einfach zu erkennen,..
dass man "heizen" sollte...
Für mich ist es immer morgens beim losfahren wichtig,..
auch bei wärmen Temp. wenn entsprechend der "Taupunkt" erreicht ist... (welches das Bechlagen erzeugt)
dazu müsste der X3 ja einen Luftdrucksensor haben (vielleicht hat er das ja),.. http://de.wikipedia.org/wiki/Taupunkt
ich habe meinen Xi noch nicht lange genug, um das genau beobachten zu können, aber ich meine, bei meinem 5er folgende Beobachtung gemacht zu haben: Die Spiegel heizen, wenn die Außentemperatur einen bestimmten Wert unterschritten hat (logisch) oder wenn der Scheibenwischer aktiv ist bzw. der Regensensor Regen registriert (um eventuelle Feuchtigkeit auf dem Glas zu trocknen). Wenn es warm und trocken war, waren die Spiegel kalt.
Wie gesagt, ich glaube es so beobachtet zu haben, aber so würde es Sinn machen.
ich habe meinen Xi noch nicht lange genug, um das genau beobachten zu können, aber ich meine, bei meinem 5er folgende Beobachtung gemacht zu haben: Die Spiegel heizen, wenn die Außentemperatur einen bestimmten Wert unterschritten hat (logisch) oder wenn der Scheibenwischer aktiv ist bzw. der Regensensor Regen registriert (um eventuelle Feuchtigkeit auf dem Glas zu trocknen). Wenn es warm und trocken war, waren die Spiegel kalt.
Wie gesagt, ich glaube es so beobachtet zu haben, aber so würde es Sinn machen.
Interessante Theorie. Das werde ich auch mal beobachten. Würde ja durchaus Sinn machen.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar