Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung 30d vs. 35d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Kaufberatung 30d vs. 35d

    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    ist ja interessant wie die Geschmäcker und Meinungen verschieden sind.
    PoWder
    Das ist ja auch die Krux an Foren Ich finde die Empfehlungen und Erfahrungsberichte aber trotzdem wichtig, um sich dann selbst eine Meinung bilden zu koennen.

    Bei der Lordosenstuetze scheinen die Meinungen ja besonders auseinanderzugehen, werde also nochmal ausgiebig ausprobieren.

    Beim M-Lenkrad sind sich anscheinend alle einig. Daran stört mich eigentlich v.a. der M-Aufkleber und aus dumpfer Erinnerung an meinen ersten Vorführwagen dachte ich mich zu erinnern, dass das Sportlenkrad auch ganz in Ordnung war und evtl. sogar besser zum Rangieren. Also auch nochmal ausprobieren.

    LG und besten Dank

    left-lane

    Kommentar


    • #47
      AW: Kaufberatung 30d vs. 35d

      Zitat von Lion Beitrag anzeigen
      Wer sich Zuhause auf dem Sessel auch ein Kissen unterlegt, dem kann ich die lordosenstütze nur empfehlen.
      Ganz leer, ist wie nicht da
      Dann sollte ich die Stütze vielleicht doch noch ordern, werde ja auch nicht jünger

      Gut ist es aber zu wissen, dass man die Stütze notfalls durch entleeren "ignorieren" kann.

      LG
      blackbeauty

      Kommentar


      • #48
        AW: Kaufberatung 30d vs. 35d

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Ich persönlich werden keine Sportsitze mehr nehmen. Ich passe mit meinem Hintern einfach nicht richtig auf die Sitzfläche und sitze mit dem seitlichen Po etwas auf den Seitenwangen (und so dick bin ich auch nicht!). Die Seitenwamngen drücken jetzt auf meinen Ischias, also habe ich ne Decke drunter liegen.

        M - Sportlenkrad würde ich auch nehmen. Auch meiner Frau gefällt es, dass der Lenkradkranz dicker und somit deutlich griffiger ist. Ich finde es fasst sich zudem wertiger an.

        Leder ist irgendwie auch nicht so meins, aber wenn Leder, dann komplett.

        Winterreifen schließe ich mich PoWder an. Habe auf dem E83 die Dunlop drauf und bin hochgradig zufrieden.
        Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Deinen Eindruck von den Sportsitzen hatte ich bei den Probefahrten auch schon, werde also nochmal sehr genau ausprobieren, ob die Sportsitze wirklich für mich in Frage kommen, denke aber eher nicht. Das ist ja auch das Dilemma mit der Zwangskombination von Sportsitzen und Teilleder: Will kein Leder auf der Sitzfläche und immer wenn ich Normalsitz mit Stoff ins Gespräch bringe, dann schreien Händler und X3-"Fans" auf, dass man doch keinen 35d ohne Leder kaufen könne, weil der nie wieder verkäuflich sei...

        Hast du evtl. auch schon Erfahrungen zur Haltbarkeit der Dunlops? (obwohl das natürlich auch sehr vom Motor und dem Fahrer abhängt)

        LG
        blackbeauty

        Kommentar


        • #49
          AW: Kaufberatung 30d vs. 35d

          Mach Dir mal keinen Kopp bei den Dunlops.

          Ich habe meine Dunlops vorne diesen Winter "ausgemustert" - die Dinger waren wirklich zu hart - also altersbedingt ausgehärtet. Profil 5 mm.

          Das waren die ERSTEN Reifen beim ersten X3. Also 6 Jahre alt und rund 90.000 km gelaufen.

          Ich denke Prädikat HALTBAR ist verdient.
          ...und ich bin kein schleichender Reifenschoner sondern Digitalfahrer .

          Aber wie gesagt - es zerren "nur" 2.0d-Pferdchen an den Gummis.

          Bei meinem 530d war nach 25.000 km Schicht im Schacht - gleiche Fahrweise .

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #50
            AW: Kaufberatung 30d vs. 35d

            Ich denke auch, dass die Reifen ein gutes Durchhaltevermögen haben. Klar hat der 35d mehr Drehmoment und ist daher vielleicht nicht so Reifen schonend wie der 2.0d. Aber durch den Allrad werden die Räder gleichmäßiger "belastet" und nicht nur wie beim 530d die Hinterachse.

            Mach dir wegen der Reifen keinen Kopf. Egal welche Sorte, schlechte Erfahrungen hat mit den Markendingern keiner gemacht
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #51
              AW: Kaufberatung 30d vs. 35d

              Hi,

              gerade ersetzt: Dunlop-Mischbereifung 18-Zoll auf dem 35d (E83) knapp 40Tkm mit Restprofil von durchschnittlich 3-4mm.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #52
                AW: Kaufberatung 30d vs. 35d

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Aber wie gesagt - es zerren "nur" 2.0d-Pferdchen an den Gummis.

                Bei meinem 530d war nach 25.000 km Schicht im Schacht - gleiche Fahrweise .
                PoWder
                Ich hoffe noch ein bisschen darauf, dass die Wahrheit beim X3 in der Mitte liegt: Natürlich weniger als deine 90000km weil mehr PS, aber mehr als deine 25000km wegen Allradantrieb. Bin schon sehr auf die Praxis gespannt, leider muss ich noch bis Mitte Juli warten.

                LG
                blackbeauty

                Kommentar


                • #53
                  AW: Kaufberatung 30d vs. 35d

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  Ich denke auch, dass die Reifen ein gutes Durchhaltevermögen haben. Klar hat der 35d mehr Drehmoment und ist daher vielleicht nicht so Reifen schonend wie der 2.0d. Aber durch den Allrad werden die Räder gleichmäßiger "belastet" und nicht nur wie beim 530d die Hinterachse.

                  Mach dir wegen der Reifen keinen Kopf. Egal welche Sorte, schlechte Erfahrungen hat mit den Markendingern keiner gemacht
                  Hoppla, das mit dem Allad habe ich gerade auch so ähnlich an PoWder geschrieben. Hoffe halt, dass die Reifen schon ein bisschen halten, denn die 245/50 R18 ROF sind seeehr teuer.

                  Wirklich einen Kopf mache ich mir wegen Reifen-Markenwahl nicht, aber wenn ich es mir schon aussuchen kann, dann bin ich natürlich für eure Erfahrungen dankbar.

                  LG
                  blackbeauty

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Kaufberatung 30d vs. 35d

                    Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                    gerade ersetzt: Dunlop-Mischbereifung 18-Zoll auf dem 35d (E83) knapp 40Tkm mit Restprofil von durchschnittlich 3-4mm.
                    Winter- oder Sommerreifen?

                    40000km pro Satz (Winter/Sommer) wäre in Ordnung, damit könnte ich gut leben. Dann brauche ich nach 80000km oder ungefähr 3-4 Jahren neue Reifen und kann schon mal zeitig zu sparen anfangen

                    LG
                    blackbeauty

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Kaufberatung 30d vs. 35d

                      Zitat von blackbeauty Beitrag anzeigen
                      Bin schon sehr auf die Praxis gespannt, leider muss ich noch bis Mitte Juli warten.
                      Mann, DAS muss echt hart sein

                      Du armes "schwarzes Pferdchen"

                      Wenn sich mein noch 1 - 2x meldet und den Termin wieder verschiebt bekomme ich meinen eventuell sogar noch nach Dir .

                      Halte durch, ich muss es auch .

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Kaufberatung 30d vs. 35d

                        Zitat von blackbeauty Beitrag anzeigen
                        Winter- oder Sommerreifen?

                        40000km pro Satz (Winter/Sommer) wäre in Ordnung, damit könnte ich gut leben. Dann brauche ich nach 80000km oder ungefähr 3-4 Jahren neue Reifen und kann schon mal zeitig zu sparen anfangen

                        LG
                        blackbeauty
                        Sommerreifen, die Winterreifen halten noch eine Saison, also das kommt mit den 80Tkm hin.
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Kaufberatung 30d vs. 35d

                          Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                          Sommerreifen, die Winterreifen halten noch eine Saison, also das kommt mit den 80Tkm hin.
                          Das ist doch ein Wort. Bin ein bisschen erleichtert und freue mich jetzt fast noch mehr.

                          LG
                          blackbeauty
                          Zuletzt geändert von blackbeauty; 16.04.2012, 19:36. Grund: Rechtschreibung

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Kaufberatung 30d vs. 35d

                            Zitat von roadster4ever Beitrag anzeigen
                            Mann, DAS muss echt hart sein

                            Wenn sich mein noch 1 - 2x meldet und den Termin wieder verschiebt bekomme ich meinen eventuell sogar noch nach Dir .

                            Halte durch, ich muss es auch .
                            Ich wünsche dir natürlich nicht, dass dein den Termin verschiebt. Ich drück dir die Daumen. Hat er schon mal verschoben? Warum?

                            Hoffe bei unserem X3 geht alles klar; habe heute Vormittag bestellt und eben per E-Mail den Termin zur Abholung in der BMW Welt Mitte Juli bestätigt bekommen.

                            Frohes Warten.

                            LG
                            blackbeauty

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Kaufberatung 30d vs. 35d

                              Zitat von blackbeauty Beitrag anzeigen
                              Hat er schon mal verschoben? Warum?
                              Das war meine Schuld...

                              Upgrade auf den 35d

                              Ich bin heilfroh, dass es nur 2 Wochen sind

                              Jippyeihyeah

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X