Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom T5 zum X3...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Vom T5 zum X3...

    Na also, geht doch. Dann hoffe ich mal, dass das bei mir auch so klappt. Wo wohnst du denn ungefähr? Ich bin der Nähe von Bremen zu Hause - da könnte ich den Wagen fast selber vom Hafen abholen

    oese

    Kommentar


    • #32
      AW: Vom T5 zum X3...

      Ich bekomme mein Fahrzeug in Duisburg angeliefert. War so vorgegeben, weil ich ihn über das Internet gekauft habe. Wenn alles erledigt ist und alles weiterhin so gut läuft (ich will den Tag nicht vor dem Abend loben),werde ich hier im Forum mal darüber berichten.
      Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf.

      Kommentar


      • #33
        AW: Vom T5 zum X3...

        ... dann schaun mer mal, ob hier demnächst ein Transporter anlandet...

        oese

        Kommentar


        • #34
          Na da sind zwei dolle juckig :-)

          Ist verständlich

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #35
            AW: Vom T5 zum X3...

            Jück is schlimmer als Ping (für alle: Jucken ist schlimmer als Schmerzen).

            Kommentar


            • #36
              AW: Vom T5 zum X3...

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Na da sind zwei dolle juckig :-)

              Ist verständlich

              PoWder
              Natürlich, der Wagen ist ja auch nur noch gut 100km entfernt. Jetzt fällt das Warten verd.... schwer.

              oese

              Kommentar


              • #37
                AW: Vom T5 zum X3...

                Da hilft nur: Prospekt und Betriebsanleitung lesen oder Bilder der anderen Forum Mitglieder bewundern oder Bilder aus der Eifel ansehen und träumen, träumen ....... 🚙🚘🚗🚕

                Kommentar


                • #38
                  AW: Vom T5 zum X3...



                  Aber den Sound kannst Du nicht sehen :-)

                  Der ist bestimmt "Hammer"...
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Vom T5 zum X3...

                    Aber im Traum hören ..🛀🚜

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Vom T5 zum X3...

                      So - er ist da!!! Fotos reiche ich am Wochenende nach...

                      Ist mit einem kleinen Kratzer auf der Haube vom LKW gekommen, die Haube wurde komplett neu lackiert, gottseidank sieht man nix...

                      Ansonsten sind wir super zufrieden mit den ersten Eindrücken, am Wochenende wird das gute Stück dann intensiver begutachtet.

                      Eine kurze Frage noch:
                      Ich habe mich hier durch diverse Öl-Threads durchgewühlt wurde aber nicht richtig schlauer: Ich habe vom T5 noch "Shell Helix Ultra AV" Öl übrig (0W-30), das ist allerdings nur von VW für die Longlifeverwendung freigegeben. Liegen hier bezüglich der Öle so große Unterschiede vor - kann ich nicht ein Markenöl wie dieses mit der geforderten Viskosität zum Nachfüllen benutzen? Ich meine damit keinen Ölwechsel, sondern literweises Nachfüllen bei Verlust...

                      oese

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Vom T5 zum X3...

                        Nachfüllen? Wird dir kaum passieren, fürchte ich. Wenn ja, ist was faul.
                        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                        /martin

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                          Nachfüllen? Wird dir kaum passieren, fürchte ich. Wenn ja, ist was faul.
                          Echt? Das wäre ja super... Bei unserem VW-Bus hatte ich zwischen den Service-Intervallen eigentlich immer etwas nachfüllen müssen und hatte bei längeren reisen sicherheitshalber immer einen Liter dabei.

                          Kommentar


                          • #43
                            Glückwunsch Oese!

                            Du willst Öl ohne BMW-Freigabe in den geilen Motor kippen?
                            Verschenk die Plörre an einen VW'ler und kauf Dir freigegebenes Öl - aber nicht unbedingt bei BMW...

                            Zum Thema Nachkippen: Ich hab jetzt 33.000 auf meinem 2.0d und musste auch nie nachkleckern - den obligatorischen Liter hab ich trotzdem immer on board
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #44
                              Hi,

                              danke für den Glückwunsch! Also die Sache mit dem Ölverbrauch begeistert mich gerade - dann werde ich mal bei den hier im Forum empfohlenen Quellen zuschlagen und mir ein paar Liter für den ersten Ölwechsel plus einem Liter als Immer-Dabei-Reserve besorgen...

                              Oese

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Vom T5 zum X3...

                                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                                Zum Thema Nachkippen: Ich hab jetzt 33.000 auf meinem 2.0d und musste auch nie nachkleckern - den obligatorischen Liter hab ich trotzdem immer on board

                                Km Stand 30.000, wie bei PoWder, nix nachgießen aber einen Liter on Board.

                                Glückwunsch zum Neuen und immer ne handbreit Platz ringsum!
                                Gruß aus Thüringen

                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X