Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin - Bin noch unsicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Moin - Bin noch unsicher

    Hallo,

    hatte ich doch schon hier gemacht. Mehr weiß ich ja auch noch nicht. Es ist mein erster BMW, aber nachdem ich den Probe gefahren habe wollte ich ganz gerne einen X3.

    Ganz besonders gefaellt mir das Fahrwerk. Zu den Trittbrettern muss ich mir noch was ueberlegen. Die gefallen uns nicht. Kann man die einfach abschrauben?

    Winterreifen bekomme ich von einem Freund, dessen X3 wurde nach der Fahrt aus der Werkstatt mit neuen Winterreifen von einem LKW erwischt. Also flammneu auf Originalfelgen. Zufaelle gibt es!

    Der Rest wird sich ergeben, diesem (nun auch meinem) Forum sei Dank!
    Viele Grüße aus Belgien....

    Wibo

    Kommentar


    • #47
      AW: Moin - Bin noch unsicher

      Hallo,

      gibt es eine Anleitung auch als pdf? Ich habe nun nur eine italienische Papierversion
      Viele Grüße aus Belgien....

      Wibo

      Kommentar


      • #48
        AW: Moin - Bin noch unsicher

        Zitat von Wibo Beitrag anzeigen
        Hallo,

        gibt es eine Anleitung auch als pdf? Ich habe nun nur eine italienische Papierversion
        Du gehts auf BMW.de, dann registrierst du dich unter "mein BMW" und kannst Bedienungsanleitungen, usw. für dein Baujahr runterladen...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #49
          AW: Moin - Bin noch unsicher

          @X3 No.1,

          danke!
          Viele Grüße aus Belgien....

          Wibo

          Kommentar


          • #50
            AW: Moin - Bin noch unsicher

            Zitat von Wibo Beitrag anzeigen
            Zu den Trittbrettern muss ich mir noch was ueberlegen. Die gefallen uns nicht. Kann man die einfach abschrauben?

            !
            Ja, die Trittbretter sind nur geschraubt. Aber wenn Du sie gegen die normalen Schweller tauschen willst, gibt es hier garantiert genug User die dazu bereit wären. Hier suchen einige die Trittbretter
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #51
              AW: Moin - Bin noch unsicher

              Na das klingt doch schon mal alles ganz gut. Wie gesagt, wenn du die DPF-Nachrüstung bis zum 31.12. einträgst und bis zum 15.2.13 beantragst, gibt's noch die vollen € 330,- bei der bafa (KLICK)!

              Italienisch stört bei dem nicht weiter, der spricht nicht wirklich (außer BC vielleicht?). Hauptsache km/h und °C.

              ...und der Freund ist gleich auf F25 umgestiegen oder wie?
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #52
                AW: Moin - Bin noch unsicher

                Hallo,

                ich habe meinen Wohnsitz in Belgien, ich denke da zahlt der Deutsche Staat nichts für mich, oder
                Viele Grüße aus Belgien....

                Wibo

                Kommentar


                • #53
                  AW: Moin - Bin noch unsicher

                  Zitat von Wibo Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  ich habe meinen Wohnsitz in Belgien, ich denke da zahlt der Deutsche Staat nichts für mich, oder
                  Ach, Mist, das hab ich nicht bedacht. Tschulldige.

                  Weiß nicht, ob die bei euch auch fördern?
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Moin - Bin noch unsicher

                    @mko99,

                    hier wird weniger gefördert sondern mehr gefordert!
                    Mein Arbeitskollege ist auf Q5 umgestiegen!
                    Viele Grüße aus Belgien....

                    Wibo

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Moin - Bin noch unsicher

                      Hallo,

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Du gehts auf BMW.de, dann registrierst du dich unter "mein BMW" und kannst Bedienungsanleitungen, usw. für dein Baujahr runterladen...
                      geht leider nicht, da ich eine Deutsche Adresse angebem muss. Daraufhin wir auf BMW.com verwiesen wo mann dann sein Land (in meinem Fall Belgien) auswählen muss. Soweit kein Problem. Außer, dass ich weder flämisch noch französisch schon so gut kann das ich mich durchnavigieren könnte. Sieht komplett anders aus.

                      Wenn es eh kostenlos downloadbar ist, kann mir nicht einer eine Kopie schicken? Wäre klasse!
                      Viele Grüße aus Belgien....

                      Wibo

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Moin - Bin noch unsicher

                        Hi,

                        schicke mir deine Mailadresse als PN, ich schicke dir morgen eine Bedienungsanleitung. Schreibe noch das Baujahr dazu.
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                          Hi,

                          schicke mir deine Mailadresse als PN, ich schicke dir morgen eine Bedienungsanleitung. Schreibe noch das Baujahr dazu.
                          Und wenn du gar nicht abwarten kannst, bekommst du die unter Angabe deiner E-Mail per PN noch heute :-)

                          Wichtig ist das Baujahr (Monat/Jahr).
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Moin - Bin noch unsicher

                            Hallo,

                            nun ist es soweit! Das Auto ist gekauft und angemeldet. Ein 700 km Tour nach Deutschland habe ich auch schon gemacht. Hier sind auch ein paar Bilder.



                            Hier schon mit den neuen Winterreifen Dunlop Winter Sport 235/55R17





                            Felgenvergleich - Vorne Winterreifen und hinten die Sommerreifen. Beide in Größe 235/55R15 jeweils auf original BMW-Felgen.

                            Ich habe da auch noch mal eine Frage. Da wir häufig unseren Hund mitnehmen und er im Auto warten muss, löst er immer wieder die Alarmanlage aus. Kann man die Innenraumüberwachung ausschalten aber sonst die Alarmanlage eingeschaltet lassen?

                            Frohes Fest Euch allen!
                            Viele Grüße aus Belgien....

                            Wibo

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Moin - Bin noch unsicher

                              Hallo Wibo,
                              Glückwunsch zum Neuen, die DWA kannst du für den Innenraum dauerhaft ausprogrammieren lassen, ansonsten eben nach Bedienungsanleitung zweimal verriegeln schaltet die Alarmanlage aus. Den Innenraumschutz selbst wegschalten geht leider beim E83 nicht.
                              Gruß aus dem Saarland
                              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Moin - Bin noch unsicher

                                Glückwunsch Wibo
                                Da hast Du Dir ja ein richtig großes Geschenk unter den Weihnachtsbaum gelegt. Ich wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem Prachtstück...
                                Unser Xi genehmigt sich momentan

                                sigpicGruß Thorsten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X