If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
hatte ich doch schon hier gemacht. Mehr weiß ich ja auch noch nicht. Es ist mein erster BMW, aber nachdem ich den Probe gefahren habe wollte ich ganz gerne einen X3.
Ganz besonders gefaellt mir das Fahrwerk. Zu den Trittbrettern muss ich mir noch was ueberlegen. Die gefallen uns nicht. Kann man die einfach abschrauben?
Winterreifen bekomme ich von einem Freund, dessen X3 wurde nach der Fahrt aus der Werkstatt mit neuen Winterreifen von einem LKW erwischt. Also flammneu auf Originalfelgen. Zufaelle gibt es!
Der Rest wird sich ergeben, diesem (nun auch meinem) Forum sei Dank!
Zu den Trittbrettern muss ich mir noch was ueberlegen. Die gefallen uns nicht. Kann man die einfach abschrauben?
!
Ja, die Trittbretter sind nur geschraubt. Aber wenn Du sie gegen die normalen Schweller tauschen willst, gibt es hier garantiert genug User die dazu bereit wären. Hier suchen einige die Trittbretter
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Na das klingt doch schon mal alles ganz gut. Wie gesagt, wenn du die DPF-Nachrüstung bis zum 31.12. einträgst und bis zum 15.2.13 beantragst, gibt's noch die vollen € 330,- bei der bafa (KLICK)!
Italienisch stört bei dem nicht weiter, der spricht nicht wirklich (außer BC vielleicht?). Hauptsache km/h und °C.
...und der Freund ist gleich auf F25 umgestiegen oder wie?
Du gehts auf BMW.de, dann registrierst du dich unter "mein BMW" und kannst Bedienungsanleitungen, usw. für dein Baujahr runterladen...
geht leider nicht, da ich eine Deutsche Adresse angebem muss. Daraufhin wir auf BMW.com verwiesen wo mann dann sein Land (in meinem Fall Belgien) auswählen muss. Soweit kein Problem. Außer, dass ich weder flämisch noch französisch schon so gut kann das ich mich durchnavigieren könnte. Sieht komplett anders aus.
Wenn es eh kostenlos downloadbar ist, kann mir nicht einer eine Kopie schicken? Wäre klasse!
nun ist es soweit! Das Auto ist gekauft und angemeldet. Ein 700 km Tour nach Deutschland habe ich auch schon gemacht. Hier sind auch ein paar Bilder.
Hier schon mit den neuen Winterreifen Dunlop Winter Sport 235/55R17
Felgenvergleich - Vorne Winterreifen und hinten die Sommerreifen. Beide in Größe 235/55R15 jeweils auf original BMW-Felgen.
Ich habe da auch noch mal eine Frage. Da wir häufig unseren Hund mitnehmen und er im Auto warten muss, löst er immer wieder die Alarmanlage aus. Kann man die Innenraumüberwachung ausschalten aber sonst die Alarmanlage eingeschaltet lassen?
Hallo Wibo,
Glückwunsch zum Neuen, die DWA kannst du für den Innenraum dauerhaft ausprogrammieren lassen, ansonsten eben nach Bedienungsanleitung zweimal verriegeln schaltet die Alarmanlage aus. Den Innenraumschutz selbst wegschalten geht leider beim E83 nicht.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Glückwunsch Wibo
Da hast Du Dir ja ein richtig großes Geschenk unter den Weihnachtsbaum gelegt. Ich wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem Prachtstück...
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar