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AW: Moin - Bin noch unsicher
Hi wibo,
ne die passen nicht.
Hier mal die Liste der passenden Reifen (E83):
http://x3-treff.de/showthread.php?t=6152
Die Fabrikate sind Empfehlungen von BMW und daher sind die Reifen mit * gekennzeichnet. Es gehen natürlich auch andere Fabrikate. Da gibt es hier im Forum Dutzende Ausführungen dazu, ob das notwendig ist oder nicht. Aber für dich sind zunächst mal die Größen wichtig und die stimmen.
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AW: Moin - Bin noch unsicher
Hallo,
ich mich zwar noch nicht entschieden aber ich habe schon mal eine Frage zu Winterreifen.
Mir wurden vier Winterreifen Lochkreis ist 5x120, 7J16mit 226/55R16 Uniroyal Plus 66 angeboten. Würden die passen?
Danke für Eure Mühe.
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AW: Moin - Bin noch unsicher
Zitat von Wibo Beitrag anzeigenHallo Landhai,
wann genau müssen die Glühkerzen gewechselt werden? Ist das ein Inspektionsinterval? Wieso das Steuergerät?
Gibt es hier eine Übersicht was bei welcher Inspektion gemacht werden muß?
rs969, hat ja bereits geantwortet. In der Regel halten die Glühstifte so ca. 100000 km. Ist halt mein Erfahrungswert und bei Beanspruchung, gerade im Winter geben sie dann gerne den Geist auf. Kündigt sich aber meistens durch schlechtes Startverhalten an.
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AW: Moin - Bin noch unsicher
Zitat von rs969 Beitrag anzeigenDie Glühkerzen sind nicht in einem bestimmten Intervall "fällig", sondern nach Verschleiß. Daher ist der Wechsel auch in keiner bestimmten Inspektion vorgesehen. Das Glühsteuergerät muß häufig mit gewechselt werden, da es durch den Defekt der Glühkerzen häufiger einen Schaden abbekommt.
Beim Kauf kann ich die ja schon mal wechseln und das Steuergerät schonen
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Zitat von Wibo Beitrag anzeigenHallo Landhai,
wann genau müssen die Glühkerzen gewechselt werden? Ist das ein Inspektionsinterval? Wieso das Steuergerät?
Gibt es hier eine Übersicht was bei welcher Inspektion gemacht werden muß?
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Zitat von Landhai Beitrag anzeigenHey Wibo,
Mir fallen da nun auch der anstehende Wechsel der Glühstifte und eventuell das Steuergerät ein, das liegt so bei 100000km beim Diesel an. Da kommen auch nochmal ca. 300 - 400€ auf dich zu (beim 2.0D).
wann genau müssen die Glühkerzen gewechselt werden? Ist das ein Inspektionsinterval? Wieso das Steuergerät?
Gibt es hier eine Übersicht was bei welcher Inspektion gemacht werden muß?
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Zitat von Wibo Beitrag anzeigenHallo, das ist ja cool! Danke für den Link. Mittwoch bekomme ich die Papiere zu sehen, dann poste ich mal das Ergebnis.
Ich glaube dann poste ich auch mal Bilder, meine Beschreibung war wohl zu kritisch. Ich hatte nicht mit so vielen negativen Meinungen gerechnet, aber vielleicht habt Ihr ja auch recht! Vor Mittwoch schaffe ich es aber nicht. Danke schon mal für Eure Hilfe.
Viele Grüße.....
Wibo
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Klar, die Optik sagt einiges über ein Fahrzeug aus, aber mit Smartrepair und Aufbereitung kann mann da auch viel machen, für kleines Geld. Mir fallen da nun auch der anstehende Wechsel der Glühstifte und eventuell das Steuergerät ein, das liegt so bei 100000km beim Diesel an. Da kommen auch nochmal ca. 300 - 400€ auf dich zu (beim 2.0D).
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AW: Moin - Bin noch unsicher
Zitat von Saufhaube Beitrag anzeigenHallo,
Wenn Du die Ausstattung des X3 rausbekommen willst, kannst Du das über
die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer im Internet rausbekommen.
Unter http://www.bmwvin.com/ bekommst Du dann alle werkseitigen
Ausstattungen angezeigt.
Also, viel Spass hier
Ich glaube dann poste ich auch mal Bilder, meine Beschreibung war wohl zu kritisch. Ich hatte nicht mit so vielen negativen Meinungen gerechnet, aber vielleicht habt Ihr ja auch recht! Vor Mittwoch schaffe ich es aber nicht. Danke schon mal für Eure Hilfe.
Viele Grüße.....
Wibo
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AW: Moin - Bin noch unsicher
Hallo,
so ging es mir auch: Entweder einen ML270 CDI oder den X3.
Ich hatte mich für den BMW entschieden und bereue Nichts.
Bin gespannt, wie Du Dich entscheiden wirst.
Wenn Du die Ausstattung des X3 rausbekommen willst, kannst Du das über
die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer im Internet rausbekommen.
Unter http://www.bmwvin.com/ bekommst Du dann alle werkseitigen
Ausstattungen angezeigt.
Also, viel Spass hier
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AW: Moin - Bin noch unsicher
Hallo Uwe,
ich kann deinen Umstiegswunsch verstehen, wir hatten einen ML400CDI vorher.
Die Reparaturen und auch Rost an der Heckklappe vermiesen einem dann die Freude, obwohl der Wagen ansonsten natürlich erheblich größer war als der Xi.
Bevor wir das noch diskutieren, erst mal zu deinem Angebot - ich würde es mir nochmal überlegen, bei den Reparaturen könntest du auch einen etwas teureren wählen. Eine gerissene Heckschürze ist alles andere als billig, Sitzbezug wird auch nicht günstig, Kupplung und Bremse und ....
Wenn du ggf. noch etwas wartest und weiter suchst, arbeitet die Zeit für dich
Ich habe vor einem Jahr auch ein paar Tausender mehr bezahlt, als heute ein Gleichwertiger im Schnitt kosten würde.
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AW: Moin - Bin noch unsicher
Zitat von Wibo Beitrag anzeigenHallo,
huii, das ging aber fix!
Der Motor ist ein 2.0d
Meine Beschreibung hat sich wohl etwas hart angehoert. Ich meine das Fahrzeug ist gepflegt, aber halt auch nicht neu! Link habe ich keinen da er mir von meinem italienischen Kollegen angeboten wurde. Der hat einige Maengel ueberhaupt noch nicht erkannt und hat auch keine Ahnung von Technik. Er hat alle Inspektionen machen lassen und dachte somit waere alles klar.
Wibo
Für Bremsen rundherum (Beläge) habe ich im Sommer ca. € ??? (muss ich nachgucken, jedenfalls unter 400) mit Einbau bezahlt. Bei 100000 dürfen die runter sein, meine waren bei 70.000 alle. Die unlackierten Stoßstangen und weitere Teile findest du hier, vielleicht hast du ja die Fahrgestellnummer. Wenn möglich in der Werkstatt mal auf die Bühne damit und druntergucken, Federn hinten kontrollieren, Motor und Antrieb auf Feuchtigkeit, auf Geräusche vom Turbolader horchen.
Der Rest ist dann beten - man steckt halt nie drin... aber gut 15% günstiger ist eben auch ne Hausnummer und 100.000 für den Diesel kein Alter. Wer kein Risiko will, der muss neu bzw. beim Händler kaufen und zahlt dafür extra, das war schon immer so.
Wenn du ihn nehmen solltest, dann auf jeden Fall VTG- und eventuell auch Getriebeöl wechseln, das kann nie schaden.
Im M-Netz sind heute zwei (plus ein 3.0d für 8.900, der wird wohl ein Lockvogel sein), der in München hat auch ein blindes Auge... scheint gar nicht so ungewöhnlich zu sein... und Händler ist ja auch nicht gleich Händler, ich schätze, alles unter 13.000 für 2006/100.000 sollte man sich ohnehin sehr genau angucken.
Ach ja, DPF - müsste der schon haben. Die beiden anderen mit 2/06 und 3/06 haben angeblich grün. Aber drauf achten!
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Hat der einen DPF
Ist ja der 150ps Motor woll
Grüne Plakette?
Ich würde nur einen 177Ps kaufen
Klar aber bei dem Preis
Ich würde es nicht tun
gesendet von meinem Tapatalk Handy
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Ich würde den Wagen auf jeden Fall durchchecken und Schlüssel auslesen lassen. Leider stehen günstige italienische Gebrauchtwagen oft im Verdacht der Manipulation (Tacho, Scheckheft, Unfallfreiheit,...). Gibt es eine Gebrauchtwagengarantie?
Wäre mir zusammen mit dem beschriebenen Zustand zu heiß...
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AW: Moin - Bin noch unsicher
Zitat von rübo Beitrag anzeigenHi nochmals,
ich habe gerade mal unter mob***.de nachgeschaut. 2,0d dieses Baujahres liegen bei deutschen Fahrzeugen ab ca. 12T€.
Jepp, hab ich auch gesehen. Das sind aber nur zwei und zudem sehr weit weg. Die Preise steigen dann relativ schnell auf um die 15.000,- Euro. Allerdings (lt. Beschreibung) dann auch im Bestzustand.
Das Meiste kann ich selber machen, da bleiben dann aber noch die Preise fuer die Ersatzteile. Kann mir einer Preise fuer einen Scheinwerfer und fuer das Beziehen eines Sitzes nennen.
Ich hatte wohl auch etwas von Kulanz im Zusammenhang mit den Bezuegen, auch fuer aeltere Fahrzeuge hier im Board gelesen. Kann da einer was zu sagen? Danke fuer die Hilfe.
Wibo
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AW: Moin - Bin noch unsicher
Hi nochmals,
ich habe gerade mal unter mob***.de nachgeschaut. 2,0d dieses Baujahres liegen bei deutschen Fahrzeugen ab ca. 12T€.
Ich würde das Fahrzeug mal ausleihen und dann zum BMW-Händler oder TÜV gehen und mal einschätzen lassen bzw. begutachten lasssen, was zum Kaufpreis noch an Reparaturen hinzukommt.
Der 2,0d ist an sich ein problemloses Auto, aber wenn tatsächlich Kupplung ud Bremsen hinten anstehen, da kann ruckzuck noch ein Tausender wegsein. Das abgeblätterte Lenkrad ist ´ne Kleinigkeit. Da wurde hier über den Softlack schon einiges geschrieben. Schlimmer ist das Polster und evtl. die Stoßstange.
Wünsche dir gutes Gelingen.
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