Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spritverbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Spritverbrauch

    Zitat von rübo Beitrag anzeigen
    Das würde ich nicht mal mit der Wohndose dahinter machen. Wenn ich bedenke: ein Vierztigtonner vor mir, fünf andere hinter mir - sorry, das wäre für mich das Grauen.
    Dann such dir einen Bus aus, der überholt die LKW´s :-)
    Oder einen alten Rumänien LKW, der wird auch dauernd von anderen LKW´s überholt.
    Viele Grüsse vom Bodensee
    Michael


    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

    Kommentar


    • #17
      AW: Spritverbrauch



      Ich steh gerade auf der Leitung, weil ich den Gag nicht verstehe - sorry.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #18
        AW: Spritverbrauch

        Ok...dann löse ich den Gag auf !

        Wenn du nicht zwischen den Vierzigtonnern fahren möchtest, dann hänge dich hinter einen Bus, der fährt mit 120 auf der Autobahn und überholt die LKW´s.

        Oder...

        Mit dem Rumänischen LKW meine ich, dass die Kisten meistens am auseinanderfallen sind und somit nicht schneller als 75 fahren, da musst du nie Angst haben dass du fünf LKW´s hinter dir hast.

        Jetzt alles klar
        Viele Grüsse vom Bodensee
        Michael


        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

        Kommentar


        • #19
          AW: Spritverbrauch

          Danke für die vielen Antworten. Ich finde den Verbrauch einfach zu hoch und denke das er so zwischen 7,5 und 8.5 liegen sollte, dann wär ich auch zufrieden, aber wie schon gesagt ich kann fahren wie ich will es wird nicht weniger aber auch kaum mehr. Die Probleme die man so kennt sind es nicht: Service ist neu, Thermostate sind neu, Luftmassenmesser ist neu, Reifen neu. Vielleicht habt ihr noch Ideen und danke.

          LG Birgit

          Kommentar


          • #20
            AW: Spritverbrauch

            Ich habe auch ueber 9 Liter (zwar 177 PS)

            Mein Grund sind vordringlich nur Kurzstrecken, maximal 12km
            UND unser bergiges Land hier,.. In Holland komme ich auch unter 7,5liter

            Hat dein 150PSler einen DPF?

            Meiner muss aktuell nach 350km den Filter reinigen und das erzeugt weniger Power bei höherem Verbrauch
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #21
              AW: Spritverbrauch

              DPF hat er, fahre ca 50 km am Tag. Wie genau ist eigentlich dia Anzeige am Bordcomputer
              Zuletzt geändert von birgit; 13.12.2012, 21:23.

              Kommentar


              • #22
                AW: Spritverbrauch

                Bezüglich Anzeigegenauigkeit kann ich nur von meiner jüngst angeschafften "Ölsardine" (2005-er 3.0D) berichten, dürfte aber beim 2.0D verm. ähnlich ausfallen.

                Bei den bisherigen Tankfüllungen hat er, bei für das Auto geringem Verbrauch, zweimal 0,6L mehr angezeigt, als ich bei Nachrechnen wirklich benötigt habe. (8,0L im Display waren nachgerechnet 7,4L Verbrauch - ok, da wollten wir wirklich wissen, wie wenig mit dem 3.0D möglich ist und haben quasi alle Register gezogen; bei zweiter Tankfüllung dann 8,6L im Display und nachgerechnete 7,94L).

                Bei um die 10L auf der Anzeige (400km Autobahn mit Pferdehänger, davon die Hälfte der Strecke der Anhänger mit zwei Pferden beladen + 100km normale Landstraßenfahrt, Stadt und ein wenig Kurzstrecke) waren es nur etwa 0,2L Abweichung (9,8L nachgerechneter Verbrauch).

                Also nach dem Tanken immer schön ausrechnen, nicht das einfach nur deine Anzeige zu viel anzeigt.

                Gruß, Olli.
                Zuletzt geändert von vampyr; 14.12.2012, 06:26.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Spritverbrauch

                  Wobei die Anzeigen im Allgemeinen eher etwas zu wenig anzeigen..
                  Grüße
                  Marcel

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Spritverbrauch

                    Zitat von m.h.aus.n Beitrag anzeigen
                    Wobei die Anzeigen im Allgemeinen eher etwas zu wenig anzeigen..
                    Das habe ich bei verschiedenen anderen Fahrzeugen auch gehört/mitbekommen.
                    Ich kann bezüglich X3 aber nur die Erfahrungen zu meiner Ölsardine wiedergeben.
                    Andere Boliden dieses Modells habe ich bislang weder gefahren noch getankt.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Spritverbrauch

                      Hallo,

                      also ich muss mich hier auch mal einklinken. Ich habe zwar den 3,0d mit Automatik, aber die Verhältnisse kann man ja prozentual runterrechnen. Bei meinen Kurzstrecken bei Plusgraden schaffe ich um die 10-10,5 l. Sobald es unter 0 grad geht stehen aktuell 13,5 l an. Mit Sitzheizung, Klima, Heckscheibenheizung. Und die Technik ist i.O. Also bei Kälte wird eben mehr verbraucht.
                      Gruß aus Leipzig

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Spritverbrauch

                        Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        also ich muss mich hier auch mal einklinken. Ich habe zwar den 3,0d mit Automatik, aber die Verhältnisse kann man ja prozentual runterrechnen. Bei meinen Kurzstrecken bei Plusgraden schaffe ich um die 10-10,5 l. Sobald es unter 0 grad geht stehen aktuell 13,5 l an. Mit Sitzheizung, Klima, Heckscheibenheizung. Und die Technik ist i.O. Also bei Kälte wird eben mehr verbraucht.
                        Hey Tori,

                        fahre auch einen 3.0d mit Automatik, aber 13,5 ltr habe ich noch nie verbraucht, selbst nicht im Anhängerbetrieb. Also im Durchschnitt (siehe unten) liegt mein Verbrauch bei 9,4 Liter. Mal weniger mal mehr je nach Witterung und Fahrbetrieb.....
                        Gruß vom Landhai
                        Uschi & Andreas
                        Möge das X mit euch sein....
                        Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                        ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                        der letzte Reifen abgefahren und
                        der letzte Tank geleert ist,
                        werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Spritverbrauch

                          Hallo,

                          mein Problem ist , das ich bei meinen täglichen Fahrten zur Arbeit nur 9 km einfache Strecke habe. Mein Automatikgetriebe schaltet nicht die Bohne eher hoch, bis es warm ist. Und wenn es warm ist, bin ich am Ziel. Und die Handschaltfunktion will ich ja auch nicht immer benutzen.
                          Gruß aus Leipzig

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Spritverbrauch

                            Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            mein Problem ist , das ich bei meinen täglichen Fahrten zur Arbeit nur 9 km einfache Strecke habe. Mein Automatikgetriebe schaltet nicht die Bohne eher hoch, bis es warm ist. Und wenn es warm ist, bin ich am Ziel. Und die Handschaltfunktion will ich ja auch nicht immer benutzen.

                            Hast du das Automatikgetriebe resetet? Kannst Du selber durchführen, müste jetzt mal googeln und schauen ob ich es finde. war irgendwie Zündung an und 30 Sekunden Gaspedal durchtreten.....
                            Aber 9 km, sind natürlich auch extreme Kurzstrecke, da würde meiner mit Sicherheit auch mehr verbrauchen....
                            Gruß vom Landhai
                            Uschi & Andreas
                            Möge das X mit euch sein....
                            Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                            ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                            der letzte Reifen abgefahren und
                            der letzte Tank geleert ist,
                            werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Spritverbrauch

                              Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              also ich muss mich hier auch mal einklinken. Ich habe zwar den 3,0d mit Automatik, aber die Verhältnisse kann man ja prozentual runterrechnen. Bei meinen Kurzstrecken bei Plusgraden schaffe ich um die 10-10,5 l. Sobald es unter 0 grad geht stehen aktuell 13,5 l an. Mit Sitzheizung, Klima, Heckscheibenheizung. Und die Technik ist i.O. Also bei Kälte wird eben mehr verbraucht.
                              Hallo Tori0512,
                              ich habe auch nur 11 km zum Büro. Aktueller Verbrauch: 10,9l - denke es ist die Mischung aus Licht, Heckscheibe, Sitzheizung und die Winterreifen. Im Sommer verbrauche ich runde 2 Liter weniger. War letzten Winter genauso. Ich gönne mir demnächst eine Standheizung. Bin gespannt, ob der Verbrauch dann etwas runtergeht. Oder auch nicht
                              Aber zurück zur ursprünglichen Frage. Für einen 2.0 D finde ich den Verbrauch auf jeden Fall zu hoch.
                              Grüße aus dem Schwabenland
                              Tatjana

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Spritverbrauch

                                Zitat von x3 66 Beitrag anzeigen
                                Hallo Tori0512,
                                ich habe auch nur 11 km zum Büro. Aktueller Verbrauch: 10,9l - denke es ist die Mischung aus Licht, Heckscheibe, Sitzheizung und die Winterreifen. Im Sommer verbrauche ich runde 2 Liter weniger. War letzten Winter genauso. Ich gönne mir demnächst eine Standheizung. Bin gespannt, ob der Verbrauch dann etwas runtergeht. Oder auch nicht
                                Aber zurück zur ursprünglichen Frage. Für einen 2.0 D finde ich den Verbrauch auf jeden Fall zu hoch.
                                Eher nicht, weil die Standheitzung benötigt doch auch Sprit, oder?
                                Gruß vom Landhai
                                Uschi & Andreas
                                Möge das X mit euch sein....
                                Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                                ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                                der letzte Reifen abgefahren und
                                der letzte Tank geleert ist,
                                werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X