Die Fuge sollte dunkelgrau werden und ist hellgrau geworden. Mit Gelb hätte ich kein Problem, dann hätten wir großzügig Prilblumen auf den Boden gemalt oder geklebt . Wenn ich drüber nachdenke ist es sogar ganz witzig, wenn ich nicht so stinksauer wäre...
Gute Frage, und nu?
Der Betrieb hat im letzten Jahr unser Bad gemacht. Die gleiche Fliese in einem anderen Format mit einer dunklen Fuge. Wir haben zuvor drei Fugenfarben bemustert. In der Rechnung fürs Bad und im Angebot fürs EG steht für die Fuge jeweils der gleiche Farbton. Genau da muss der Knackpunkt liegen. Die haben lt. Farbskala auf der Herstellerseite die von uns vorgegebene dunkle Fuge eingebracht und die Helle in der Rechnung ausgewiesen. Daraus ergibt sich der Folgefehler. Klasse ist nur, dass sich sowohl der Meister als auch der Geselle die Fuge im Bad noch einmal angesehen haben. Die müssten sich "eigentlich" mit den Farbtönen und Farbtonbezeichnungen auskennen und sehen, dass falsches Material an der Baustelle steht.
Am Montag ist großes Pow Wow bei uns und dann werden wir mal sehen wie es weiter geht... am Dienstag kommt die Küche...et wird also enge!
Der Hersteller der Fuge hat ein "Fugenfrisch" im Programm, das dauerhaft halten soll. Dumm ist nur, dass es unseren Farbton nicht gibt und ich überhaupt nicht einsehe, eine absolut neue, frische und unversehrte Fuge mit seinem Sanierungsmaterial überabeiten zu lassen von dem ich nicht weiß, wie lange es hält. Die Fuge auskratzen geht angeblich nicht, weil die Fliesen dann Schaden nehmen. Da bleibt nicht viel Spielraum...
Kommentar