Die Küche steht! Die Arbeitsplatte kommt Freitag und dann gibbet neue Bilder vom Endstand!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mal was ganz anderes - bauen und renovieren
Einklappen
X
-
AW: Mal was ganz anderes - bauen und renovieren
Noch ein kleiner Tipp.
Zum täglichen Wischen der Fliesen benutzt meine Frau Haarshampoo. Einen "Schluck" billiges Shampoo ins Wischwasser reicht vollkommen aus. Die Fliesen glänzen ungemein. Zur Fugenreinigung verwenden wir Glasreiniger und destilliertes Wasser.
Gruß Ralf
Kommentar
-
Chick!
Meine ehrliche Meinung zu der Fungefarbe? Ich denke eine dunkelgraue (anthrazit) hätte nach meinem Geschmack nicht so gut zu dieser Fliese ausgesehen wie die hellen. Auf den Fotos wirkt es stimmig und edel.
Dem Fliesenheini gegenüber würde ich das natürlich nicht so sagen.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Orange Lederschwingstühle haben wir auch... und in apfelgrün :-) Kommt leider auf den iphone Fotos nicht so gut raus.
Peters Meinung zur Fugenfarbe schließe ich mich an. Ich könnte damit auch mehr als gut leben. Aber es soll natürlich nach eurem Geschmack und letztlich. Auch vertraglichen Vorgaben sein.
@Ralf: das mit dem täglichen Wischen ist ein Scherz oder? Bitte sag ja...Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
@Peter:
Wir mussten mit Zementschleierentferner ran, weil die Fliesen einfach nicht sauber wurden. Dabei sind die Fugen schon etwas dunkler geworden.
@Frank:
Die Fuge wird tatsächlich dunkler damit können wir dann sehr gut leben.Zuletzt geändert von WaX3; 18.06.2015, 04:49.
Kommentar
-
Hallo Frank,
das mit dem täglichen Wischen ist leider kein Scherz. Unsere Bodenfliesen im Gäste-WC sind fast schwarz mit feiner weißer "Ziselierung" und hochglänzend. Sieht wirklich toll aus, aber sehr reinigungsintensiv. Da siehst du schon nach kurzer Zeit jeden Staubkrümel. Zu allem Unglück liegt das Fenster direkt gegenüber der Badtür. Wenn du hineingehst bekommst du die Krise.
Gruß Ralf
Kommentar
-
Ich würde wahrscheinlich eher beim täglichen Wischen die Krise kriegen. Vor allem mit Kindern. Aber ihr werdet schon wissen, was ihr tut.
Dunkle Fliesen sind wie dunkler Lack: sehen toll aus, bedürfen aber auch intensiver Zuwendung damit es so bleibt.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Kannst Du die Bilder bitte löschen bevor meine Frau das sieht?
Danke...
Scherz beiseite - sieht richtig toll aus. Und ausreichend Steckdosen sind das A und O!
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
Kommentar