Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

    Hmmmmm NÖ[emoji12]

    Wir sind total begeistert. Das ganze EG sieht richtig klasse aus und die Küche ist wirklich das Highlight. Wenn alles so nach und nach fertig wird, sind der Stress und die kleinen Aufreger der letzten Wochen fast vergessen.

    Morgen kommen noch ein paar Lampen.

    In der Küche haben wir übrigens diese:





    Kommentar


    • #92
      AW: Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

      Sieht richtig toll aus.

      Gruß Ralf

      Kommentar


      • #93
        Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

        Also ich finde die Fugenfarbe auch sehr passend. Dunkle Fugen hätten sich meiner meinung nach zu sehr abgehoben.
        Aber ist halt Geschmackssache.

        Bei uns wir immer mit Essigreiniger gewischt. Die "Säure" macht schön rein und der Essigreiniger hinterlässt auch keine Schlieren und keinen Schmierfilm.

        In unserem alten Badezimmer hatten wir schwarzen Granit auf dem Boden - sah echt super aus - aber max. 5 Minuten nach dem Wischen. Danach hat man auch jedes Staubkorn und jeden Fusstapsen gesehen. Grausam - nie wieder!
        Zuletzt geändert von X3 No.1; 20.06.2015, 09:27.
        Viele Grüsse aus dem Münsterland,
        Klaus

        Kommentar


        • #94
          AW: Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

          Gerade mal alles durchgelesen! Ich sach ma, "Reschpekt mein Gutster"! Ich war da fauler und hab bauen lassen! Wann war doch gleich die Einweihungsfeier???
          [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

          Kommentar


          • #95
            AW: Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

            Danke, Danke, Manne!

            Wir berichten mal "en Detail" hierzu.... Rest läuft!

            Kommentar


            • #96
              AW: Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

              Hallo zusammen,

              unser Neubau wird gerade erstellt. Der Keller ist fertig, die Kellerdecke frisch gegossen. Aber ich möchte mich bereits jetzt mit dem Thema Gebäudeversicherung befassen, damit ich eine gute Versicherung habe, wenn ich den Bau vom Bauträger übernehme.

              Vielleicht könnt ihr mir wertvolle Tipps zu dieser Versicherung geben. Ich bin halt auf der Suche nach einem guten und fairen Versicherer. Was ist bei der Wahl wichtig, was weniger. Feuer, Wasser, Sturm machen alle. Aber wer macht es anständig?

              Habt ihr da Erfahrungen?

              @ WaX3

              Die Deckenleuchten deiner tollen Küche gefallen uns sehr. Hast du mal einen Link zum Hersteller?
              Zuletzt geändert von Socata; 24.07.2015, 19:10.
              ------------------------------------------------
              Beste Grüße aus Essen

              Socata

              Kommentar


              • #97
                AW: Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

                Ich würde an Deiner Stelle da mal hinfahren die gibt es wirklich und sind in Deiner Nachbarschaft http://www.vergleichen-und-sparen.de/
                Ich würde eine Versicherung nehmen mit Vollschutz, Elementar, Vandalismus, Rohre auch ausserhalb usw.

                Kommentar


                • #98
                  AW: Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

                  In Sachen Versicherung bevorzuge ich die Beratung vor Ort. Viele Onlinevergleiche haben einen bunten Obstkorb an Bord (Äpfel und Birnen, die da verglichen werden).

                  Die pers. Beratung bringt m. E. mehr, weil man mehr Details zu Ausschlüssen, Selbstbehalt und Höchstgenzen erhält und dann besser vergleichen kann.

                  Vllt. hat unser Fachmann PoWder noch wertvolle Tipps für Euch...

                  @Socata: PN ist fast auf dem Weg!

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

                    Gehe zu einer "namhaften" Gesellschaft in Deiner näheren Umgebung und gib der angeblich teuren Allianz auch eine Chance.

                    In den Vergleichsportalen fehlt Dir der persönliche Eindruck, wenn Du im Schadensfall mal reden willst.

                    Must haves sind die üblichen Risiken Feuer, Leitungswasser, Sturm.
                    Elementarschutz brauchst Du nur, wenn die dort abgesicherten Risiken für Dich in Frage kommen.
                    (Starkregen, Überschwemmung, Hochwasser, Erdrutsch, Erdsenkung, Fahrzeuganprall usw.)

                    Achte auch auf Details und die jeweiligen Versicherungssummen der Unterpunkte incl. der etwaigen Selbstbeteiligung.
                    Da gibt es reichlich Unterschiede.

                    Feuerrohbau sollte obligatorisch für die ausreichende Zeit kostenfrei dabei sein.
                    Zum Thema Bauleistungsversicherung gucke vorher in Deinen Bauvertrag - oftmals gibt es dort bereits einen Schutz für das noch im Bau befindliche Objekt.

                    Nimm Dir wirklich die Zeit und lese das Angebot komplett durch.

                    Für Neubauten gibt's fast überall Neubautennachlässe. Im Hause Allianz gibt's noch ein Töpfchen den
                    der Vertreter selbst entscheidet - Tipps dazu gerne per PN.

                    Laß die Finger von BASIS-Tarifen und entscheide zwischen Kompakt und Optimal.

                    Eine Kombination aus Hausrat und Gebäude ist durchaus preislich sinnvoll und im führt im Schadensfall
                    nicht zu unnötigen Diskussionen welche Gesellschaft nun für die beim Einbruch entstanden Gebäudeschaden haften muss.
                    Auch bei Leitungswasser gibt's oft unnötige Diskussionen ob der Fussboden nur zum Haus oder zum Haushalt gehört.
                    Beides aus einer Hand reduziert das Gelaber auf Null.

                    PoWder

                    PS: Wenn Du magst schick mir 2 vorliegende Angebote per Mail und ich verlgeiche für Dich fair und unabhängig als Forumsservice
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • AW: Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

                      Hallo Thomas,

                      das ist aber ein kompetentes und freundliches Angebot Danke dafür. Können wir Details eventuell auch mal per Telefon besprechen?
                      ------------------------------------------------
                      Beste Grüße aus Essen

                      Socata

                      Kommentar


                      • AW: Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

                        Das mit dem Elementarschutz kann keiner ausschliessen, insofern halte ich das für genauso wichtig wie die immer schon angebotenen Grundrisiken.
                        Allerdings geht das wohl nur wenn man nicht in einem Risikogebiet wohnt. Die Versicherungen können in bestimmten Gegenden auch nein sagen.
                        Aber wenn es das in dem Gebiet gibt wo man sein Haus baut würde ich es nehmen. Die Naturkatastrophen schlagen überall zu. Auch ein durch Starkregen
                        vollgelaufener Keller ist schon ein Schaden. usw,usw.usw,

                        Kommentar


                        • AW: Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

                          Zitat von Socata Beitrag anzeigen
                          Können wir Details eventuell auch mal per Telefon besprechen?
                          Du hast eine PN.
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • AW: Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

                            Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
                            ...Die Versicherungen können in bestimmten Gegenden auch nein sagen...
                            Das ist korrekt.

                            Große Versicherer kalkulieren mit einer Selbstbeteiligung - die Ablehnungquote liegt bei 3 %.

                            Nachfragen hilft - in der Regel kann darüber der Vertreter vor Ort berichten.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • AW: Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

                              Hallo zusammen,

                              bin gerade dabei die Planung der benötigten elektrischen Leitungen, LAN, WLAN, und Sat-TV im Neubau zu durchdenken.
                              Weil ich die Sache pragmatisch angehen möchte, bin ich auf diese Produkte gestoßen.

                              http://www.devolo.de/

                              Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten? Der Einsatz dieser Technologie würde mir viele Meter Kabel ersparen.
                              Zuletzt geändert von Socata; 31.07.2015, 21:03.
                              ------------------------------------------------
                              Beste Grüße aus Essen

                              Socata

                              Kommentar


                              • AW: Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

                                Ja. Ich habe nur gute Erfahrungen mit Devolo gemacht. Sehr stabile Übertragung, auch über zwei Stromzähler und mehrere Stockwerke. Kann ich absolut empfehlen.

                                Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
                                Unser Xi genehmigt sich momentan

                                sigpicGruß Thorsten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X