Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Cabernet-Experiment

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 12FLY
    antwortet
    AW: Das Cabernet-Experiment

Zum trinken brauch ich kein Etikett:D:D, mir reichts wenn ich weiss was drin ist

Einen Kommentar schreiben:

• PoWder
    antwortet

Häuptlich denk an das Etikett!

Maren steht selbstverständlich zur Verfügung.

Wegen der "Bezahlung" einigen wir und auf Flaschenwährung :D:D

PoWder

email-Adresse von Maren bekannt?

maren (at) vollhardt (dot) de

• Dantho
    antwortet

Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
    Na gut, lieber Thomas, 30 Kilometer nördlich oder südlich von Erfurt, das macht doch wirklich keinen großen Unterschied.
    Wer kennt sich dort schon so genau aus

Ich sehe schon, das wir mal gemeinsam ne Tour durch Thüringen machen müssen.

Gruß Thomas

• BMW X3 Fahrer
    antwortet

Also, Freunde der edlen Rebensäfte,

das Tröpfchen macht sich, es macht sich.

Daniel hat sich kürzlich für einen Selbsttest geopfert, und er hat es ohne größere seelischen und leiblichen Schäden überstanden.

In drei Monaten wird das Zeug auf Flasche gezogen.

Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
    Aber dir muß ich wohl noch ein bisschen Nachhilfe in Geographie geben!? Wo kommt der liebe Thomas her!? Ilmenau und Umgebung..... tz,tz,tz!
    Na gut, lieber Thomas, 30 Kilometer nördlich oder südlich von Erfurt, das macht doch wirklich keinen großen Unterschied.
    Wer kennt sich dort schon so genau aus

• uotbf12
    antwortet

... müssts scho a bisserl aufpassen was ihr schreibt
    Zuletzt geändert von uotbf12; 15.09.2008, 07:42.

• Dantho
    antwortet

Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
    MIT LIEBLICHEM REBENSAFT?

Ich glaubs ja nicht , lieber Thomas!

"Lieblich" ist so ziemlich das hinterletzte, was man über einen unedlen Tropfen sagen kann.

Deiner Herkunft aus dem finsteren Walde rund um Ilmenau wegen ("Über allen Gipfeln ist Ruh") sei diese önologische Entgleisung verziehen.

Ich sag ja zu Deinen hervorragenden Thüringer Bratwürsten auch nicht, sie seien "recht schmackhaft". Ich sag: "Die sind knackig!!!".

Also: Die hier bereits vorgeschlagene Probe am Lake Cherokee an Himmelfahrt 2009 ist hiermit fix ins Programm des X3-Treffs aufgenommen.
    Hier haben einige noch gewaltigen Nachholbedarf in Sachen Rebensaft.

Sachen gibt`s

bei "lieblich" dachte ich nun wirklich nicht an das lieblich von den Weinen....egal! Bin mir sicher, das ihr schon ein leckeres (darf man das sagen) Tröpchen angesetzt habt!!!

Aber dir muß ich wohl noch ein bisschen Nachhilfe in Geographie geben!? Wo kommt der liebe Thomas her!? Ilmenau und Umgebung..... tz,tz,tz!

Gruß Thomas

• PoWder
    antwortet

Gedacht habe ich mir das auch - ich wollte aber nicht lästern...

Nur ein trockener Wein ist ein guter Wein.

PoWder

• BMW X3 Fahrer
    antwortet

Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
    mit lieblichem Rebensaft

Gruß Thomas
    MIT LIEBLICHEM REBENSAFT?

Ich glaubs ja nicht , lieber Thomas!

"Lieblich" ist so ziemlich das hinterletzte, was man über einen unedlen Tropfen sagen kann.

Deiner Herkunft aus dem finsteren Walde rund um Ilmenau wegen ("Über allen Gipfeln ist Ruh") sei diese önologische Entgleisung verziehen.

Ich sag ja zu Deinen hervorragenden Thüringer Bratwürsten auch nicht, sie seien "recht schmackhaft". Ich sag: "Die sind knackig!!!".

Also: Die hier bereits vorgeschlagene Probe am Lake Cherokee an Himmelfahrt 2009 ist hiermit fix ins Programm des X3-Treffs aufgenommen.
    Hier haben einige noch gewaltigen Nachholbedarf in Sachen Rebensaft.

Sachen gibt`s

• Dantho
    antwortet

Ob Wintertreffen oder Vadderdach am Lake Cherokee... egal... auf jeden Fall kümmern wir uns um dein Fäßchen mit lieblichen Rebensaft

Gruß Thomas

• elwigumi
    antwortet

Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    .... Er wird im Februar/ März abgefüllt . Es fehlt Ihm im Moment noch ein wenig an Reife, die Nase ist sehr schön , der Holzton ausgewogen. Die Farbe ist auch schön kräftig.

...wäre doch etwas für ein dazwischen geschobenes "Vatertagstreffen" am 21. MAi 2009!

• Dantho
    antwortet

Hallo Daniel,

na dann wird es vieleicht was mit der Weinprobe zum nächsten Wintertreffen...

Gruß Thomas

• Daniel
    antwortet

Liebe Freunde des guten Rebensaftes,

nein es ist kein Essig geworden

Ich hab Ihn vor drei Wochen probiert und er wurde mit einem Weinscan Gerät analysiert . Ist alles im grünen Bereich IHM gehts gut .

Da er noch im Eichenfass liegt, wird es mit München schwierig. Er wird im Februar/ März abgefüllt . Es fehlt Ihm im Moment noch ein wenig an Reife, die Nase ist sehr schön , der Holzton ausgewogen. Die Farbe ist auch schön kräftig.
    Ich werde von der nächsten Verkostung ein Bild machen . Vielleicht sollte ich eine BMW X3 Edition rausbringen .

Gruß Daniel

• uotbf12
    antwortet

.... ich nehm ja an dass unser cheffe die eine und/oder andere "probierflasche" mit nach münchen bringt - günni will aber bloss nen fingerhutvoll

• Günni-Jork
    antwortet

Hallo Cherokee, hallo Daniel,
    isses nun Essig mit dem Wein oder was??? Ich zumindest würde doch zu gerne einen kleinen und sei er noch so winzig, Schluck probieren. Prost!!!
    Gruß Günni

• A-Dur
    antwortet
    Danke für die Informationen - ich finde die Idee nach wie vor sehr gelungen.
    Und ich drücke Euch die Daumen für einen Spitzenwein!

Und den umsichtigen und fleißligen Moderatoren, die wieder Gleise verlegt und Weichen gestellt haben, natürlich auch besten Dank!

HG, A

Lädt...
X