Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball-Ecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Fussball-Ecke

    Spannend wie die unterschiedlichen Ansichten sind.

    Wenn der Trainer sagt: "DU bist heute linkes Eckfähnchen", dann stellen sich die Bayern-Jungs in die Ecke und warten bis der Holländer "Fertig" ruft??
    Aber wenn der Holländer sagt "SPIELT FUSSBALL", dann macht keiner mit!!

    Die Einstellung der Spieler ist aus meiner Sicht absolut nicht akzeptabel - völlig schnurzpiepegal auf welcher Position die spielen dürfen/müssen/wollen.

    Wir hatten im letzten Jahr in unserem Verein (Landesliga) ein ähnliches Problem. Erst als wir die monatlichen Zahlungen um 50 % (!!) reduziert haben war eine Besserung in Sicht. Wir haben dann bereits am vorletzten Spieltag den Nicht-Abstieg feiern können. Dieses Jahr stehen wir auf Platz 5 der Tabelle - mit denselben Spielern.
    (Das Geld wurde übrigens nicht gestrichen, sondern am Klassenerhalt festgemacht!)

    Greift den FCB-Jungs in die Tasche und guckt was passiert. Ein anderer Trainer findet die gleiche Einstellung vor - FC Hollywood...

    PoWder

    ...und jetzt Feuer frei :-) ...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • AW: Fussball-Ecke

      Was meint ihr, schmeißen die den Trainer oder halten die an dem fest?

      Das Problem ist, wenn die Manschaft den Trainer nicht mehr möchte, (und ich denke, das ist bei den Bayern Fakt) spielen die so lange einen riesen Scheiß zusammen, bis der Trainer fliegt.
      Und auf einmal, wundersamer Weise, können die dann wieder ordentlichen Fußball spielen.
      Zuletzt geändert von x3-08; 07.03.2011, 12:00.
      Viele Grüße
      Joachim

      Kommentar


      • AW: Fussball-Ecke

        Gerade gehört. LVG bleibt bis Ende der Saison, dann wird Vertrag aufgelöst.
        Gruss aus Rosenheim/Bayern
        Martin


        Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

        Kommentar


        • AW: Fussball-Ecke

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          ...und jetzt Feuer frei :-) ...
          Natürlich liegt die Einstellung der Spieler auch am Trainer, es ist wie an unserem Arbeitsplatz, wenn kein vernüftiges Konzept vom Cheffe vorliegt, wird es schwierig die MA zu überdurchschnittlichen Leistungen zu motivieren. Und beim FCB werden immer überdurchschnittliche Leistungen erwartet, die aber wiederum auch überdurchschnittlich bezahlt werden.

          Vom Trainer erwarte ich auch, dass er erkennt wie uneffektiv Rib und Rob die letzten Spiele agiert haben, es war doch klar dass sich die Gegner mit der Zeit auf immer dieselbe Spielweise einstellen. Hier gilt es, ein anderes Konzept zu suchen und natürlich auch zu finden.

          Was nützen mir 60% Ballbesitz wenn ich keine Tore schiesse ? Die Spieler schieben sich den Ball im Mittelfeld hin und her bis sie den Ball verlieren und in einen gefährlichen Konter laufen.
          Warum wurde gegen Schalke erst ab der 70. Min. mit langen Pässen verucht die gegnerische Abwehr zu knacken ? Ich denke weil der Trainer
          gesehen hat dass am Boden kein Durchkommen möglich war.
          Ab diesem Zeitpunkt gab es wenigstens ein paar Chancen. Wenn ich sehe dass Manuel Neuer den Ball bis in den gegnerischen Strafraum ballert und Kraft angehalten wurde, die Bälle immer kurz rauszuspielen, frage ich mich schon warum !

          Auch stellt sich mir die Frage warum LVG den letzten Kämpfer, nämlich van Bommel gehen ließ ? Hätte ich nie gemacht, jeder der selbst Fussball gespielt hat, weiss wie wichtig "Schweine" in der eigenen Mannschaft sind. Ich meine jetzt nicht Bastian Schweinsteiger, ich meine einen Leader der auch dem Gegner mal in die Eier tritt.
          Leider hat der FCB so eine Kampfsau nicht mehr. Ohne solche Spieler kommst du in der CL nicht weit.

          Ich denke es gibt noch viele Gründe warum der FCB momentan so erfolglos Fussball spielt.

          So, jetzt bin ich auch auf Eure Meinungen gespannt.
          Viele Grüsse vom Bodensee
          Michael


          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

          Kommentar


          • AW: Fussball-Ecke

            Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
            Natürlich liegt die Einstellung der Spieler auch am Trainer, es ist wie an unserem Arbeitsplatz, wenn kein vernüftiges Konzept vom Cheffe vorliegt, wird es schwierig die MA zu überdurchschnittlichen Leistungen zu motivieren. Und beim FCB werden immer überdurchschnittliche Leistungen erwartet, die aber wiederum auch überdurchschnittlich bezahlt werden.

            Vom Trainer erwarte ich auch, dass er erkennt wie uneffektiv Rib und Rob die letzten Spiele agiert haben, es war doch klar dass sich die Gegner mit der Zeit auf immer dieselbe Spielweise einstellen. Hier gilt es, ein anderes Konzept zu suchen und natürlich auch zu finden.

            Was nützen mir 60% Ballbesitz wenn ich keine Tore schiesse ? Die Spieler schieben sich den Ball im Mittelfeld hin und her bis sie den Ball verlieren und in einen gefährlichen Konter laufen.
            Warum wurde gegen Schalke erst ab der 70. Min. mit langen Pässen verucht die gegnerische Abwehr zu knacken ? Ich denke weil der Trainer
            gesehen hat dass am Boden kein Durchkommen möglich war.
            Ab diesem Zeitpunkt gab es wenigstens ein paar Chancen. Wenn ich sehe dass Manuel Neuer den Ball bis in den gegnerischen Strafraum ballert und Kraft angehalten wurde, die Bälle immer kurz rauszuspielen, frage ich mich schon warum !

            Auch stellt sich mir die Frage warum LVG den letzten Kämpfer, nämlich van Bommel gehen ließ ? Hätte ich nie gemacht, jeder der selbst Fussball gespielt hat, weiss wie wichtig "Schweine" in der eigenen Mannschaft sind. Ich meine jetzt nicht Bastian Schweinsteiger, ich meine einen Leader der auch dem Gegner mal in die Eier tritt.
            Leider hat der FCB so eine Kampfsau nicht mehr. Ohne solche Spieler kommst du in der CL nicht weit.

            Ich denke es gibt noch viele Gründe warum der FCB momentan so erfolglos Fussball spielt.

            So, jetzt bin ich auch auf Eure Meinungen gespannt.
            Ja das sehe ich auch so. Und Schweini ist leider nicht der Leader, der die Mannschaft aus dieser Lethargie führen kann.
            Das waren mal Effenberg, Breitner und auch Lerby, aber diese Spielertypen
            hat der FCB nicht mehr. Und das letzte "Kampfschwein" Marc van Bommel wurde ja leider verjagt.

            Jetzt braucht es für die neue Saison 2 gestandene Abwehrspieler und einen Trainer vor dem die Truppe Respekt hat. Und auch die TW-Frage muss gelöst werden.
            Wenn Neuer zu haben ist, muss er auch geholt werden.
            Gruss aus Rosenheim/Bayern
            Martin


            Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

            Kommentar


            • AW: Fussball-Ecke

              Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
              Jetzt braucht es für die neue Saison 2 gestandene Abwehrspieler und einen Trainer vor dem die Truppe Respekt hat. Und auch die TW-Frage muss gelöst werden...
              Zustimmung!

              Ich bin gespannt wie das mit den Bayern weitergeht - Fan bleibe ich sowieso.
              Ich glaube X-fan hat das mal nett ausgedrückt: 1860er bis zum finalen Möbelstück :-)

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • AW: Fussball-Ecke

                SUUUUUUUUUPER Schalke.
                Gratulation,ein sehr gute Spiel. Verdient gewonnen. Wie war das mit der Kritik an Felix M.
                Unser Xi genehmigt sich momentan

                sigpicGruß Thorsten

                Kommentar


                • AW: Fussball-Ecke

                  Îch war gestern auch auf Schalke... ist ja wirklich ne geile Stimmung im Stadion... die Fans der Nordkurve haben wirklich das gesamte Spiel lang Stimmung im Stadion verbreitet und teilweise hat das gesamte Stadion gesungen... 55.000 Leutchen... echt klasse!
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • AW: Fussball-Ecke

                    Jetzt weißt Du , warum ich "Arena"-Fan bin,. Die Stimmung ist immer geil.

                    Da singen übrigens 69.000 Leutchen.

                    Mein Azubi hat damals gesagt, daß in Dortmund die Stummung noch besser sein sollen. (Das war vorletztes Jahr, da hätten die keinen Blumentopf gewonnen )

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • AW: Fussball-Ecke

                      PoWder, ich bin eigentlich auch Bayern Fan aber es immer so weit bis München und hier auf Schalke werde ich eingeladen...
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • AW: Fussball-Ecke

                        ...das ist wie bei einem Konzert - die Mukke ist egal, live is live :-)

                        Und wenn mich einer einläd, dann gucke ich mir auch Schalke, HSV & Co. an.

                        Ich krieg leider nur Einladungen zum 1. FC Schlappekicker ähem 1. FC Magdeburg.

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • AW: Fussball-Ecke

                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          Jetzt weißt Du , warum ich "Arena"-Fan bin,. Die Stimmung ist immer geil.

                          Da singen übrigens 69.000 Leutchen.

                          Mein Azubi hat damals gesagt, daß in Dortmund die Stummung noch besser sein sollen. (Das war vorletztes Jahr, da hätten die keinen Blumentopf gewonnen )

                          PoWder
                          69000 singen.................das habe ich leider noch nicht erlebt. Die Stimmung in Dortmund und Schalke ist wesentlich besser
                          Aber Live ist immer super.
                          Gruss aus Rosenheim/Bayern
                          Martin


                          Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                          Kommentar


                          • AW: Fussball-Ecke

                            ...ich war natürlich auch wieder da! 57113 Fans haben den S04 nach vorne gepeitscht. ...bin gerade erst wieder bei Stimme. :D Es ist und bleibt der goilste Club der Welt (zumindest bis Samstag) .

                            Es war ein Spiel auf Messers schneide, hätten die Spanier das Ding in der 58min reingemacht (Dank überragenden M.Neuer nicht), hätte der S04 nachlegen müssen und ob dann noch der Wille da gewesen wäre. Schwer zu beurteilen. Hab schon miterlebt das solche Spiele verloren gegangen sind. Es war gestern eine gute Manschaftsleistung, die nicht über die Brillianz sondern über den Kampf entschieden wurde.

                            Samstag kommt Frankfurt, das ist ein "sechs" Punkte Spiel, das muss gewonnen werden um ein wenig mehr Abstand zur Abstiegszone zu gewinnen.
                            In dem Sinne:
                            Glück Auf

                            Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                            Îch war gestern auch auf Schalke...
                            Hättest Du mal was gesagt, dann hätte man sich im Vorfeld oder in der Pause treffen können.
                            Gruss, Guido

                            _________________________
                            carpe diem - nutze den Tag... !


                            X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                            Kommentar


                            • AW: Fussball-Ecke

                              Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
                              Hättest Du mal was gesagt, dann hätte man sich im Vorfeld oder in der Pause treffen können.
                              Du hast Recht, sorry! Das nächste mal, versprochen!
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar


                              • AW: Fussball-Ecke

                                Hätte noch ein altes "Inter-Trikot"..............könnte ich ja am Dienstag anziehen
                                Gruss aus Rosenheim/Bayern
                                Martin


                                Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X