Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Fotografie

    Hallo Eduard, und andere

    so sieht übrigens meine "Mini Spiegelreflex" (ohne Spiegel ) Nikon P7700 aus,..

    Ich habe einen UV-Filter als Objektivschutz drauf und vorne den großen "Verlängerungsring",.. als weiteren Schutz,.. (aber nur im Urlaub, sonst ohne "Anbau" )

    Daher sieht Sie nun fast schon aus, wie eine "große" ist aber immer noch im Vergleich zur DSLR kleiner und leichter,..

    "jetzt muss ich nur noch das fotografieren" lernen"

    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • AW: Fotografie

      Cool
      Und jetzt gerne mal deine "Knipsereien" hier zeigen bitte

      Kommentar


      • AW: Fotografie

        Hallo Fotobegeisterte,

        wir überlegen gerade uns eine DSLR zuzulegen. In die engere Auswahl kämen nach I-net-Recherche entweder die EOS 70D oder 700d.

        Hat jemand Erfahrungen mit den Apparaten oder kann eine der beiden wärmstens empfehlen? "Früher" habe ich mit einer analogen EOS 50 fotoknipst und danach eine IXUS im Einsatz gehabt... also heute auch noch... Die Überlegung zu einer digitalen Spiegelreflexkamera schieben wir jetzt schon gut fünf Jahre vor uns her, und so ganz allmählich 🐌soll es mal was werden...

        Viele Grüße

        Wax3

        Kommentar


        • AW: Fotografie

          Ich habe mir heute die EOS 70d zugelegt. Canon hat gerade noch eine cashback Aktion, so dass es sich sogar noch mehr gelohnt hat.

          Ich hatte die Kamera im Laden schon mal in der Hand und konnte ein bisschen hin und her probieren. Da es aber nur das Ausstellungsstück gab, bekomme ich meine erst in der kommenden Woche.

          Kommentar


          • AW: Fotografie

            Gute Wahl - mein Kollege hat sich auch vor wenigen Wochen nach längeren Kaufberatungen die 70D gekauft und ist bisher super zufrieden damit.
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • AW: Fotografie

              Ich freu mich auch riesig auf die Kamera 😃. Habe gerade beim ausräumen des Kamerarucksacks noch Wertbons zur Entwicklung von Negativfilmen und die Boardingpässe von "Air Caribbean" gefunden. Mit der Linie hatten wir in Kuba Inlandsflug während unserer Hochzeitsreise... 😬. Da kommen Erinnerungen hoch, sowohl beim Negativfilm als auch bei Kuba...

              Kommentar


              • AW: Fotografie

                Ich grabe mal den alten Thread wieder aus...

                Unser Canon EOS 60D hat beim Offroadtreff etwas gelitten.
                Das Objektiv wurde nicht gewechselt. Im innern sieht eigentlich alles gut aus.

                Das Zoomobjektiv allerdings ist jetzt schwergängig und das Motörchen für das automatische scharfstellen "quält" sich bzw. stellt nicht mehr scharf.

                Wenn ich nur durch das Objektiv gucke (ohne Kamera) sehe ich auch viele viele Punkte.
                Der Zoom (von Hand) geht auch deutlich schwergängiger als vorher.

                Der Staub von der Fahrt und das Wasser der Feuerwehr haben wohl irgendwo eine nette Pampe hinterlassen.

                Selbst reinigen?
                Druckluft?
                Staubsauger?

                Ab zum Media-Markt?

                Fotofachgeschäft?

                Wir sind für Tipps und Tricks dankbar. Ich traue mich als Grobmotoriker nicht wirklich selbst ran.

                DANKE!

                Marenator und PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • AW: Fotografie

                  Sowieso Fotofachgeschäft! Nie selber dran rum basteln...

                  Kommentar


                  • AW: Fotografie

                    Das würde ich auch machen. Im schlimmsten Fall verteilst du den Staub mit Druckluft nur noch tiefer in der Mechanik. Also Fachgeschäft und Kostenvoranschlag einholen, bzw. Fehlerspeicher auslesen lassen [emoji23]
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • Fotografie

                      Geht ins Fachgeschäft. Entweder reinigen die Mitarbeiter das Objektiv vor Ort, oder sie arbeiten mit jemandem zusammen, der sich auf die Reinigung und Reparatur spezialisiert hat.

                      Würdest Du den X3 bei ATU zur Inspektion abgeben (vgl. Mediamarkt)?!?
                      Zuletzt geändert von WaX3; 19.06.2015, 07:04.

                      Kommentar


                      • AW: Fotografie

                        Moin Moin,

                        ich habe eben mit einer Kundin "Fotoservice" telefoniert.
                        Sie konnte mir einen Reparaturbetrieb in Magdeburg mit 60jähriger Tradition empfehlen.
                        Der jetzige Inhaber hat 2001 übernommen und war da schon 25 Jahre im Betrieb tätig.

                        Ich glaube das ist die Kompetenz die ich brauche

                        http://fotosimon-md.de/Seite2.htm


                        Ich düse da heute Nachmittag hin und berichte dann.

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • AW: Fotografie

                          Das hatten wir auch mal nach einem Dänemark-Urlaub im Jahr 1992 an einer analogen Spiegelreflexkamera. Der Verschluß öffnete sich nicht mehr vollständig und auf dem Bild war unten immer ein schwarzer Balken zu sehen. Feinster Sand hatte sich in der Kamera verteilt. Die damalige Reparatur bzw. Komplettreinigung im Fotofachgeschäft hatte 110DM gekostet.

                          Gruß Ralf

                          Kommentar


                          • AW: Fotografie

                            Ich glaube auch so wirklich günstig sind derlei Feinwerkarbeiten nie, aber immer noch besser als neues Equipment anschaffen zu müssen.

                            Dann warten wir mal auf PoWder`s Bericht.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • AW: Fotografie

                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                              ...so wirklich günstig sind...
                              Ich suche auch nicht nach "günstig" sondern nach "preiswert" - also den Preis wert sein.

                              Ja ich weiß - aber so bin ich halt. Berufskrankheit.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • AW: Fotografie

                                Damit rennst du bei mir offene Türen ein... wobei nach günstig kommt immer noch billig. Und deine Fotokarte hierzu ist ja berühmt berüchtigt :-)
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X