Gell Guido, so langsam bekomme ich auch ein Auge für schöne Fotos :D
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fotografie
Einklappen
X
-
AW: Fotografie
... so, meine kleine kompakte canon ixus hat den geist aufgegeben - definitiv - schade
familienrat hat aber beschlossen doch wieder ne kleine kompakte anzuschaffen denn dauernd mit der D70 rumzulaufen ist auch nicht das goldenen vom ei
... jetzt heisst ja auch wieder guter rat ist teuer und die unsicherheit will ja nicht doppelt bezahlt werden ...
in die engere wahl kommen - bis dato:
Canon PowerShot SX200 IS
Panasonic DMC-TZ5-K
Panasonic DMC-TZ6EG-K
Panasonic DMC-TZ7EG-K
was ich als grösstes kriterieum festlegte war ein grosser optischer zoombereich ... die canon ist schneller aber die panasonics haben ein leica objektiv
.... mmh, bin hin und hergerissen was meint ihr? ... oder habt ihr noch nen anderen vorschlag?MfG Markus
das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen
Kommentar
-
...wir haben uns vor unserem Sommerurlaub die Panasonic TZ7 angeschafft. 4GB Speicherchip rein und los ....
Kann aus persönlicher Erfahrung sie Dir nur empfehlen, macht meines Erachtens sehr gute Bilder, ist kompakt und einfach zu Bedienen. Die Anbindung an Laptop oder Desktop über USB ist einfach ohne jegliche Installationsprobleme.
Der Akku hält "normal" (...werde mir aber trotzdem einen Wechselakku zulegen) Ladezeiten sind gering.
Kommentar
-
Hallo uotbf12,
von den 4 würde ich die TZ7 nehmen, da sie einen größeren Weitwinkelbereich als die Canon hat.
Wichtig finde ich einen großen Bildsensor, manuelle Einstellmöglichkeiten und evtl. den RAW-Modus.
Den großen Zoombereich finde ich nicht so wichtig, da die Tele-Bilder meistens eh nichts werden,
dafür hast du ja noch die D70.
Ich habe auch eine Panasonic, die LX2 mit der ich sehr zufrieden bin.
Schau dir auch mal die neue Canon S90 an, die hat wieder einen größeren Bildsensor und macht sonst
auch einen interessanten Eindruck.
Im DSLR-Forum gibt es auch einige Infos und Meinungen zu den Kameras.
Gruß
franz2
Kommentar
-
Zitat von Marenator Beitrag anzeigenHallo Alfi,
war länger Zeit nicht online - aber die tollen Fotos muß ich nochmal loben. Unglaublich toll ....und dieser traumhafte Hintergrund ist auch bestimmt keine Leinwand?
Viele Grüße
Marenator
Danke danke danke
Und NEIN keine Leinwand
Nächstes mal will ich mal wieder über den Splügenpass fahren, da gibt es dann noch geixere Fotos.
Ansonsten hätten wir ja noch so 10 bis 100 Pässe die es zu bewältigen gäbe , aber die ZeitLiebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
ALF
Alias Olaf
Kommentar
-
Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
Ansonsten hätten wir ja noch so 10 bis 100 Pässe die es zu bewältigen gäbe , aber die Zeit
Kommentar
-
Kein Plan, ich kenn mich doch nur mit Jever, Becks&Co aus :D
Ich hab den unteren auch stehen lassen obwohl er unten einen Schwamm hatte also geniessbar sein dürfte. Was ist das denn für einer?
Kommentar
Kommentar