Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Fotografie

    Wir haben die die Eos 400D, also noch ein etwas älteres und klobigeres Modell. Die Fotos sind jedoch sehr hochwertig (wurden alle Kalenderfotos mit geschossen). Ich habe diese Qualität bislang mit keiner Nicht-Spiegelreflex erreicht.

    Daher ist die Kamera für Urlaubsreisen immer mit im Gepäck, für dauernd unterwegs haben wir dann die kompakte Samsung ST200F mit 16 MP und WiFi dabei...

    Interessant finde ich auch die Systemkameras, ich habe mich allerdings noch nicht wirklich damit beschäftigt.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • AW: Fotografie

      Hallo Micha,

      ich habe die Nikon P7100 und bin mit diesem Teil mehr als glücklich.
      Sie macht extrem gute Fotos und bietet sehr viele Möglichkeiten.

      Weil sie schön klein und handlich ist, lasse ich hier und da meine D90 mit ihren schweren Objektiven schon mal zu Hause liegen.

      Im Moment ist die P7100 bei Foto Koch im Angebot.

      http://www.fotokoch.de/fotowelt/Niko...ktkameras.html

      Bei Koch kaufe ich sehr gerne ein. Dort ist der Kunde noch König und die Beratung stimmt immer. Die Berater im Laden sind Profis.
      ------------------------------------------------
      Beste Grüße aus Essen

      Socata

      Kommentar


      • AW: Fotografie

        Ich bin gerade geschaeftlich unterwegs und nur per Haenfy online,
        Daher habe ich nur kurz per Zweizeiler geantwortet

        Also, ich pflege mein Eigentum in der Regel sehr (siehe mein X3)
        aaaaber, bei Kameras habe ich gerne immer Aktion Bilder im
        SKI Urlaub gemacht,.. Dazu z.B. Kamera in den Schnee gestellt...
        Oder beim Fahren geknippst oder am Sandstrand auch in den Sand gestellt
        um ein Selbstauslöserbild mit Waser zu machen.

        Daher habe ich aktuell meine dritte Olympus mue mit Outdoorgehaeuse.

        Ich wollte aktuell ca. 400-600 Euro investieren,.. also eher unteres
        Mittelfeld,.. Und da waere die Canon 600D ja drin gewesen.

        Aber durch diesen Thread bin ich doch eher davon ueberzeugt keine
        Objektive rumschleppen und tauschen zu wollen.


        Ich bin aktuell eher wieder durch den weissen X3 im spannischem Mamorsteinbruch drauf gekommen.

        Vielleicht komme ich nach meiner naechsten Kamera doch zu so einem 1000Euro Modell.
        Eigentlich wollte ich nur diese tollen DRR Fotos oder wie die heissen, machen.

        Ich werde mir wohl sowas wie die 7100 kaufen, die ist derzeit ja richtig guenstig,
        Nur kommt die wohl bis zum Urlaub zu spaet..

        PS: liege bereits am Wochenende an der Nordsee
        Daher hatte ich die Nacht schon bei Amaz.. bestellt und heute Mittag dann leider storniert.

        Da meine Haupeinsaetze,.. z.B. Fotos vom Hund sind
        (ansonsten kriege ich auch keine Freigabe von meinem Finanzminister)
        wohl doch recht staubig werden, wird erstmal keine DSLR
        Zuletzt geändert von X3 Micha; 05.06.2013, 17:51.
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • AW: Fotografie

          Ich bin seinerzeit von SLR (Pentax) auf eine Digitale "Knipse" umgestiegen.
          Letztes Jahr hat es mich dann wieder gepackt.
          Kurz überlegt, Wechselobjektive schleppen? Nö.
          Schwere Kamera tragen, auch nö.

          Irgendwann bin ich auf die Lumix FZ250 gestoßen. Leica Objektiv 300mm Brennweite. Kan alles automatisch. ABER man kann auch alles Manuell.
          Lag zum Einstieg bei 600€ sollte jetzt aber bei 500€ liegen.
          Ich bin top zufrieden und nahme die Lumi gerne mit wenn ich raus gehe.
          Grüße
          -----------
          Planet Earth is blue
          And there's nothing I can do

          Kommentar


          • AW: Fotografie

            @Micha: Die Bilder heißen High Dynamic Range Images (HDR-Bilder). Wenn Du an Deiner Kamera manuell Blende und Belichtungszeit einstellen kannst, ganz gleich ob es eine Spiegelreflex-Kamera ist oder nicht, dann kannst Du von dem Motiv mit mehreren Bildern und verschiedenen Belichtungszeiteinstellungen eine sog. Belichtungsreihe erstellen (Kamera sollte dazu auf einem Stativ angebracht sein). Mit Hilfe von Software werden dann die Bilder der Belichtungsreihe "übereinandergelegt" und die zu hellen bzw. zu dunklen Bildteile durch die der anderen Bilder ersetzt (darum sollte eine Belichtungsreihe auch wenigstens drei Bilder haben). Mittlerweile bringt eine solche Software auch Filter-Algorithmen mit, um aus einem einzigen Bild ein HDR-Bild zu rechnen - aber das wird nicht so gut, wie bei einer Belichtungsreihe.
            Hier findest Du das gut erklärt.

            Viele Grüße
            Uli
            Zuletzt geändert von Ice-3; 07.06.2013, 08:24. Grund: Link hinzugefügt

            Kommentar


            • AW: Fotografie

              Zitat von Matz Beitrag anzeigen
              Irgendwann bin ich auf die Lumix FZ250 gestoßen. Leica Objektiv 300mm Brennweite. Kan alles automatisch.
              Hallo Matz,.. meinst du wirklich 250 ?? ich kann nur die 150 oder 200 finden ?!

              @Uli,.. danke,... ich kann mir diese Buchstaben irgendwie nie merken,... aber nun weiss ich ja für was die Abkürzung steht,..
              ich werde beim Kauf drauf achten,.. denn es sollte die Kamera (ohne später per Software) können,..
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • AW: Fotografie

                X3 Micha
                Hallo Matz,.. meinst du wirklich 250
                Ups ja Du hast recht, ich meinte die FZ200.
                Die macht wirklich klasse Bilder. Vor allem ist es möglich mit der kamer wie mit einer SLR zu experimentieren.
                Zuletzt geändert von Matz; 12.06.2013, 13:53. Grund: Falsch zitiert
                Grüße
                -----------
                Planet Earth is blue
                And there's nothing I can do

                Kommentar


                • AW: Fotografie

                  Ehrlich gesagt finde ich diese Kamera ziemlich groß... Dann kannst du ja genau so gut eine richtige DSLR nehmen...

                  Eduard

                  Kommentar


                  • AW: Fotografie

                    Partagas
                    Ehrlich gesagt finde ich diese Kamera ziemlich groß
                    Das täuscht. Sie ist größer ale eine Knipse, aner beiweitem nicht so groß wie eine DSLR. Und vor allem sie ist wesentlich leichter.
                    Mit einer Tasche bequem am Gürtel zu tragen, ohne das es einem die Hose vom Popo reißt.
                    Grüße
                    -----------
                    Planet Earth is blue
                    And there's nothing I can do

                    Kommentar


                    • AW: Fotografie

                      Wäre mir die Nikon P7700 trotzdem lieber

                      Kommentar


                      • AW: Fotografie

                        @ Partagas; Nun ja jedem das Seine. Geschmäcker sind eben unterschiedlich.
                        Grüße
                        -----------
                        Planet Earth is blue
                        And there's nothing I can do

                        Kommentar


                        • AW: Fotografie

                          Danke fuer die Hinweise...

                          Ich muss mich noch 1 1/2Wochen gedulden, denn ich moechte mir keinen Paketboten zur Nordsee kommen lassen,..
                          mfG. Micha

                          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                          Kommentar


                          • AW: Fotografie

                            So, nun auch meinen Senf.
                            Ich muss gestehen, ich habe hier immer mal wieder einzelne Beiträge gelesen, den ganzen Thread zu meiner Schande aber nicht gelesen.
                            Also bitte nicht steinigen, wenn meine Info "inaktuell" sein sollten.

                            Ich habe mir vor einigen Jahren nach mehreren eher günstigeren Digitalkameras auch eine erste "vernünftige" Kamera kaufen wollen.
                            Ich habe mich damals spontan in eine Fuji Zoomkamera verguckt, im zeitlichen Vergleich ist/war diese ähnlich mit der hier vorgestellten FZ200.
                            Ich war mit der Fuji super zufrieden.

                            Irgendwann gingen die Pixelzahlen hoch, ich wollte etwas Neues.
                            Die zu diesem Zeitpunkt aktuelle Nachfolge- Fuji Zoomkamera schnitt in den Vergleichen eher schlecht ab.
                            Nach längerer Suche habe ich letztlich meine erste DSLR gekauft, eine damals aktuelle Olympus E420.
                            Die ersten Tage war ich unsicher, ob sich der Schritt gelohnt hat.
                            Erste Vergleiche ergaben trotz höher Auflösung nur minimal bessere Bilder der Olympus im Vergleich zur Fuji.
                            Je länger ich mich mit der neuen Kamera eingewöhnt habe, umso deutlicher wurde der Unterschied.

                            Nach Sturz wurde die leider defekte E420 kurzerhand durch eine E520 ersetzt.
                            Meine Frau hat quasi simultan eine Canon EOS 1000 erhalten.
                            Sie mochte die Canon lieber, ich die Olympus.
                            Beides waren in Summe gute Kameras.

                            Kürzlich haben wir mal wieder was Neues angeschafft.
                            Beide DSLR wurden verkauft, dafür haben wir uns die neue Einsteiger- Kamera von Nikon gegönnt, eine D3200.
                            Als Objektiv haben wir ein Kit mit dem Nikon 18-105 inkl. Bildstabilisator gegönnt. Ein für Einsteiger wirklich gutes Zoom- Objektiv.
                            Die Kamera gefällt uns beiden sehr gut, mit Guide- Menü erklärt sie Fotografie- Neulingen zudem leicht verständlich die "Basics".
                            Über eBay gab es dann noch ein Tamron 18-270 mit Bildstabi dazu.
                            Gerne als "Suppen-Zoom" vberschrien, bin ich auch von diesem Objektiv recht angetan.

                            Eine gute Freundin hat nun ebenfalls zugeschlagen.
                            Aufgrund gutem Angebots ist es bei ihr spontan eine Nikon D5200 geworden.

                            War ich von der 3200 begeistert muss ich gestehen, die D5200 rockt!

                            Einen direkten Vergleich zur FZ200 habe ich nun leider nicht.
                            Zumindest die FZ150 haben wir aber dienstlich in Gebrauch.
                            Ich muss gestehen, ich würde die vogenannten Nikons vorziehen.

                            Bitte bedenken, dass ist eine rein subjektive Meinung.

                            Gruß, Olli.

                            Kommentar


                            • AW: Fotografie

                              Zitat von Partagas Beitrag anzeigen
                              Wäre mir die Nikon P7700 trotzdem lieber
                              Die Nikon 5200 hört sich wirklich super an,.. Ich bin derzeit aber noch Foto Laie und kaufe
                              nun lieber nach einem ersten Selbstversuch vielleicht spaeter die richtige Spiegelreflex.

                              Daher habe ich heute die P7700 bestellt, .. Freu
                              Und wenn bei Amaz*n nicht gestreikt wird, kann ich am Wochenende erste
                              Testbilder von meinem X3 machen

                              Danke fuer die Infos,.. An Alle..
                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar


                              • AW: Fotografie

                                Hi Micha, du wirst bestimmt sehr viel Spaß mit der P7700 haben !!!

                                Gruß, Eduard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X