Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönschnak Ecke, hier kann man Schwätzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hi HX3,

    einfach super dieses Bild und der Text, wenn die Ohren nach unten hängen würden hätte er vielleicht ein Chance.......


    Gruß Kalli
    X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

    Kommentar


    • Abkühlung

      Hallo,
      war das nicht schön kühl?




      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • Mensch Günni, du bist ja noch schlimmer als ich denn in fast 6 Montaten steht Weihnachten vor der Tür
        Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

        Kommentar


        • Abkühlung, Günni? Was ich brauche, ist Sommer, Sonne, Wärme, Hitze...und Gefrorenes bestenfalls mit Schokoladegeschmack.
          Gruß,
          A-Dur

          Kommentar


          • Abkühlung

            Hallo,
            Abkühlung mit Schokoladeneis und kühlen Getränken träumend in der Sonne liegen, das hat was.
            Wheinachten mit lieben Menschen in schöner Umgebung verbringen, hat auch was.
            Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, wie schnell wird übers Wetter gemeckert
            Gruß Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • Hi,
              ich geh jetzt in meine Sauna in den Keller. Nach jedem Gang eiskalt abduschen, bis der Arzt kommt, dann Fußball. Ein herrlicher Abend bahnt sich an.

              mfG manili

              Kommentar


              • Hallo,
                ich hab den Eindruck, dass die Fußball WM ungemein die Lebendigkeit des Forums stört
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • Internet gibts rund um die Uhr, die Fussball-WM im eigenen Lande ................. *Deutschlandfahne schwenk*

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • Hast ja recht 12FLY 8)

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • Achtundsechziger

                      Zitat von raimondo0511
                      Hallo Ricci oder Seeigel,

                      erstens bin ich 68er ( war ne´heise Zeit )- also bitte etwas Hochachtung und zweitens von wegen Rentnergang: Rente gibts erst mit 67, nun gib mal nicht so an!

                      Gruss
                      Raimondo
                      Hallo Raimondo,
                      was bedeutet eigentlich 68er Wieso soll Ricci hochachtungsvoll sein, Ricci und ich sind schließlich 10 Jahre älter. Sind wir auch 68er
                      Ich war damals auch im zeugungsfähigem Alter, oder ist das nicht maßgebliche um 68er zu sein
                      Was muß ich tun um dabei zu sein :P :P :P
                      Gruß Günni

                      Unser Xi
                      ....



                      Kommentar


                      • ...einen teil von günnis frage greif ich doch auch gleich mit auf:

                        was bedeutet eigentlich dieses ich bin 68er ?? (es gibt auch noch 64er und spät 67er)

                        ... heisst das 1968 geboren?, 1968 abitur gemacht?, 1968 erste rollingstonesplatte gekauft?, 1968 ersten joint gepafft? heisst es 1968 den 18. geburtstag gefeiert?

                        ... ist übrigens ne ernst gemeinte frage !!

                        danke vorerst schon mal
                        MfG Markus
                        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                        Kommentar


                        • Zitat von uotbf12
                          ...einen teil von günnis frage greif ich doch auch gleich mit auf:

                          was bedeutet eigentlich dieses ich bin 68er ?? (es gibt auch noch 64er und spät 67er)


                          ... ist übrigens ne ernst gemeinte frage !!

                          danke vorerst schon mal
                          "68er" heißen Leute, die sich an den internationalen und nationalen, meist von studentischen Initiativen getragenen Demonstrationen der späten 1960er Jahre aktiv bzw. ideell beteiligt haben. Teile dieser keineswegs einheitlichen Bewegung spalteten sich ab und agitierten in den 1970er -Jahren im Untergrund (z. B. um Baader/Meinhof), während andere den "langen Marsch durch die Institutionen" antraten. Jetzt fragt sich eigentlich nur noch, zu welcher Gruppe raimondo zu rechnen ist.

                          Gruß,
                          A-Dur

                          Kommentar


                          • Hallo,
                            zu dieser Zeit war ich gerade in Berlin unterwegs, bei der Borsig Rohr GmbH einem Walz und Röhrenwerk beschäftigt. Die Studenten mit denen ich kontakt hatte, wollten mit aller Gewalt eine Linke Bewegung, auch in den Betrieben aufbauen. Sie nutzten dazu ihre Jobs in den Werken, allerdings mit wenig oder gar keinem Erfolg. Bei uns Facharbeitern waren sie eher unbeliebt. Wir haben gesoffen, die haben auch noch gekifft. Zu diesem Zeitpunkt war in Kreuzberg in verschiedenen Studentenkneipen so richtig die Hölle los.
                            Und heute habe ich gerade etwas wehmütig meinen letzten aktiven Arbeitstag hinter mir. Bis Ende 2010 bin ich noch bei der Firma beschäftigt, aber widerruflich freigestellt, bzw. ab 2008 unwiderruflich :P 8) 8)
                            Gruß Günni

                            Unser Xi
                            ....



                            Kommentar


                            • Ich kann mich an diese Zeit nur sehr dunkel erinnern. Irgendwie fehlt mir von diesem Jahr die Erinnerung!

                              @ Günni,

                              sei froh, das du es geschafft hast!!!


                              Gruß Thomas
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar


                              • Lieber Günni,

                                klar ist man da wehmütig. Natürlich kommt an einem solchen Tag viel hoch.

                                Erinnerungen - und da der Mensch das Schlechte schnell vergisst, sind es wahrscheinlich die schönen Erinnerungen, denen Du heute nachhängst.

                                Aber denk nur mal dran, wie oft sie Dich geärgert haben. Wie oft Du dem einen oder anderen gerne was in de kaffee getan hättest - und doch hast Dus runtergeschluckt....

                                Das ist nun vorbei für Dich.

                                Na los, jetzt freu Dich endlich!!!!!!! 8) 8) 8) 8) 8)

                                Und noch was zum Thema 68: ich kann mich an dieses Jahr sehr gut erinnern.

                                Und ich kann mich an die Reaktion der Arbeiterschaft erinnern:
                                "Die sollen doch in die DDR, wenn es denen bei uns nicht gefällt" - das war die allgemeine Reaktion.

                                Ich hab damals zu denen gehört, die einige Male mit um die Blocks gezogen sind, weils so schön laut war.

                                Und jetzt frag ich mich ganz leise eins:

                                Sind die Studenten damals einfach ihrer Zeit 38 Jahre voraus gewesen?

                                Hätten sie nicht heute, in der Ära des neuen Turbo-Kapitalismus und des hemmungslos ausufernden Shareholder-Values, mehr Zuspruch aus den Reihen der Arbeiter?

                                Milliarden Gewinne werden gescheffelt und gleichzeitig zehntausende von Arbeitsplätzen mit einem kalten Lächeln gestrichen. Wo sind heute diese Studenten, die Vordenker, die sich endlich trauen, dagegen das Maul aufzureißen?

                                Zum Beispiel dagegen, dass ein Herr Schrempp einen gut geöltenLaden gegen die Wand fährt und als Dankeschön zig Millionen kassieren darf.

                                Aber unsere Studenten sitzen in der Uni-Bibliothek und büffeln brav fürs Examen oder sie machen ein Betriebs-Praktikum und basteln schon mal vorzeitig an ihren Karrieren.

                                SO kommen Studenten und Arbeiter nie zusammen.

                                Aber warten wir einfach noch ein paar Jahre ......was nicht ist....

                                Und das sagt ausgerechnet einer, der zig Jahre lang die konservative Fahne hochgehalten hat.

                                Doch langsam fühl ich mich vera.....

                                meint ein leicht erzürnter

                                Cherokee
                                Bis dann....
                                .... und Tschüss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X