Der N 52 mit 200 KW ist bis Bj 2010 im E 83 ein Saugrohr-Einspritzer und nicht ein Direkt Einspritzer und eignet sich somit gut zum Einbau.
Bei dem abgebildeten Fzg handelt es sich um mein eigenes Fahrzeug das ich mit 25000 km mit einer BRC Anlage umgerüstet habe.
Mittlerweise hat der jetzt 70000km auf dem Tacho .
Der Verbrauch liegt bei ca 13 L LPG Reichweite ca. 400km mit 52 Liter LPG.
Auf den Einbau eines Ventilschutzes ( Valve Protector) habe ich Bewußt verzichtet weil ich es bei diesem Motor nicht für Notwendig finde.
Vor dem Umbau habe ich mir Gedanken gemacht wo wol der Tank am besten reinpasst.Im Kofferraum war für mich kein Thema.
Unterflur Tank anstatt Notrad .Problem die Einbauhöhe begrentz die Höhe desTanks max 20-22 cm was ca 62 L sind x 0.8 ca 50 L Gas.
Also ran an die Arbeit und den Kofferraumboden umbauen inclusive einer flacheren Batterie aber mit gleicher Leistung (notwendig wegen dem Batteriemanagment ) dadurch kann die Einbauhöhe um 5-7 cm erhöht werden und der Tank kommt weiter nach oben und optisch
weniger zusehen ist.
Kommentar