Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschwiegener Unfallschaden nach 3 1/2 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Verschwiegener Unfallschaden nach 3 1/2 Jahren

    Ich würde auch gucken was ein guter Anwalt sagt ,weil der Fall nicht so einfach ist nicht zuletzt gerade wegen den 3 1/2 Jahren die zwischen kauf und feststellung liegen
    Zuletzt geändert von Entgegner; 14.02.2013, 21:26.
    Alles unter 6 Zylinder klingt wie ein Staubsauger

    Kommentar


    • #17
      AW: Verschwiegener Unfallschaden nach 3 1/2 Jahren

      Die Wichtigste Frage ist wohl die: Was willst Du?
      Zuletzt geändert von zippol; 15.02.2013, 09:18.
      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

      Grüsse W.a.L.t.E.r

      Kommentar


      • #18
        AW: Verschwiegener Unfallschaden nach 3 1/2 Jahren

        Zitat von Entgegner Beitrag anzeigen
        Ich würde auch gucken was ein guter Anwalt sagt ,weil der Fall nicht so einfach ist nicht zuletzt gerade wegen den 3 1/2 Jahren die zwischen kauf und feststellung liegen
        Was ist'n ein "guter" Anwalt?
        Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
        Konrad Adenauer (1876-1967)

        Kommentar


        • #19
          AW: Verschwiegener Unfallschaden nach 3 1/2 Jahren

          Zitat von Entgegner Beitrag anzeigen
          weil der Fall nicht so einfach ist nicht zuletzt gerade wegen den 3 1/2 Jahren die zwischen kauf und feststellung liegen
          Solange es "amtlich" ist das der Schaden schon vorher war, habe ich da keine Bedenken und das hat "man" ja wohl eingestanden.

          Wie schon erwähnt hat man bei "Arglist" sogar 30 Jahre Zeit seine Ansprüche geltend zu machen.

          Zitat von Brummbrumm Beitrag anzeigen
          Was ist'n ein "guter" Anwalt?
          "Petroccelli" wirst du nicht brauchen, das ist "normales Vertragsrecht" und eigentlich juristische Basics.
          Du wirst halt auf wenigstens deiner Selbstbeteiligung der Rechtsschutz sitzen bleiben heißt konkret:
          Wie hoch ist der Streitwert überhaupt?
          Nach dem Streitwert richtet sich, was der Anwalt kostet. (Bis die Rechtsschutz überhaupt einspringt muß der Streitwert über ~€2.000-2.500 liegen) .
          Liegst du drunter, nimmt die €500 und laß den Verkäufer "deutlich Spüren" dass du dich bei letzten Mal betrogen gefühlt hast und er dir jetzt schon was besonderes anbieten "muß"
          Zuletzt geändert von Housil; 15.02.2013, 12:00.
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #20
            AW: Verschwiegener Unfallschaden nach 3 1/2 Jahren

            Zitat von Hans-Werner Beitrag anzeigen
            Bei einem Unfallschaden im Heckbereich würden sich zumindestens Spuren an den geschweißten Teilen finden lassen!
            Ich denk auch, dass zuerst diese Frage beantwortet werden soll...Schade, dass PolishMan sich nicht mehr geäussert hat.
            Nur Heckschürze ersetzt und Heckklappe lackiert, ist keine Garantie für ein Heckschaden, der gemeldet werden müss.

            Wie hoch wäre denn das Bewertungsprotokoll ausgefallen, ohnen diese beide Sachen?

            Ich persönlich finde Aussagen, wie "Kann ich das Auto noch zurückgeben un den Kaufpreis erstattet bekommen", nach 3,5 Jahren sorgenfreies (nehme ich an?) Fahren, ein wenig übertrieben...

            Es sei denn, es kann bewiesen werden, dass das Auto ziemlich mitgenommen war und wieder zurecht gebogen wurde...
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #21
              AW: Verschwiegener Unfallschaden nach 3 1/2 Jahren

              Zitat von Twister Beitrag anzeigen
              Ich denk auch, dass zuerst diese Frage beantwortet werden soll...Schade, dass PolishMan sich nicht mehr geäussert hat.
              Da wird wohl auch nichts mehr kommen

              Gruß Werner

              Kommentar

              Lädt...
              X