Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Xi hält ja nix aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Der Xi hält ja nix aus

Ich würde nun aber mal defintiv das diesjährige Weihnachtsgeschenk für die Frau schon mal streichen!

Ernsthaft: Mit meinem vorletzten Fahrzeug hat meine Frau leider auch zwei Blötscher verursacht, die nach jeweiliger recht teurer Regulierung für empfindliche Hochstufungen in der Vollkasko geführt haben.
    Vor einigen Tagen habe ich für den nun bald kommenden X3 meine Versicherungsunterlagen erhalten - da beschwerte sie sich über die vermeintlich ungewöhnlich hohen Versicherungskosten. Ich habe darauf nur gaaanz leise geantwortet, dass meine SFK ja leider im Gegensatz zu ihrer relativ schlecht wäre, weil... weiter kam ich nicht, denn eine Schimpfkanonade überrollte mich.

Aber ich werde sehr OT, sorry.
    "Wodka-Martini!"
    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?"

Kommentar

So, die Spekulation hat ein Ende, der KVA ist fertig.

Gesamtsumme 3.389,00 EUR.
      Schweller etc. ist alles noch i.O. Es muss „lediglich“ die Tür erneuert werden. Und dafür finde ich ist das schon ein stolzes Sümmchen.

Über die Vollkasko abgerechnet bleibt die Selbstbeteiligung von 500,00 EUR. Und die zahlt, wie den auf 35% steigende Versicherungsbeitrag, „mein Chef“.

Unterm Strich also alles halb so wild.
      Zuletzt geändert von x3-08; 28.02.2013, 15:54.
      Viele Grüße
      Joachim

Kommentar

Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
        Und die zahlt, wie der auf 35% steigende Versicherungsbeitrag, „mein Chef“.
        Aus dem Grund habe ich meinem X3, meinem erstes Auto überhaupt, eine Rabattschutz gegönnt. Kostet mich derzeit 89€ im Jahr. Finde, der Preis ist ok.
        Man kauft mit Geld das man nicht hat,
        Sachen die man nicht braucht,
        um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.

Kommentar

Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
          Gesamtsumme 3.389,00 EUR.
          ...Es muss „lediglich“ die Tür erneuert werden. Und dafür finde ich ist das schon ein stolzes Sümmchen.
          Donnnnnerwetter. Premiumpreis. Wer da keine Vollkasko abschließt...
          Jetzt kann man sich mal vorstellen, wor die hohen Prämien usw. herkommen.
          Grüßle aus BW
          Ralph

Kommentar

Zitat von Adipositas Beitrag anzeigen
            Aus dem Grund habe ich meinem X3, meinem erstes Auto überhaupt, eine Rabattschutz gegönnt.
            Dito. Man weiß ja nicht was kommt. Und so eisern, wie ich die Prozente runtergefahren habe...

Aber mal ehrlich, ich finde den Betrag mehr als hoch. Für den Preis gibt es ja ne Volllackierung!
            Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Hallo,

das nette Sümmchen setzt sich wie folgt zusammen:

. Arbeitslohn Werkstatt: 1.163,00 EUR
              . Lackierung: 1.224,00 EUR (bei Mineralsilber müssen die vordere Tür und die Seitenwanne auch lackiert werden, weil man sonst einen Farbunterschied sieht) Sagt die Werkstatt, akzeptiert die Versicherung. Obs stimmt, keine Ahnung.
              . Ersatzteile: 1.002,00 EUR
              Viele Grüße
              Joachim

Kommentar

Ok. Mich hätte da ja mal ein zweites Angebot interessiert. Die Beifahrertür muss lackiert werden aber der Rest nicht? Da würde man doch auch Farbänderungen sehen...?
                Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Wenn es über die Versicherung läuft,wird immer richtig zugelangt,wenn man es selber bezahlen muß ist es ein ganz anderer Preis.
                  So kommt mir das jedenfalls vor ,denn die erste Frage war immer ...wird es über die Versicherung abgerechnet .... JA klar ...... Aha gut...
                  Gruß Holm

Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

Kommentar

Also mein "alter" hat einen Mazda auf dem Gewissen.

wir haben uns auf einer Bundesstraße berührt der ist mir in die Felge gedonnert ( so bei 80Km/h seitlich)

Fazit : Mazda 6000€ Schaden, meiner ne neue Felge 380 €

Kommentar

Der Verdacht drängt sich auf... aber ich kann es nicht bewerten. Vielleicht wissen unsere Spezies ja etwas dazu.

Hauptsache ist natürlich, dass der Xi schnell wieder heile ist und sich die Betonpfeiler zukünftig etwas in Acht nehmen...
                      Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Bei den neueren Golfs hat man die typische Austauschstelle erkannt

Da ist der untere Kasettenteil unterhalb der Scheibe einzeln abschraubbar
                        Und kann neu lackert einzeln ausgetauscht werden..
                        mfG. Micha

Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

Kommentar

Hihi und schon ist die Schuldfrage geklährt,der Betonpfeiler war es:D
                          Gruß Holm

Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

Kommentar

Ich durfte diesen Winter eine Leitplanke auc unserem MX 5 ausbeulen und lackieren lassen, komplette Beifahrerseite von vorne bis hinten. Hellblau metallic, also natürlich keine gebrauchte Tür oder Kotflügel in der Farbe zu bekommen.
                            Ich war bei drei Lackern die zwischen 1500,- und 3500,- € veranschlagt haben. Es hat dann ganz genau 1500,- € gekostet und einen neuen Seitenblinker hat er auch noch mit spendiert.

Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

Kommentar

Zu den Spekulation en wegen des Preises.

Zahlt es eine Kasko oder Haftpflicht, ist es dem geschädigten rein Theoretisch egal was es kostet. Da ist das Wichtigste das alles wieder Tip Top aussieht. So werde auch Teile getauscht die evtl. durch kleine instandsetzungsarbeiten wieder verwendet werden könnten.

Zahlt man selbst ist der Preis meist wichtiger als die Verwendung neuer Teile.

Das ist keine Abzocke, das ist Kunden Interesse vertreten.

Ich hoffe deinem Xi geht es bald wieder gut!
                              Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

Hallo,

so sehe ich das auch.

Mein Auto ist ein Firmenleasing. Wenn meine Werkstatt jetzt „spart“, holt mich der Bummerang bei der Bewertung zur Leasingrücknahme ein. Und dann zahle ich aus eigener Tasche.

Also in meinen Augen alles gut so.
                                Viele Grüße
                                Joachim

Kommentar

Lädt...
                                X