Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wechselt ihr die Reifen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• X3 No.1
    antwortet
    AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

@xx320: toller Beitrag, ich habe mich köstlich amüsiert! 😂

Bei der Gelegenheit muss ich mich dringend um neue Sommerreifen kümmern...

Einen Kommentar schreiben:

• GenesisBiker
    antwortet

Wenn ich nicht noch in den Skiurlaub fahren wuerde, waeren die Pellen bei mir auch schon drauf.

• tkafire
    antwortet

Ich habe auch gestern die Sommerreifen aufgezogen, und den Pool wieder aufgedeckt. Ja, ich bin auch in Frühlingslaune:sly:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Detlef59
    antwortet

Am kommenden Freitag kommt die Sommerbereifung auf den X drauf. Derzeit lasse ich den X stehen und fahre mit dem Cabrio. Bei uns hat es aktuell +18 Grad, die vergangenen Tage bis zu +15 Grad.

• PoWder
    antwortet

Mir macht es auch keinen Spass bei plus 15 Grad mit Winterreifen quasi Gummispuren auf die Autobahn zu ziehen...

xx320: Über die Versicherung musst Du Dir sehr wenig Gedanken machen. Solange das Gesetz wachsweich ist tun sich Versicherer mit Ablehnungen sehr sehr schwer - auch wenn das weisse Zeugs rumliegt...

• xx320
    antwortet

Ich habe es heute getan......jawohl, ich weiss dass es ein Spruch gibt, von O bis O bleiben die WR auf dem Auto. Dies sagt mein Schwiegervater auch immer.

Ich habe es aber trotzdem getan....jawohl, ich weiss auch dass noch Schnee kommen wird. Dies hat meine Frau mir gesagt.

Ich habe es aber trotzdem getan....jawohl, ich weiss auch dass bei strenger Kälte die WR besser bremsen. Dies hat Schwiegersohn mir gesagt.

Ich habe es aber trotzdem getan...jawohl, ich weiss auch dass ich momentan eher nicht nach Österreich fahren sollte....hat mein Arbeitskollege gesagt.

Ich habe es aber trotzdem getan...ausserdem weiss ich auch dass bei einem Crash die Versicherung eventuell nicht zahlen wird...wird PoWder sagen

Ich habe es aber trotzdem getan.......wisst ihr was ich getan habe

Ich habe die Sommerreifen montiert, bei mir ist ab heute Sommer !

P.S. Meine lieben Mitmenschen behaupten immer ich sei ein sturer, eigensinniger Mensch.....kann ich so nicht bestätigen

Ich wünsche euch allen noch ein sonniges Wochenende

NACHTRAG: Zur Info, ich benötige den Xi nicht um tgl. zur Arbeit zu fahren und es gibt in unserem Haushalt noch mehrere Autos mit Winterreifen.
    Sonst hätte ich noch nicht gewechselt.

• rübo
    antwortet

So, heute gewechselt. Trotzdem: Scharf auf den Winter bin ich nicht.

Ich mag ihn einfach nicht

• xx320
    antwortet

Super....ein Gangster Auto

Nein, im ernst diese Kombination schaut echt stark aus

• PoWder
    antwortet

Hallo,

sieht gut aus!

PoWder

• Detlef59
    antwortet

Gefällt mir sehr, sehr gut!!

• Socata
    antwortet

Hallo zusammen,

meiner hat jetzt seine neuen Winterräder drauf.
    Habe 17" racing -schwarze Rial X10 Felgen gekauft und mit 225/60-17
    Pirelli Winter 210, Sottozero Serie II * bestücken lassen.

Ein schwarzes Auto mit schwarzen Rädern sieht irgendwie interessant "schmuddelig-sportlich" aus.
    Zuletzt geändert von Socata; 14.02.2014, 18:15.

• PoWder
    antwortet

...ich hab mir einfach die Zeit nicht genommen, hat mit Wetterbericht nix zu tun :-)
    Mein Reifendealer ist 80 km entfernt...

Nachdem es Donnerstag früh auch hier Reifglätte gab, hab ich den Termin für Samstag dazwischengeschoben :-) Zum Glück habe ich nur 6 km ins Büro.
    Der Reifenbetrieb ist mein Freund - wenn alle Stricke reissen komme ich da auch Sonntags dran

• rick2601
    antwortet

Bei uns sind die "Aufdemletztendrückerwechsler" brutal aufgeweckt worden. Am Montag gabs überraschend Reifglätte mit entsprechend vielen Unfällen. Bei den Reifenwerkstätten gab es dann lange Wartezeiten ... Die Reifglätte war nicht angekündigt. Soviel zu dem nach Wetterbericht wechseln.

• xx320
    antwortet

Masserberg wird zeigen ob dein Reifendealer dir was tolles angedreht hat

• PoWder
    antwortet

So bei mir darf der Winter jetzt auch kommen .

Daß ich Sägezahn auf den Pirelli-Sommergummis habe war mir klar - daß dieser wohl sehr ausgeprägt ist habe ich nur vermutet.

Nach dem Wechsel auf nagelneue Wintergummis musste ich erstmal stehen bleiben und gucken ob der Motor noch da ist .

Diese HERRLICHE Ruhe ist göttlich.
    Meine Fresse ich dachte das muss so klingen mit den Säge-Sommer-Gummis.

Ich behaupte jetzt also zum Thema Sägezahn das Gegenteil - mit Radio-Lautstärke kriegt man das allgegenwärtige Geräusch NICHT weg!

Jetzt weiß ich wieder was Ruhe ist...

PoWder

PS: Es sind Pirelli Winter Sottozero 3 - das neue Profil hat wohl im Vergleich zum Sotto 2 deutlich zugelegt in Sachen Traktion bei Schnee und Nasshandling.
    Das waren von mir zwei starke Kritikpunkte im letzten Jahr (Sotto 2) - deswegen habe ich den im Sommer platt gefahren und Anfang September runter- und weggeschmissen.

Den Dunlop Winter konnte ich nicht für bezahlbares Geld kriegen - und mein Reifendealer hat mir die Sotto 3 vor dem Hintergrund des neuen Profils empfohlen.

Das Profil sieht dem Dunlop Winter 3D sehr sehr ähnlich .
    Ich werde berichten wenn die ersten Flocken unter den Rädern sind.

Lädt...
X