Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wann wechselt ihr die Reifen?
Einklappen
X
-
AW: Wann wechselt ihr die Reifen?
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
-
Hallo,
diese Riefen habe ich auf den vorderen Bremsscheiben auch.
Hinten ist alles schön glatt. Dersagte, sieht alles normal aus.
Ein Bremskaftverlust habe ich nicht feststellen können. Warum nur vorne diese Riefen auf der Bremsscheibe sind, konnte mir derauch nicht erklären.
Komisch ist, das bis ca. 4000 km keine Riefen vorhanden waren und jetzt bei 8600 Km sind se da.
Naja, werde das weiter beobachten.
Joe
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi Micha,
den Wagenheber habe ich damalig von A.*.U bezogen. Hat 30€ gekostet.
Wie damalig schon geschrieben war der Tipp ganz gut die Bremsen vorne wegen der Riefen nicht komplett zu tauschen. Sieht alles gar nicht mehr so wild aus...
Fahrt ihr auf den Winterreifen auch 0,2 bar mehr als in der Tür steht?
-
Hab die Reifen am Donnerstag schon wechseln müssen, habe mir auf der Autobahn nen Nagel reingefahren :/
-
@frank: was machen denn die Scheiben mit den "Sommer-Riefen"
Und wo ist der Link zum passendem 2Tonnen Wagenheber
-
Wann wechselt ihr die Reifen?
So, heute war auch bei uns großer Winterräder -Aufziehtag...
Besonders gut fand ich, dass der Wagenheber genau auf die Aufnahme passt.
Bei der Gelegenheit habe ich die Radaufnahme und Umgebung mit Akkuschrauber und entsprechendem Drahtbürstenaufsatz gereinigt...
Vorher:
Nachher:
Bei der Gelegenheit habe ich auch die Federn einer Sichtprüfung unterzogen, soweit alles bestens :-)
Die Bremsbelagverschleißanzeige scheint bei unserem F25 hinzukommen. Hinten sind die Beläge einiges beanspruchter, vorne etwas weniger. 20.000 hat er jetzt runter, mehr als 20.000 werden die Hinteren nicht mehr schaffen. Kein Vergleich zum E83.
Jetzt kann der Winter kommen :-)
-
Na passt schon, ich bin zwar eigentlich der Frühling/Sommer Typ aber nu freu ich mich auch schon ein bisschen auf den Winter. Muss ja nich so lang sein, der Winter.
Gruß M.!
-
Hallo,
Ich hab mir jetzt den NOKIAN WR A3 bestellt, bin mal gespannt wie er sich fährt.
-
Zitat von XTeam Beitrag anzeigenHallo
welchen NOKIAN hast du genau, ich find in der Dimension nämlich keinen mit Flat Run Eigenschaften.
Möchte auch mal die Nokian testen.
Na denn, der Reifen war trotzdem recht uanaufällig.
Tut meiner Zufriedenheit aber keinen Abbruch, war kein Auswahlkriterium.
Gruß M.!
Hab mal meinen Text berichtigt, es hat gerade geklingelt -> der neue Nicht *FlatRun* is da.
-
Zitat von Scheune Beitrag anzeigenAchja und ne Taschenlampe sollte man immer dabei haben, schwarze Schrauben + schwarze Räder + absolute Finsternis - Lichtquelle = anspruchsvoller Radwechsel
Gruß M.!
ach ja: Und ein Seil um anderen aus dem Graben, den Schnee etc. zu helfen.Zuletzt geändert von rick2601; 01.11.2013, 12:28.
-
Hallo
welchen NOKIAN hast du genau, ich find in der Dimension nämlich keinen mit Flat Run Eigenschaften.
Möchte auch mal die Nokian testen.
-
Hallo hier im WinterreifenFred, ich habe mir nach langem Lesen hier im Forum, rechtzeitig die NOKIAN in 235/55 auf 17zoll bestellt und dann im Rahmen des Ölservice's in der letzten Woche aufziehen lassen. So weit so gut, Anfang dieser Woche , auf dem Weg zur Arbeit erschien dann das RDC Symbol in rot, als ich dann zur allgemeinen Sicherheit die Autobahn verlassen hatte, musste ich feststellen, das hinten links der nagelneue WR defekt war. Ca. 100km und der Reifen war nur noch gut für den Altgummihändler ;-(, tja auf der Nokian HP habe ich beim Bestellen gelesen *stimmt nicht, hab ich falsch gelesen* und ich muss sagen das der vollständig drucklose Reifen fahrtechnisch absolut unauffällig war und ich anfangs fast der Meinung war das das RDC spinnt. Nun ja ich hab dann mal einen Ersatz bestellt, teurer ist der jetzt auch schon wieder aber bisher gefällt mir der Reifen. Übrigens nach dem ich in den letzten Jahren keinen Platten mehr hatte ist es in den letzten 3 Monaten schon das zweite Mal, meinen Motorradhinterreifen musste ich wegen einem 10 cm langen Nagel auswechseln, allerdings hatte der noch höchstens 1000km. Achja und ne Taschenlampe sollte man immer dabei haben, schwarze Schrauben + schwarze Räder + absolute Finsternis - Lichtquelle = anspruchsvoller Radwechsel
Gruß M.!
-
Stimmt ,ist ja kein Einheitlicher ja dann gutes Schaffen all den Leuten die heute arbeiten müssen
-
Ha ! Von wegen Feiertag ... hier im Norden müssen wir heute unsere Stukturschwäche ausgleichen.
-
Moin!
So habe es heute auch hinter mich gebracht die Wintersocken sind drauf!
Nach einer harten Arbeitswoche und dem Reifenwechsel bin ich erst mal platt und mach mal heute einen Ruhigen.
Euch noch ein schönen Feiertag!