Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wechselt ihr die Reifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

    Habe auch am Freitag auf Winterräder gewechselt.
    Aber nicht geplant.
    Im linken vorderen Rad der Sommerbereifung hatte ich einen Glassplitter und einen tiefen Schnitt im Profil.
    Allerdings kein Druckverlust. Werde ihn mal meinem Reifenhändler zur Kontrolle bringen.

    Beim Wechsel waren die Räder der linken Seite nur mit viel Mühe und Schweiss von der Nabe zu lösen.
    Rechts fielen die Räder sofort runter und auf der Nabe fand ich frische Kupferpaste.
    Der Wagen war vor 14 Tagen zur Inspektion (58000).
    Wird dabei nur eine Seite abgenommen?

    Grüße
    Carl
    Grüße von der Rur (die ohne "H")
    Carl

    Kommentar


    • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

      Ich habe letzte Woche auf Winterräder gewechselt.
      Zum ersten mal hat ein Auto von mir schwarze Winterschuhe bekommen.
      Angehängte Dateien
      Viele Grüße
      Joachim

      Kommentar


      • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

        Ich finde die schwarzen Räder stehen ihm sehr gut! Nur die silbernen Rückspiegel würde ich auch noch auf schwarz tauschen. Allerdings passen sie wiederum gut zur titanfarbenen Niere...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

          Die silbernen Spiegel habe ich vor Fahrzeugauslieferung extra anbauen lassen. Mit den silbernen Sommerschuhen und der titanfarbenen Niere sehen die tiptop aus. Mit den schwarzen Winterschuhen sind sie nicht optimal.

          Ich habe zu meiner Frau auch schon gesagt: "Ich glaube, solange die Winterreifen montiert sind, lasse ich wieder die original Spiegelkappen in Wagenfarbe montieren. Und im Frühjahr, mit dem nächsten Ränderwechsel, tauschen wir wieder zurück."

          Antwort und Gesichtsausdruck könnt ihr euch denken...
          Viele Grüße
          Joachim

          Kommentar


          • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

            Zitat von Volcarl Beitrag anzeigen
            ...
            Rechts fielen die Räder sofort runter und auf der Nabe fand ich frische Kupferpaste.
            Der Wagen war vor 14 Tagen zur Inspektion (58000).
            Wird dabei nur eine Seite abgenommen?

            Grüße
            Carl
            Vermutlich wurde die Inspektion in deinem Fall etwas gründlicher bzw. Nach Vorgaben durchgeführt und die Bremsanlage oder/und Aufhängung etwas genauer unter die Lupe genommen.

            Ps. Schon schick dein xi.

            Kommentar


            • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

              So der Winter kann kommen, am Wochenende wurden die Winterstiefel an die wintertauglichen KFZ's geschraubt. Die demontierten Räder für den X werden über Winter mit neuen Sommerreifen bestückt.


              Da bräuchte ich mal ne Empfehlung, ich fahre Standart 235/55 R17 u lege wert auf Grip und Ruhe und Laufzeit.

              Wer hat einen Tipp für mich?

              Gruß M.!
              Freie Fahrt für freie Bürger und https://www.werner-rennen.de

              Kommentar


              • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                Ich bin auf dem E83 mit den Dunlop 3D gut gefahren. Habe sie deswegen auch auf dem F25, natürlich immer mit Sternmarkierung. Zu den anderen kann ich nichts sagen, du findest jedoch bei Nutzung der Suchfunktion so einiges an Input...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                  Ja gut, Dunlop 3D sind aber für'n Winter oder? Ich brauch aber für den Sommer. Mit Sternchen kann ich da wohl vergessen, da BMW die Größe für den Sommer nicht anbietet, maximal als Allwedder :-(.

                  Gruß M.!

                  Wir nutzen den X3 als Burschen für Alles, eher praktisch, daher die 17 Zoll Variante!
                  Freie Fahrt für freie Bürger und https://www.werner-rennen.de

                  Kommentar


                  • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                    Gut, dass du explizit Sommerreifen suchst, hatte ich so nicht verstanden...

                    Hier haben der ein oder andere auch All Terrain Reifen aufgezogen und damit ganz ordentlich Erfahrungen gemacht. Auch dabei hilft die Suchfunktion maßgeblich weiter.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                      Ich war auch mal wieder beim Reifenmann. Mein X zieht Nägel und Schrauben magisch an. Erst eine im Sommerreifen, jetzt eine im Hinterreifen. Könnte zum Glück repariert werden... Puh

                      Kommentar


                      • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                        Meine Winterschuhe kommen am Freitag drauf, zusammen mit den Allwettermatten und der Gepaeckraumwanne. Dazu gibts neue Kloetze rundum.

                        Kommentar


                        • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                          [QUOTE=Volcarl;193692]Habe auch am Freitag auf Winterräder gewechselt.
                          Aber nicht geplant.
                          Im linken vorderen Rad der Sommerbereifung hatte ich einen Glassplitter und einen tiefen Schnitt im Profil.
                          Allerdings kein Druckverlust. Werde ihn mal meinem Reifenhändler zur Kontrolle bringen.


                          /QUOTE]

                          War beim Reifenhändler.
                          Leider geht der Schnitt so tief, dass man den Unterbau sehen kann. Zu dem noch
                          am Rand der Lauffläche. Also keine Reparatur.
                          Da alle noch 5 mm Profil hatten, wird wohl ein einzelner Reifen wegen der
                          unterschiedlichen Profiltiefe nicht passen.
                          Schätze es läuft auf vier neue Reifen im Frühjahr hinaus.

                          Grüße
                          Carl
                          Grüße von der Rur (die ohne "H")
                          Carl

                          Kommentar


                          • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                            Schöner Mist.

                            Ich werde wohl Ende Dezember wechseln :D
                            Aber auch nur weil dann meine Reifen aus Deutschland ankommen
                            der Peter....

                            aktueller Verbrauch vom X3:

                            Frauchen´s X3

                            Kommentar


                            • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                              Und auch dieses Jahr stellt sich die Frage: Wann gehts zurueck auf die dicken Puschen? Ich liebaeugel schon etwas mit der Idee, habe aber Sorge, dass es nochmal anzieht.

                              Kommentar


                              • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                                Same procedur as every year Dennis. Von O(stern) bis O(ktober) oder umgekehrt.
                                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                                Peter

                                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X