Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.0sd einmal mit 6.6 Sek. + 8,7l und einmal mit 6.4 S. 7,8l angegeben. Woran liegts?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: 3.0sd einmal mit 6.6 Sek. + 8,7l und einmal mit 6.4 S. 7,8l angegeben. Woran lieg

    Mich würde dann natürlich interessieren, ob man den SD mit dem Motorsteuergerät aufrüsten könnte, um einen geringeren Verbrauch zu erzielen.
    Im Spritmonitor setzen sich die 35er aber nicht sichtbar ab, der F25 durch die Achtgang-ZF aber deutlich.

    Kommentar


    • #17
      AW: 3.0sd einmal mit 6.6 Sek. + 8,7l und einmal mit 6.4 S. 7,8l angegeben. Woran lieg

      Hallo Leute,


      ich frag deshalb, weil ich mir letztes Jahr einen 3.0sd mit etwas über 50.TKilometer gekauft hab und da hab ich natürlich nach Prospekten, Testberichten und dergleichen gesucht. Dabei ist mir das aufgefallen.

      Sehr gut find ich den ADAC Testbericht, gibts im Netz als pdf.

      Das kratzen an den 250 km/h lt. Tacho bei ebener AB und mit Standardbereifung 235/50 R 18 kann ich bestätigen.

      Ja, das Ding macht richtig Spaß.

      Hätte aber, so muss ich gestehen bereits über einen Chip nachgedacht. Da ich aber 3 Jahre EuroPlus Garantie hab, werd ich das (die nächsten drei Jahre mal) sein lassen.

      Spritmäßig ist von realistischen 8,5l bei cruisen bis 13 Liter AB alles drin.
      Gewöhnlich sinds halt etwas über 10 Liter, was aber bei der Leistung, dem Gewicht, Allrad und Automatik nicht schlimm ist, so meine Meinung.

      Was mich aber interessieren würde wär ein Eibach Pro Kit für die Autobahn.


      Viele Grüße an Alle!

      Ferrino

      Kommentar


      • #18
        AW: 3.0sd einmal mit 6.6 Sek. + 8,7l und einmal mit 6.4 S. 7,8l angegeben. Woran lieg

        Hallo ferrino,

        wenn Du über eine Vitaminspritze nachdenkst, dann rufe mal Martin Wagner von www.mw-auto-tuning.de an.
        Er ist hier als User "Casamo" unterwegs.

        Ich glaube hier im Forum bekommt er 99 % ausschließlich positives Feedback.

        Ruf an und bilde Dir selbst ein Urteil.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: 3.0sd einmal mit 6.6 Sek. + 8,7l und einmal mit 6.4 S. 7,8l angegeben. Woran lieg

          Du möchtest mit dem Eibach Pro Kit ne bessere Optik und Strassenlage erreichen denk ich mal,das wäre für mich noch o.k.
          Wenn das Getriebe ständig mit 680 NM durch das Tuning in Anspruch genommen wird denk ich nicht das dies so gesund ist.
          340Ps bei 680NM und von 0-100 in 5,4 Sek wäre noch einmal ein Kick aber ich habe ehrlich gesagt Bedenken das machen zu lassen und Erfahrungswerte für den SD sind rar gesät.
          Wenn der Leistungszuwachs auf einen 535D mit 286PS so einfach übertragen werden kann dann sind Erfahrungswerte öfter zu lesen die halten sich aber die Waage zwischen Top und Flop!

          Kommentar


          • #20
            Welche App ist das denn?



            [/QUOTE]

            Kommentar


            • #21
              Moin,

              die APP fürs iOS heisst TankPro von osXwerk.de.

              Eine kostenlose Schnupperversion gibts unter "Tankbuch".

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: 3.0sd einmal mit 6.6 Sek. + 8,7l und einmal mit 6.4 S. 7,8l angegeben. Woran lieg

                Vielen Dank !

                Kommentar


                • #23
                  AW: 3.0sd einmal mit 6.6 Sek. + 8,7l und einmal mit 6.4 S. 7,8l angegeben. Woran lieg

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Hallo ferrino,

                  wenn Du über eine Vitaminspritze nachdenkst, dann rufe mal Martin Wagner von www.mw-auto-tuning.de an.
                  Er ist hier als User "Casamo" unterwegs.
                  Ich glaube hier im Forum bekommt er 99 % ausschließlich positives Feedback.
                  Ruf an und bilde Dir selbst ein Urteil.
                  PoWder
                  Kann ich nur bestätigen! Mein voriger X3 2,0d VFL hatte die Vitaminspritze bekommen und die ca. 30 Mehr-PS waren deutlich zu spüren. Machte wesentlich mehr Spaß als die "lahmen" originalen 150PS

                  Ich hab jetzt seit 1 Monat einen 3,0sd und da würde die Vitaminspritze dann insgesamt ca. 340PS lt. Casamo bringen...Braucht man zwar bei den originalen 286PS eigentlich nicht, aber interessant wäre es schon...Gibts denn hier jemand, der das beim sd schon gemacht hat und uns etwas Feedback geben kann?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X