Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

    3.0iA > 10,9 L / 100 km.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • AW: Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

      ich bin jetzt erst ca. 4000km mit E83 2.0d unterwegs: Stadt, AB, Landstrasse gemischt (Land ist ca. 60%): liegt bei ca. 7.5l

      Kommentar


      • AW: Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

        Jetzt, nach ein bisschen über 16000 Km liegt mein Verbrauch bei 8,8l.
        Der Anteil am Stadtverkehr liegt bei ca. 40%.
        Mein 320d hatte nach 32000 Km einen Durchschnittsverbrauch von 7,9l.
        Also, alles im Rahmen.

        Kommentar


        • AW: Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

          Zitat von Joe Hate Beitrag anzeigen
          Mein 320d hatte nach 32000 Km einen Durchschnittsverbrauch von 7,9l.
          mein 330d kommt mit 6.5 aus....

          sorry fürs off-topic
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • AW: Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

            Mein Verbrauch im Hamburger Raum und wenig Vmax auf der Bahn fällt sicher auch niedriger aus als wenn ich in der Eifel oder in den Bergen wohnen würde. Ich denke Verbräuche lassen sich eher schlecht vergleichen, wenn Fahrtprofil, Fahrart und Topographie unbekannt sind...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • AW: Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

              Ich komme gerade aus Finnland zurück. Dabei hat der e83 3.0dA mit Höherlegung un AT-Bereifung zwischen 6,8 und über 10 Liter gebraucht. Es war halt alles dabei von geschwindigkeitslimitierter Langstrecke über Stadtverkehr bis Schotter- und Waldwege.
              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

              Kommentar


              • AW: Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                Ich denke Verbräuche lassen sich eher schlecht vergleichen, wenn Fahrtprofil, Fahrart und Topographie unbekannt sind...
                Ich kann mich aber gut mit mir selbst vergleichen, denn mein Fahrverhalten hat sich ja nicht geändert! Deswegen finde ich einen Mehrverbrauch von knapp 1l bei 1l mehr Hubraum und einen cw- Wert von einer Schrankwand relativ easy.
                ich kann damit gut leben!

                Kommentar


                • AW: Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

                  Zitat von Joe Hate Beitrag anzeigen
                  ...denn mein Fahrverhalten hat sich ja nicht geändert!
                  Genaus so mache ich das ja auch immer.
                  ICH fahre ja immer wie ICH fahre
                  Mal hart mal zart und alles schön gemixt.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • AW: Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    Mal hart mal zart

                    PoWder
                    jup.
                    zart mit der Holden..
                    hart, wenn ich alleine fahre (ich geb Gas, ich geb Gas, ich hab Spaß, ich hab Spaß)

                    Kommentar


                    • AW: Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

                      Ach, da fällt mir noch was ein.
                      Ich hatte ja vor 2 Wochen so eine hübsche Einladung von unserer Polizeiinspektion in Fürth bekommen! Klärung eines Sachverhalts.
                      Es ging mal wieder um mein Abstandsverhalten auf der Autobahn.
                      Auf dem Weg in den Urlaub haben sie von mir ein schönes Video gemacht.
                      Geschwindigkeit Top(Tempomat genau auf 100)
                      Abstand Flop ( Abstandsmessung ergab nur 23,... m)
                      Bußgeldbescheid ist zwar noch nicht da, es wird aber 75,-€ und 1 Punkt.
                      Der junge Mann, der hinter mir gefahren ist, wird wohl nicht so viel Glück haben, der geht mindestens 1 Monat zu Fuß!
                      Fakt ist, mein nächstes Auto bekommt "Driving Assistant Plus" verpasst.
                      Die Kohle dafür habe ich in 3 Jahren locker wieder drinne bzw. ich gebe sie erst garnicht aus.

                      Kommentar


                      • AW: Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

                        Mich hat es auch vor vier Wochen erwischt. Abstandsmessung (weniger als 4/10 bei 131 km/h -> 130 km/h erlaubt). Abstand war 23m = 180,-€ + Bearbeitungsgebühr + Porto = 208,-€ + 1Punkt.

                        War auf der Heimreise vom Hamburg-Urlaub, wurde bei Magdeburg (Videofilm) erwischt.

                        Nach knapp 20 Jahren ohne Punkt bin ich wieder ein SÜNDER in Flensburg.

                        Meine gesamte Familie war übrigens auch im Auto und wusste beim Erhalt der Verwarnung auch nicht, weshalb eigentlich. Bin echt anständig gefahren.

                        Fazit: Ein Abstandsmesser + Warnmelder muss demnächst Pflicht sein in jedem Neuwagen.

                        LG
                        Zuletzt geändert von hurricane3; 27.10.2014, 13:02.

                        Kommentar


                        • AW: Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

                          Zitat von hurricane3 Beitrag anzeigen
                          Fazit: Ein Abstandsmesser + Warnmelder muss demnächst Pflicht sein in jedem Neuwagen.
                          Na dann mach mal. Ich bin froh, daß ich noch selbst entscheiden kann/darf/muss.

                          LAß mich raten - Dein Magdeburg-Video ist von einer Autobahnbrücke zwischen MD und Irxleben?

                          Die filmen da "öfters".

                          Ich hatte bis jetzt Glück keinen Film zu erhalten - der Abstand ist wohl ab und zu auch nicht ganz okay. Aber ganz ehrlich wenn ich bei 140 -km/h 70m Abstand halte, wie will der Vordermann dann wissen, daß ich vorbei will?

                          Unabhängig davon fährt jeder Depp in die Lücke rein...

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • AW: Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

                            Laut Bußgeldbescheid war es "BAB 2, km 100,850 RF Berlin LK / BK Gem. Groß Santersleben" (Sachsen-Anhalt)

                            Kommentar


                            • AW: Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

                              Bingo! Da fährt kein Magdeburger mehr rein
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • AW: Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

                                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                                Unabhängig davon fährt jeder Depp in die Lücke rein...

                                PoWder
                                Ist ja eigentlich auch meine Meinung.
                                Aber lieber die Deppen rein fahren lassen, als wieder zahlen und Punkte sammeln.
                                Das Regelsystem soll angeblich von 0 bis 210 regeln(mit Stop & Go).
                                Ich habe ja jetzt langsam das Alter, wo es reicht, ein mal im Monat die Sau auf der Autobahn raus zu lassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X