If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hi,
das kommt mal drauf an, wo du kaufst. Wenn z.B. ebay und/oder Paypal ins Spiel kommen dann geht das mal, aber sonst eher nicht. Was solls denn bei wem sein; mehr Infos rein => mehr Infos raus
Prinzipiell gehe ich immer danach:
Ist es ein Betrag der bei Verlust schmerzt (und das tut es wohl wen man sich deswegen zusätzlich informiert) dann nur über Treuhand.
Da ist mir was, wann und wo eigentlich schon egal
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
das kannst nur du entscheiden. Grundsätzlich sind 650€ ne Menge Holz.
Ich bezahle meist mit Paypal, um den Käuferschutz zu haben. Kannst natürlich auch im Vorfeld einen Kaufvertrag aufsetzen, um ein belastbares Dokument zu haben.
Letzte Möglichkeit wäre der Kauf per Nachnahme, aber da lassen sich die wenigsten privaten Verkäufer drauf ein.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Ich habe mir gerade 4 Reifen gekauft, von privat. € 100,-- angezahlt und den Rest bei Abholung. Kommt dann natürlich auf die Entfernung an.
Anonsten, wie Frank schon schrieb, Paypal mit Käuferschutz ist ne feine Sache.
Ich würde auch keine Ware ohne vollständige Bezahlung losschicken!
DU willst etwas kaufen, also muss Dein Vertrauen auch größer sein.
Nachnahme ist keine Lösung, weil Du das Paket bei Annahme zahlst.
Wenn Du dann beim Öffnen feststellst, daß da Traktorreifen oder was auch immer drin ist, hast Du keinen Vorteil gehabt.
600 € über die Bucht würde ich nicht mit Privatpersonen machen bzw. nur bei pers. Abholung.
Ich würde auch keine Ware ohne vollständige Bezahlung losschicken!
DU willst etwas kaufen, also muss Dein Vertrauen auch größer sein.
sorry, aber der zweiter Satz ist so ein Quatsch.... wenn beide nichts zu verbergen haben, gibt es immer einen Weg.
Die Hälfte voraus, der Rest bei Nachnahme geht doch?
Oder alles über Paypal? Ich wäre dann sogar bereit, die Gebühren zu übernehmen, um diese Gewissheit zu haben.
Wenn das alles verweigert wird, dann ist was faul.
Ich wollte mich hier zunächst nicht einmischen, da ich die andere Partei bin, um die es geht, möchte aber auch meine Sicht der Dinge kundtun.
Der TE hat mich selber gefragt, ob ich das Geld im Vorraus haben möchte und mir in diesem Zug auch seine Anschrift zugeschickt. Nachdem ich ihm dann meine Bankdaten und den Gesamtpreis mitgeteilt hatte, unterbreitete er mir ein Gegenangebot und schlug vor die Hälfte zu überweisen und den Rest am Tag der Lieferung.
In den drei Jahren, in denen ich meinen 1er hatte, habe ich ca. 15 Sätze Sommer- und Winterreifen gekauft und wieder verkauft und die Abwicklung erfolgte jedesmal mit Vorrauskasse - bis auf einen Verkauf, auch immer problemlos. Genau in diesem Fall war ich mit einer geteilten Zahlung einverstanden, der Käufer bekam auch vorab aussagekräftige Bilder und als die Felgen angekommen waren, gefielen sie ihm nicht und er überwies mir nur die Häfte des noch ausstehenden Betrages mit der Begründung die würden nicht seiner Vorstellung entsprechen.
Ich war machtlos und bekam so nur 3/4 des vereinbarten Preises.
Dem TE habe ich hier angeboten meine Adresse zuzusenden und auch gerne meine Telefonnummer, damit wir vorab telefonieren können. Alternativ zur Vorrauszahlung habe ich auch Paypal angeboten, jedoch darauf hingewiesen, dass dies mit weiteren Kosten verbunden ist, die ich nicht tragen möchte, da ich nachträglich schon mit dem Preis runtergegangen bin.
Ich würde den Verkauf so transparent und sicher wie möglich gestalten und ihn immer auf dem Laufenden halten, sobald Geld eingegangen ist, sobald die Räder abgeholt worden sind und die Sendungsnummer übersenden - gerne auch Bilder von den verpackten Reifen.
Um sich ein Bild von mir als Verkäufer zu machen, kann ich auch gerne meinen ebay-namen mit knapp 550 pos. Bewertungen geben oder man kann auch gerne im 1erForum meine Historie mit knapp 2000 Beiträgen und diversen Verkäufen prüfen. Dort gibt es im Biete-Bereich auch einen Thread, in dem man seine Erfahrungen mit anderen Usern mitteilen kann.
Abschließend kann ich nur versichern, dass ich nichts zu verbergen habe und auch nichts faul an meinem Angebot bzw. meiner Abwicklung ist.
Natürlich bleibt es dem TE selber überlassen sich darauf einzulassen oder doch Abstand davon zu nehmen, wenn er sich unwohl fühlt - genauso wie mir auch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar