If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
2500 Brutto im Monat BMW X3 finanzierbar? Versicherung und Steuern
AW: 2500 Brutto im Monat BMW X3 finanzierbar? Versicherung und Steuern
Mein 2,5i kostet mich im Monat ca.80,- SuperBenzin, Haftpflicht bei 33% + Teilkasko+ Steuer ca.60,- Ich lege mir im Monat für evtl Reperaturen, Reifen oder anderes fürs Auto 50,- zurück.
Habe Frau zwei Kinder, fahre in Urlaub mache Ausflüge und verdiene nicht viel mehr Stromae sprich Tomi
Gut, meine Frau und ich fahren aber auch nur so 6500km im Jahr
Deswegen sage ich ja, dass man das pauschal nicht sagen kann. Und letztlich muss jeder für sich selbst wissen und kalkulieren, was ihn der X3 kosten darf. Teilkasko, niedrige Prozente, wenig KM Fahrleistung, guter techn. Fahrzeugzustand sind hier sicher wichtige Punkte. Geleaste oder finanzierte X3 fallen ja meist allein durch die monatliche Rate aus dem Rahmen...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wie bereits gesagt, wenn es bei den € 1.000,-- auf einmal um Versicherung etc. geht, wäre das kein Problem, lässt sich ja in kleine Portionen stückeln.
Wenn es sich allerdings um Wartungs-/Reparaturkosten handeln sollte - was ja immer mal auftreten kann - dann wirds bei dem Budget vermutlich eng.
Die Frage nach einem bestimmten Fahrzeug war ja schon gestellt; auch da Vorsicht: kann in der Anschaffung preiswert sein, aber je älter, je grösser die "Chance" dass da auch mal ein grösserer Betrag ausserplanmässig anfallen kann.
Ich glaube, wir sollten hier mal aufhören mit wenn und wie....der TO hat bisher nur 1. Beitrag geschrieben, hat viel Feedback bekommen und meldet sich einfach nicht mehr. Obwohl schon mehrfach gesagt, dass wir mehr Info brauchen...ohne seine Persönliche Situation zu kennen, sind alle Ratschläge eigentlich sinnlos...
Nur meine Meinung...
Ich habe mich lange zurück gehalten, muss aber nun doch meinen Senf dazugeben.
1) ich gebe Twister vollkommen Recht
2) persönlich kathegorisiere ich solche Therads in die Kategorie „Troll“.
Kein erwachsener Mensch erkundigt sich in einem Forum, welche Dinge mit seinem persönlichen Einkommen finanzierbar sind. Morgen kommt dann die Frage: „soll ich zum Frühstück Nutella oder Marmelade essen“.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar