1. VW Käfer 1200, Sondermodell "Jeans": Gutes Auto, musste ich verkaufen, weil mein Bandequipment keinen Platz drin hatte.
2. Renault 14 (10 Tage lang): Stellte sich als Unfallauto heraus, zurückgegeben, ich war 20 und unerfahren, Anwalt, oje...
3. VW 1600 L Variant: Rostlaube. Wenn es regnete, war mein linker Fuß nass. Aber er fuhr und war ebenso billig wie praktisch.
4. Datsun Cherry Traveller. Mit Bandspielen und Ferienjobs zusammengespart, damals kostete das Ding neu nur rund 10.000 DM. Wenig später übersah ich beim Anfahren vor dem Haus einen LKW - da war das schöne Auto um die B-Säule zusammengefaltet...
5. VW Golf I D: Klasse. JW von WA. Habe ihn einmal verliehen und kriegte ihn einen halben Meter kürzer zurück. Wurde dann notdürftig zusammengeflickt. Fuhren ich und meine Frau noch lange als Zweitwagen.
6. Goggomobil Coupé. Scheunenfund, ließ ihn dann teilrestaurieren, habe ihn aber wg. Zeit- und Platzmangels verkauft. Schönster Auftritt: 2 Damen und 2 Herren krabbeln todchic aufgebrezelt vor der Oper aus der Kiste...
7. MB 240 D. W 123. Hervorragendes Auto. Gebraucht mit 175 Tkm gekauft und nochmal 150 Tkm draufgefahren - trotz mangelhafter Wartung ohne Probleme.
8. VW Golf II 1.8. Ständig kleine nervige Fehler und Mängel. Ein S****kerl hat mir dann die Tür eingefahren und Fahrerflucht begangen.
9. Mazda 121 Canvas Top. Ulkiges, leider nicht mehr gebautes Auto mit einem hervorragenden Nutzwert. Dummerweise nach einem Jahr verkauft, weil wir beschlossen hatten, nur noch ein Auto zu haben.
10. Fiat Ulysse. Praktische Kutsche für Kind& Kegel und Hund. Das Auto sah nach kurzer Zeit innen schlimm aus...Zahlreiche technische Probleme. Nie wieder einen Franzosen.
11. MB 190 E 2.6. Soff wie ein verdurstender Wasserbüffel, blieb wegen derselben Sache (gebrochener Verteilerfinger) dreimal liegen. 9 Jahre und rd. 230 tkm gefahren.
12. BMW X3 2.0 d. Seit 1 Jahr und rund 40 tkm ohne nennenswerte Probleme.
HG, A
Kommentar