Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automobile Vergangenheit, welche Fahrzeuge habt ihr besessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Die Kurzgeschichten dazu:
    1. VW Käfer 1200, Sondermodell "Jeans": Gutes Auto, musste ich verkaufen, weil mein Bandequipment keinen Platz drin hatte.
    2. Renault 14 (10 Tage lang): Stellte sich als Unfallauto heraus, zurückgegeben, ich war 20 und unerfahren, Anwalt, oje...
    3. VW 1600 L Variant: Rostlaube. Wenn es regnete, war mein linker Fuß nass. Aber er fuhr und war ebenso billig wie praktisch.
    4. Datsun Cherry Traveller. Mit Bandspielen und Ferienjobs zusammengespart, damals kostete das Ding neu nur rund 10.000 DM. Wenig später übersah ich beim Anfahren vor dem Haus einen LKW - da war das schöne Auto um die B-Säule zusammengefaltet...
    5. VW Golf I D: Klasse. JW von WA. Habe ihn einmal verliehen und kriegte ihn einen halben Meter kürzer zurück. Wurde dann notdürftig zusammengeflickt. Fuhren ich und meine Frau noch lange als Zweitwagen.
    6. Goggomobil Coupé. Scheunenfund, ließ ihn dann teilrestaurieren, habe ihn aber wg. Zeit- und Platzmangels verkauft. Schönster Auftritt: 2 Damen und 2 Herren krabbeln todchic aufgebrezelt vor der Oper aus der Kiste...
    7. MB 240 D. W 123. Hervorragendes Auto. Gebraucht mit 175 Tkm gekauft und nochmal 150 Tkm draufgefahren - trotz mangelhafter Wartung ohne Probleme.
    8. VW Golf II 1.8. Ständig kleine nervige Fehler und Mängel. Ein S****kerl hat mir dann die Tür eingefahren und Fahrerflucht begangen.
    9. Mazda 121 Canvas Top. Ulkiges, leider nicht mehr gebautes Auto mit einem hervorragenden Nutzwert. Dummerweise nach einem Jahr verkauft, weil wir beschlossen hatten, nur noch ein Auto zu haben.
    10. Fiat Ulysse. Praktische Kutsche für Kind& Kegel und Hund. Das Auto sah nach kurzer Zeit innen schlimm aus...Zahlreiche technische Probleme. Nie wieder einen Franzosen.
    11. MB 190 E 2.6. Soff wie ein verdurstender Wasserbüffel, blieb wegen derselben Sache (gebrochener Verteilerfinger) dreimal liegen. 9 Jahre und rd. 230 tkm gefahren.
    12. BMW X3 2.0 d. Seit 1 Jahr und rund 40 tkm ohne nennenswerte Probleme.

    HG, A

    Kommentar


    • #17
      Hallöchen,

      na dann will ich mich auch mal kommentieren:

      1.) VW Passat , orange Bj.´73 85 PS Vergaser (Kleiner Kofferaumdeckel)

      2.) Golf I GTI 1.6 110 PS, silber 4 Gang 2 mal Motorschaden damit gehabt.

      3.) Golf I GTI 1.8 rot 112PS 5 Gang

      4.) Alfa GTV 6 -Zylinder Bj. ´81 Zender Umbau ca. 170 PS Edelstahfächerkrümmer 6/2/1

      5.) Corvette 8 Zylinder Bj. 81 schwarz, Autom., Rotes Leder, Klima 255/45/17"

      6.) Honda Prelude 2.2 4 Zylinder V-Tech mitlenkende Hinterachse!

      7.) Ford Mondeo Turnier 1.8 Bj.´96 Metallic Blau Neufahrzeug, Privatkauf

      8.) Opel Vectra Kombi 2.0D Bj.97 (weiss, ähhh) 1. Dienstwagen / Neufahrzeug

      9.) Opel Omega Kombi 2.0D Bj.´00 metallic schwarz 2. Dienstwagen / Neufahrzeug

      10.) BMW 320d touring E46 mit Navi Prof. titansilber Bj.´01 gebr. mit 8000km

      11.) BMW 530dA touring E39 mit Navi Prof. titansilber Bj.´01 gebr. mit 70.000Km

      12.) BMW X3 3.0d Schalter E83, Bj. 11/2004 Modellj. 2005, silbergraumet. Neufahrzeug

      13.) BMW X3 3.0d A E83, Bj. 11/2006 Modellj. 2007 Facelift Paltinbronze Neufahrzeug


      Habe mit 18 Jahren mit dem Passat für 700 DM angefangen, etwas aufgemöblet, entrostet etc. und mit Gewinn wieder verkauft.

      Dann kam die Böse GTI Zeit. Davon habe ich dem 1.6er gleich zweimal den Motor gekillt. Kurbelwellenlagerschaden, waren ja bekannt für Ihre Standfestigkeit !!!

      Alfa-Zeit war auch klasse so´n cooler 6 Zylinder mit dem absolut geil klingendem Edelstahlfächerkrümmer , das hat schon was. War auch meine heiße Motorsportzeit. DTM mit Alfa, Formel Eins, die Anfänge von M. Schumacher. Und wo man Formel Eins in Hockenheim für ne Ganze Woche noch für ca. 400 DM inkl. Eintritt und Campen bekommen hat !!!

      Die Corvette war ein Anfall von Wahnsinn, war in Florida im Urlaub und wollte unbedingt so ein Auto haben. Gab doch damals mal diese Serie Agentin mit Herz. Da hatte der Agent (Bruce Boxleitner) eine silberne Corvette, neueres Modell gefahren. So eine wollte ich dann auch unbedingt haben und hatte dann so einen spritfresser als Zweitwagen (für´n halbes Jahr) zum GTV 6 !!!

      Der Prelude(2) war auch klasse, mit seinem V-Tech-Motor. Geile Maschine, bei 5.500 U/min. änderte sich die Ventilsteuerung und das Ding legte noch mal richtig los. Bis ca. 8000 U/min. Zudem hatte er eine 15 Grad mitlenkende Hinterradaufhängung. Damit habe ich in den Kassler Bergen, auf der A7, jeden Porsche, Daimler, BMW-Fahrer stehen lassen.
      Die meisten haben da Schiß in den langen Kurven. Der Prelude fuhr wie ein Go-Cart

      Dann kam der Erste Kombi mit dem Mondeo. Ende mit austoben... Hatte bis dahin auch alle Auto´s gebraucht gekauft. War kein Grösus, konnte aber als Mitarbeiter in einem Küchenwerk immer sehr gut nebenbei Küchen verkaufen. Bis dann das Finanzamt solchen "Mitarbeiterprivatverkäufen" einen Riegel vorschob und solche Umsätze über Steuerkarte laufen mussten.

      Da war dann Schluß mit nur Geld für Autos ausgeben :|

      ´96 ging ich dann in den Außendienst als Angestellter und bekam die beiden Opel als Geschäftswagen.

      2001 machte ich mich in der Küchenbranche selbständig und fahre seit dem BMW.

      That´s it,

      Michael
      Always have a x-smile

      X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

      Kommentar


      • #18
        1. Wartburg 353L, deluxe, Bj.1981, zu hohe Wartungskosten
        2. Wartburg 1.3 L deluxe, Bj. 1989, Getriebeschaden bei 130tkm
        3. Mazda 323 BG, Bj. 1991, zu hohe Wartungskosten, 89tkm
        4. Mazda 121, Canvas Top, Bj. 1992, 133tkm
        5. Mazda 323 BA, Bj. 1995, 93tkm, Totalschaden nach Unfall
        6. Peugeot 206 XS, Bj. 2001, 45tkm, Platzmangel
        7. Peugeot 206 SW Bj. 2003, 21tkm, extremer Hagelschaden(11Mon.)
        8. BMW 320d touring, Bj. 2003, 65tkm, Laufzeitvertrag zu Ende
        9. MINI Cooper Cabrio, Bj. 2005, z.Z. 34tkm
        10. BMW X3, 2,0d, Bj. 2006, z.Z. 22tkm


        Meine Lieblingsfahrzeuge: 2,4,6,8,9,10

        Kommentar


        • #19
          1. Vor meinem grasgrünen Käfer fuhr ich ein Moped Sachs Herkules 50 ccm. Dann musste ich im Jahre 1974 nach dem Studium meine 1. Stelle als LAA antreten und morgens pünktlich um 7 Uhr30 in der Schule sein. Ich hasste damals Autofahren. Also kaufte ich mir für mein erstes selbstverdientes Geld mit Unterstützung meiner Eltern einen Käfer 1303, Jahreswagen ( 9000 km) bei einem Werksangehörigen in Gifhorn zum Preis von 4600,-DM. Ein Jahr später war ich vernarrt in einen nagelneuen...
          2. ...Citroen Club mit 60 PS. Der Händler zahlte mir für meinen Käfer mit inzwischen 32000 km immerhin noch 5600 DM. Das war erst mal ein Geschäft! Doch diese zickige Diva aus Frankreich ließ mich schmählich im Stich, so dass ich sehr oft morgens mit dem Taxi in die 30 km entfernte Schule gefahren werden musste, da Madame nicht in die Gänge kam. Seitdem gilt auch für mich: Nie mehr ein Franzos oder sonst irgendein Schlitzauge.
          3. Mein erster Scirocco GT 75 PS. Mir dem raste ich 3 mal in der Woche von NES nach Ingolstadt, meiner ersten Sonderschule. Das Wägelchen fuhr wie die Wutz, hatte außer einer durchgebrannten Zylinderkopfdichtung nie einen Fehler, so dass ich mir gerne wieder einen ...
          4....Scirocco, GT 85 PS,schwarz, mit Silberstreifen an den Seiten kaufte.
          Auch ein schönes, sehr zuverlässiges Fahrzeug. In dieser Zeit übernahm ich auch noch mit der Heirat meines Urselchens einen wunderschönen 18 Jahre alten Mercedes 220 Heckflosse mit Vorderbank und Lenkradschaltung, spermaweiß und Weißwandreifen. Dieses herrliche Auto war sehr wahrscheinlich Schuld, dass dann im Jahr 1982 unser Sohn Sebastian auf die Welt kam. Wir brauchten, da wir uns den Benz nicht mehr leisten konnten, ein praktisches Auto, einen...
          5....Golf Diesel mit 54 PS, einfach und geschmacklos, weiß, aber sparsam und äußerst zuverlässig. Den 220 er tauschten wir bei einem Fiat-Händler gegen einen nagelneuen 650er Bambino ein, schwarz mit Golddekorleisten. Dieses Autole wurde in seiner 5 jährigen Lebenszeit mit am Ende 21000km in allen Teilen runderneuert und dann im Jahre 1988 vom TÜV aus dem Verkehr genommen.
          Im Jahre 1986 war ich scharf auf den damals ganz neu geschaffenen Audi 80, aber bei meinem VW/ Audi-Händler war man nicht in der Lage, mir einen Audi 80 Diesel zu einer Probefahrt zu überlassen. Rein zufällig kam ich beim BMW-Händler vorbei, sah dort einen ...
          6....324 d stehen und durfte dieses Auto, neu mit 0 Km zur Probe fahren. 1 Stunde später unterschrieb ich den Kaufvertrag, am Tag später war ich erstmals stolzer Besitzer eines BMW, den jetzt noch nach über 20 Jahren der Sohn meines Nachbarn fährt, ohne jeglichen Ärger. Nach dem Bambino als Zweitwagen kamen dann in Folge 3 verschiedene Mini Cooper, jeweils grün-metallic mit weißem Dach und weißen Rallyestreifen auf der Motorhaube mit J.Cooper Unterschrift. Alle hatten Breitreifen auf Alufelgen, der letzte sogar Leder-Stoff-Kombination. Meine Frau bekam bei jedem neuen Mini trotz Verlauf von 14 Jahren auch noch beim letzten orgasmische Zustände. Mann, waren die Kisten geil, Straßenlage wie ein GoCart, allerdings nur rein optisch der Hammer und absolute Hingucker. Unser Sohn wurde 18, machte den Führerschein und beanspruchte nun mit Schuhgröße 47 den Mini für sich, was wir als Eltern nicht verantworten konnten. Also Mini weg, Lupo rein.
          In der Zwischenzeit kam von unserem BMW-Händler, den ich auch heute noch sehr schätze, ein...
          7.....BMW 520 i ins Haus, blaumetallic, 150 PS, ein wirklich schönes Fahrzeug. Nach 125000 km der nächste Fünfer, ein...
          8. 523 i mit jeder Menge Mängel, auf die ich mich jetzt nicht mehr einlassen möchte. Das war mein erster und bisher einziger BMW, mit dem ich sehr vielen Ärger hatte. Mein Händler hatte Mitleid mit mir und überließ mir einen gebrauchten...
          9.... 525 tds Touring für den 523er mit auch schon wieder 120000
          km. Inzwischen hatten wir als Zweitwagen einen Smart City Coupe mit 62 P2, schwarz, ein wirklich schönes Wägelchen, den ich im vergangenen Oktober für einen neuen Smart Cabrio "Grandstyle", 62 PS, silber
          einlöste.
          Im Jahre 2002 wurde ich nach vielen Vorerkrankungen schwerst krank. Ich konnte mich nicht mehr ohne Schmerzen in den 5er touring hineinsetzen, bzw. aussteigen, auch das Fahren war eine Qual. Also kaufte ich mir wegen der Höhe und des leichteren Ein/Austiegs einen...
          10. ... Land Rover Freelander Diesel mit 98 PS. Mir war damals eh alles Wurscht, da ich lieber sterben wollte, als Auto fahren.
          Aber dieser Land Rover war ein sehr gutes, zuverlässiges Auto, zwar einfach und geschmacklos, aber ohne Mängel.
          Nach meiner unerwarteten, aber äußerst glücklichen Genesung, wollte ich das Leben nochmal genießen und mein bisher letztes schönes Stücke kam in meine Garage:...
          11. ...ein X3 2,0 d, das bisher für mich zuverlässigste und schönste Auto, das ich bisher in meinem Leben gefahren habe.
          Und für die weiteren 30 Jahre wünsche ich mir dann, wenn ich Rentner bin, wieder einen X!

          mfG manili

          Kommentar


          • #20
            Zitat von manili
            Nach dem Bambino als Zweitwagen kamen dann in Folge 3 verschiedene Mini Cooper, jeweils grün-metallic mit weißem Dach und weißen Rallyestreifen auf der Motorhaube mit J.Cooper Unterschrift. Alle hatten Breitreifen auf Alufelgen, der letzte sogar Leder-Stoff-Kombination. Meine Frau bekam bei jedem neuen Mini trotz Verlauf von 14 Jahren auch noch beim letzten orgasmische Zustände. Mann, waren die Kisten geil, Straßenlage wie ein GoCart, allerdings nur rein optisch der Hammer und absolute Hingucker. Unser Sohn wurde 18, machte den Führerschein und beanspruchte nun mit Schuhgröße 47 den Mini für sich, was wir als Eltern nicht verantworten konnten. mfG manili
            Deine Frau kann ich verstehen, geht uns genauso. Dagegen ist das hier nur verbales Petting! Als ich den Führerschein bekam, war der MINI auch mein Traumwagen. Meine Eltern hatten mir ihn auch verboten. Was für Zufälle...

            Kommentar


            • #21
              Wenn ich dass alles so lese... Gott, bin ich mit meinen 30 Jahren treu!
              Ich fuhr seit meinem Führerschein den "Löwen" über 11 3/4 Jahre hinweg... Einen schwarzen Peugeot 306 XR 1,4l (75 PS) als Neuwagen - mit Erspartem ange- und einem Schülerjobverdienst abbezahlt. Die Ausstattung auf das Nötigste und Bezahlbare beschränkt... einzige Extras waren die Farbe schwarz (!), Fahrerairbag und Nebelscheinwerfer. Nicht mal ABS hatte der.
              Über 123000 km hat er mich begleitet - durchs Studium und zu den Treffen mit meiner jetzigen Frau. Ich liebte ihn, auch ein Hagelschaden tat seiner schlichten Eleganz und Schönheit (jedenfalls verglichen mit dem damaligen Konkurrenten Golf III) keinen Abbruch, sondern stärkte seinen Charakter.
              Schwachstelle waren die Stabilisatoren und Gelenkwellen.

              Naja, vor etwa einem Jahr überlegten meine Frau und ich, was wir angesichts anstehender Reparaturen machen sollten - und entschieden uns für den X3, und zwar wieder als Neuwagen, weil wir ihn ebenfalls wieder lange fahren wollen und dadurch wissen, was wir bekommen. Wir warteten noch aufs Facelift und haben nun unsere verehrte "Blue Lady"!
              Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
              "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

              Kommentar


              • #22
                Deine Frau kann ich verstehen, geht uns genauso. Dagegen ist das hier nur verbales Petting! Als ich den Führerschein bekam, war der MINI auch mein Traumwagen. Meine Eltern hatten mir ihn auch verboten. Was für Zufälle...
                Ja Fegebesen, in einem Mini war nur Petting möglich, aber verbales Petting ginge eigentlich auch auf einem Fahrrad.

                Schön, dass Du wieder mit mir sprichst!:P

                mfG manili

                Kommentar


                • #23
                  Haben wir jemals miteinander gesprochen?
                  Nein! Leider nur geschrieben.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von fegebesen
                    Haben wir jemals miteinander gesprochen?
                    Nein! Leider nur geschrieben.
                    Das solltet ihr nachholen, ich war angenehm von manili überrascht

                    Kommentar


                    • #25
                      Vielleicht sollten fegebesen und manili mal einen Trip in einem Mini unternehmen: der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?

                      HG, A

                      Kommentar


                      • #26
                        Aber nur, wenn ich fahren darf!

                        mfG manili :P

                        PS: Danke, Ralf!

                        Kommentar


                        • #27
                          also ich hatte mit beiden schon nette gespräche und treffen
                          MfG Markus
                          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                          Kommentar


                          • #28
                            Einige von Euch haben ja ein mächtig gutes Gedächtnis, kompliment!


                            VW POLO Steilheck "FOX" 45 PS
                            VW Golf II GL 90 PS (silber, mit den breiten Stoßfängern)
                            BMW 520i (abgelegtes Auto von meinem Vater)
                            BMW 525i touring (gebraucht, da vorheriges Auto Totalschaden )
                            BMW 525i
                            BMW 330d touring
                            Volvo V70 D5 AWD
                            BMW X3 3.0dA FL

                            Mein Lieblingsfahrzeug damals der Golf II
                            Mein Lieblingsfahrzeug heut der X3

                            Gruß
                            Stefan
                            jetzt: BMW 525dA touring FL
                            vorher: BMW X3 3.0dA FL
                            vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
                            vorvorvorher: BMW 330d touring

                            Kommentar


                            • #29
                              Hi Stefan,

                              wenn Du Lust und ein paar Minuten Zeit hast, könntest Du vielleicht mal unter Auto-Technik einen kleinen Vergleich zwischen

                              Volvo SUV und X3 SAV

                              reinstellen.
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar


                              • #30
                                hallo X-Team,

                                1) VW Scirooco GT 70 PS modifiziert auf 85 PS
                                2) Scirooco Oettinger 136 PS
                                3 Porsche 924 - ja ich bekenne "Hausfrauenporsche", sorry die
                                Damen
                                4) Sierra Cosworth - Wolf Tuning auf 280 PS
                                5) Ford Sierra 4 x 4 (Notkauf wegen Verkauf Cossi) mein allerletzter Ford !!
                                6) Porsche 944 S 2
                                7) Porsche Speedster
                                8) Firmenwagen BMW 325 TDS (unerlaubt gechipt hi hi )
                                9) BMW M 5 (hat leider nur 3 Wochen gelebt - Totalschaden)
                                10) Audi 80 - Übergangsauto bis der M 3 geliefert wurde
                                11) Audi S 4 Avant - Umbau auf RS 4 mit ABT Tuning
                                12) BMW M 5 (E39) (modifiziert von DS Motorsport)
                                13 seit 01/07 X3 3.0 D (Chiptuning in Planung, wenn eingefahren)
                                14) meine Frau fährt einen Golf Cabrio - liebäugelt mit einem Chrysler Crossfire - schöner Wagen !!
                                15) gleichzeitig als Hobbyfahrer Yamaha TDM 900

                                Das war's - zumindest bis heute - hab immer noch Spaß an einem Porsche - wenn die kein Speedlimit einführen in BRD

                                Muß Manilli recht geben- die Scirocco Zeit war (bisher) die geilste .

                                Liebe Grüße Tom

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X