Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automobile Vergangenheit, welche Fahrzeuge habt ihr besessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Ja, mein Gutster.

    Hier zwei andere Burschen



    Gruß, Christof

    Kommentar


    • #77
      Ich freu mich, dass Günni sich rechtzeitig von seinem getrennt hat.
      Sonst würd er jetzt womöglich auch son Gesicht machen, wie der Herr auf dem unteren Foto .

      PS: Tolle Bilder Christoph! Welche Kamera?
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #78
        Hey,

        die Bilder sind mit meiner DSLR Nikon gemacht. Ich habe jetzt endlich mal die manuellen Einstellungen kapiert. Erinnerst Du Dich an unser Gespräch wegen der Tiefenschärfe?

        Hier noch ein Bild von meinem persönlichen Messefavoriten, auch wenn er leider nicht zu meiner automobilen Vergangenheit gehört, eventuell zu meiner automobilen Zukunft 8)


        Die Meisten werden es erkannt haben: es handelt sich um ein besonders seltenes Borgward Isabella Cabriolet, welches Carl F. W. Borgward eigens für seine Gattin hat anfertigen lassen und leider nie zur Serienreife brachte, da das Unternehmen 1961 unter mysteriösen Umständen Konkurs anmelden musste. Bei den Cabriolet-spezifischen Umkonstruktionen des hier abgebildeten Exponats handelt es sich übrigens um reine Handarbeit !!!

        Mir würde allerdings schon die Coupé-Version "genügen"

        Gruß, Christof

        Kommentar


        • #79
          Wunderschön.

          HG, A

          Kommentar


          • #80
            Aber wirklich wunderschön!
            Als kleiner Junge stand ich immer vor einer Isabella, die es damals in unserem Städtchen gab und von einem Geschäftsmann gefahren wurde. Ich träumte damals davon, irgendwann als reicher Mann einen solchen Borgward fahren zu dürfen. Zu dieser Zeit gab es bei uns auch einen amerikanischen Straßenkreuzer mit riesigen gestelzten Heckflossen, den eine repatriotisierte Lady mit riesigen Möpsen, die mit einem amerikanischen Offizier abgehauen war, als Abfindung nach Germany mitgebracht hatte. Der war zwar auch erste Sahne, aber die Besitzerin war einen solch dumme Glucke, dass wir uns alle auf den Borgward einigten, der wird es mal sein!
            An die Fußgänger hatte man damals aber auch noch nicht gedacht (Aufprallschutz).


            mfG manili

            Kommentar


            • #81
              Ja die Isabella - auch so ein unerfüllter Traum aus meiner Jugend.
              Technisch und optisch jedem Ami-kreuzer haushoch überlegen!
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #82
                AW: Automobile Vergangenheit, welche Fahrzeuge habt ihr besessen

                1. 00 - 02 Renault 5 GT Turbo, rot, 115 PS
                2. 02 - 04 BMW E21 320i, gelb, 125 PS
                3. 04 - 07 BMW E30 318is, dkl-blau, 136 PS - gesteigert auf 150 PS
                4. 07 - 09 Citröen Xantia X2 3.0 V6, eisblau, 194 PS
                5. 09 - ... BMW X3 3.0, rot, 231 PS

                Ab 2003 besitze ich noch einen Wartburg 353 welchen ich nach dem Tod meines Vaters übernommen habe.
                Meine Freundin hat 2008 einen BMW E36 325 und einen Smart ForFour mitgebracht.

                Hatte eigentlich nie einen Fehlkauf dabei gehabt und mit allen meinen Spaß gehabt!

                Nr.1, 3, und 4 sind sehr selten geworden, von dem Wartburg ganz zu schweigen und meinen X3 hab ich auch noch nie in der gleichen Farbe gesehen...
                Wer anfängt besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein...

                Kommentar

                Lädt...
                X