nachdem es mir heute nach heftigsten Diskussionen gelungen ist, meinen Vater (fast 84 J.), den wir vor 3 Jahren leider im wahrsten Sinn des Wortes "aus dem Verkehr ziehen mussten", davon zu überzeugen, mit seiner Rußschleuder (MB C 220 D, BJ 1995, damals neu) dassellbe zu tun , steh ich vor dem nächsten Problem.
Da mein X3 (weil zu hoch) und der
Z3 meiner Frau ( zu niedrig) für die Beförderungsbedürfnisse meiner lieben Eltern nicht mehr in Frage kommen, soll ich nun ein Ersatzauto suchen, das für ca. 13 000 Euro zu bekommen ist.
Verständlichererweise möchte mein Herr Vater, für den in der vergangenen 30 Jahren immer nur eines in Frage kam (nämlich ein neuer Daimler) finanziell nun nicht mehr so heftig einsteigen.
Er hat die ganze Geschichte in meine Hände gelegt und hat nur den Wunsch, wenn schon ein nicht neues, so doch ein relativ neu ausschauendes Auto für seine Beförderung (und die meiner Mutter) zur Verfügung zu haben.
Leicht ein- und aussteigen sollte möglich sein, Vorderradantrieb wäre (wir wohnen im Schwarzwald) auch nicht verkehrt.
Habe schon an einen Japaner gedacht, die sind als Jahreswagen nach Abzug des Presserabatts relativ günstig zu haben.
Aber jeder andere Vorschlag ist mir ebenso willkommen.
So Jungs, jetzt ist Eure Kreativität gefordert.
Danke im Voraus für Eure Tipps!
Kommentar