If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Den Limiter gibt es bei den meisten F-Modellen, außer beim F25. Lässt sich auch nicht nachträglich einrichten. Ich fand die Limiter Funktion recht hilfreich und mit Kick Down konnte man dies auch gut und schnell unterbrechen. Man muss es nur wissen und beherzt Gas geben...
Ich fahre meist mit dem Tempomat, wenn möglich auch innerorts. Ständig auf den Tacho schauen lenkt mich zu sehr von der Straße ab. Ich brauche unbedingt ein Head Up Display!
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Die Verwaltungsbehörden & die Polizei hat die Aufgabe der Verkehrssicherheitsüberwachung. Daher ist jeder Landkreis eigenständig für das Aufstellen von Geschwindigkeitsmessgeräten zuständig. Dementsprechend kann auch jeder Landkreis bzw. jede Stadt aussuchen, ab welchem Wert das Gerät auslöst und kassiert wird. Bei uns sind es bspw. +11 km/h (Toleranz bis 100 km/h = 3 km/h Abzug; über 100 km/h = 4 km/h Abzug). Hinzu kommt noch der ungeeichte Wert des Fahrzeugtachos. Da müsste man sich wie bereits angesprochen auf Navigationssysteme bzw. GPS orientieren.
Ich fahr auch öfters 10-20 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit (Fahrzeugtacho). Das geht in der Regel gut :D Muss aber nicht immer sein. Ich kenne auch Behörden die bereits ab 5 km/h Überschreitung das Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren einleiten...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar