Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptuning e83 2.0d 150ps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

    Wenn du aus der Gegend um Nürnberg her kommst, kann ich dir jemand empfehlen.

    Kommentar


    • #47
      AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

      Hallo,

      Habe mir diesen chip geholt RaceChip Pro 2

      http://www.racechip.de/shop/bmw/x3-e...0kw-350nm.html
      Fahre BW E83 Bj.2010 177PS 67TKM

      Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Drehschalter Einstellungen ?
      Zuletzt geändert von Monty11; 20.02.2016, 15:45.

      Kommentar


      • #48
        AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

        Da hast Du aber jetzt die denkbar schlechteste Option gewählt.

        Dreh beide Podis voll auf und viel Spaß! Der Turbo an dem A4 eines Freundes hat mit der Box genau 5 Tkm gehalten, Neuwagen versteht sich.

        Finde es immer wieder beeindruckend wenn Jemand nach Rat und Erfahrung fragt und dann genau das Gegenteil der Empfehlungen macht.

        Kommentar


        • #49
          AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

          Leider kann ich dazu auch keine Erfahrung beisteuern. Ich persönlich erkundige mich hierzu VOR dem Kauf...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #50
            AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

            Zitat von Michel78 Beitrag anzeigen
            Da hast Du aber jetzt die denkbar schlechteste Option gewählt.

            Dreh beide Podis voll auf und viel Spaß! Der Turbo an dem A4 eines Freundes hat mit der Box genau 5 Tkm gehalten, Neuwagen versteht sich.

            Finde es immer wieder beeindruckend wenn Jemand nach Rat und Erfahrung fragt und dann genau das Gegenteil der Empfehlungen macht.

            Wenn Dein Freund auf dich gehört hat und nach deine super Erfahrung die Box eingestellt hat, dann ist es kein Wunder dass der Turbo nur 5Tkm gehalten hat. Ich habe nach Erfahrungen und Einstellungen gefragt und gehofft auf ernste Vorschläge. Habe die originale Einstellung so belassen aber so richtig Überzeug bin ich nicht und dachte mann kann etwas höher schrauben ohne dem Motor so richtig weh zu tun. ich bin kein Raser und will keine Rennen gewinnen .

            Kommentar


            • #51
              AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

              Du liest nicht richtig! Das war ironisch gemeint!

              Hätte mein Bekannter mich gefragt, hätte ich Ihm sicher zu keiner Zusatzbox geraten.

              Verstehst Du denn das Arbeitsprinzip dieser Boxen überhaupt?
              Da werden dem Steuergerät die Sensorwerte von Ladedruck und Raildruck als zu niedrig vorgegauckelt. Dadurch dreht der Lader höher, macht mehr Druck und es wird mehr Kraftstoff eingespritzt, da der Raildruck erhöht ist.

              Alle Schutzmechanismen des Steuergeräts sind damit ad absurdum geführt, da das Steuergerät die tatsächlichen Zustände gar nicht kennt!

              Eine gute Kennfeldoptimierung wird nie! mit einer Anhebung des Raildrucks beginnen. Die Kraftstoffmenge wird über die Einspritzzeit angepasst, dazu eine passende Kompressormap und noch ganz viele andere Kennfelder werden bearbeitet. Dabei bleiben z.B. die Rußunterdrückung, die Schutzgrenzen bei Hitze, niedrigem Luftdruck, etc. aktiv.

              Mit deinen Potis veränderst Du als nichts weiter wie die Sensorwerte von Ladedruck und Raildruck. Je mehr, desto schlecht!

              Schmeiß das Teil raus, Dein Motor und DPF wirds Dir danken.

              Kommentar


              • #52
                AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

                Ich hatte auch mal eine Box im Auto...

                Die führte bei Volllast ständig in den Notlauf.
                Rausgeschmissen und dann "richtig" machen lassen...

                Wer billig kauft, kauft zweimal.

                Die Ausführungen incl. Fazit kann ich also bestätigen.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #53
                  AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

                  Meine Erfahrungen mit Zusatzsteuergeräten von nicht Fahrzeugspezifischen herstellen ist gelinde gesagt schlecht.
                  Denn einzigen Effekt den es hat wenn du an einen der Regler rum stellst:
                  Du erhöhst die Wahrscheinlichkeit der hier genannten Defekte und das Bruttosozialprodukt.
                  Ironie:
                  Meiner Meinung nach können viel mehr Leute zu solchen Boxen greifen, mit Servicearbeiten ist ja nicht mehr so viel verdient [emoji6]


                  Von Unterwegs mit Tapatalk.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

                    Kenn jemand schon mal diese Box ? soll per OBD funktionieren.

                    http://www.ebay.de/itm/Chiptuning-Bo...cAAOSwZQxW3sL4
                    Zuletzt geändert von Monty11; 02.06.2016, 20:14.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

                      Ohne die Box zu kennen würde mich der Preis schon stutzig machen. Glaube persönlich nicht, dass man für den Preis etwas Gutes bekommt.
                      Grüße aus Franken!
                      Dominik

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

                        Ich habe mich noch nicht richtig für die Tuningsbox entschieden aber die hier ist mein Favorit für E83 Bj.2010 177PS, was haltet Ihr davon ?
                        https://www.amazon.de/ASA-MULTI-Tuni...+bmw+x3++177ps


                        im diesen Test hat die Box gut abgeschnitten:
                        http://www.insoric.com/downloads/Dat...soric-5-13.pdf
                        Zuletzt geändert von Monty11; 02.06.2016, 20:30.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

                          Wie schon öfter - such hier geschrieben: entweder richtig (durch Fachmann) oder gar nicht
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

                            Ahhhh, Tuningbox von Amazon. Ich schließe mich brummi an, du wirst damit nicht lange Freude haben.

                            Warum kein professionelles Tuning von Hartge und Co?
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

                              Die haben auch eigene Seite und ist zwei Kanal Box: https://sage-shop.com/epages/Autotec...roducts/V4-252
                              Ich bin kein Raser und fahre nie mit Vollgas, mir gehts darum, dass ich die Box ausbauen wenn notwendig und wieder einbauen kann. Was mir bei der ganze Geschichte mit dem Tuning sorge macht ist der TÜV Abnahme und die Versicherung. Es gibt nur weniger Box Hersteller die das Teilegutachten ausstellen und man liest hier sehr wenig über die Leute die schon eine Box verbaut haben und bei der Versicherung angemeldet haben. Ich denke hier fahren 95% ohne aber wenns man bei einem Unfall verwinkelt sein sollte, könnte auch passieren dass man auf allen Kosten sitzen bleibt. Wie ist eure Meinung , TÜV und Versicherung???
                              Zuletzt geändert von Monty11; 02.06.2016, 23:24.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

                                Moin Monty, nur weil die eine eigene Homepage haben, wird die Sache nicht besser.
                                Ich glaube, dieses rein und raus bauen, ist auch nicht gut fürs Auto. Außerdem: Warum willst du das machen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X