Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptuning e83 2.0d 150ps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

    Ich hatte mal einen ML280 CDI. Den habe ich bei Mercedes mit einem Motorleistungskit von Brabus versehen lassen. Statt 190 hatte der dann 231PS .Mit den Papieren bin ich zum StVa gefahren.
    Dort wurde die Leistungssteigerung eingetragen. Das ganze dann zur Versicherung geschickt, welche geantwortet hat das man es akzeptiert ohne Mehrbeitrag, weil es nach Fahrzeugtyp berechnet wir und nicht nach PS.
    Somit kann man es beim offiziellen Tuner machen, weil es Papiere gibt die das Legalisieren.

    Kommentar


    • #62
      AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

      Ganz genau so hatte ich es beim E83. So bist du auf der sicheren Seite und alles ist gut
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #63
        AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

        Mein BMW Händler sagte, wenn ich mein Auto Chipen lassen sollte, würde er persönlich später nicht zurück in Zahlung nehmen,weil man nicht den Verschleiß feststellen kann. Deshalb wollte ich oder überlege ohne Eintragung in den Papieren.

        Kommentar


        • #64
          AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

          Guten Morgen,

          der Vorteil von ABT, Hartge, Brabus, AMG und wie die "Großen" alle noch so heissen ist genau der von Heiab geschilderte Grund.

          Hier im Forum gibt es auch viele positive Erfahrungen mit einer kleineren Firma in Bayern. (mw-auto-Tuning)

          Mit einer Billig-Box (egal ob aus China, von der Amazone oder auf der Straße liegend gefunden) wirst Du mangels Dokumente keine Eintragung erreichen können.
          Ohne Eintragung erlischt die Betriebserlaubnis des gesamten Fahrzeuges und damit auch Dein Versicherungsschutz. In Kasko wird gar nicht mehr gezahlt und in Haftpflicht gibt's nette Regressforderungen.

          Von der Technik bzw. den Unterschieden der Möglichkeiten und Herstellern habe ich wenig Ahnung.
          Ich denke aber schon, daß ein Hersteller der eine Garantie auf den veränderten Motor und Antriebsstrang gibt, zuverlässiger ist als ein lötkolbenschwingender Garagenbastler.
          Und ja - daher kommt auch der Preisunterschied.

          Ich hatte in meinem 150 PS'er ein Chiptuning am Motorsteuergerät und im 177er eine Tuningbox vom gleichen Anbieter.
          Diese habe ich nach 2 Monaten in ein Chiptuning am Motorsteuergerät getauscht. Die Box ging unter Volllast in den Notlauf und das war nicht mein Ziel...

          Fazit:

          Du bist alt genug eine Entscheidung zu treffen und dann dazu zu stehen.
          Unterschätze nicht die Folgekosten bei einem Unfall mit Personenschaden.
          Wenn Dir ein Kind vor die Haube rennt kannst Du mit Sicherheit wenig dazu, durch die Betriebsgefahr des Fahrzeuges sitzt Du aber haftungsmässig im Boot...

          Ich für mich habe deshalb entschieden: Will ich mehr Bumms, muss ich bei Anschaffung im Hause BMW (oder wo auch immer) mehr ausgeben und werde dafür mit ruhigem Schlaf belohnt...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #65
            AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

            Zitat von Monty11 Beitrag anzeigen
            Mein BMW Händler sagte, wenn ich mein Auto Chipen lassen sollte, würde er persönlich später nicht zurück in Zahlung nehmen,weil man nicht den Verschleiß feststellen kann. Deshalb wollte ich oder überlege ohne Eintragung in den Papieren.
            Machen wir uns nichts vor. Einen e83 möchte sich ein BMW-Händler sowieso nicht mehr gerne auf den Hof stellen. Ab 8 Jahren oder 150.000 km reicht der Freundliche die Inzahlungnahmen doch gleich an einen "Exporteur" weiter. Dann kann ich auch direkt an so einen verkaufen und bekomme noch ein wenig mehr. Und so einer fragt idR nicht nach Chiptuning, welches von fähigen Leuten auch nach Entfernung feststellbar ist. Beim e83 noch nicht ganz so einfach aber bei den F-Modellen auf "Knopfdruck".
            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

            Kommentar


            • #66
              AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

              Genau so war das auch bei unserem alten: der Händler, bei dem wir den F25 kauften gab mir einen Festpreis für den E83-Tuning hatte ich erwähnt, war ihm wurscht.
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #67
                AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

                Meiner hat 70000 auf dem Tacho und ist bj.2010 und werde wahrscheinlich 2018
                wechsel deshalb das überlegen, Box rein und später wieder raus aber wie hier unten schon beschrieben, auf eigene Risiko wenns um die Versicherung geht. Ich habe schon eine Box für eine Woche drin gehabt und es hat enorm Spaß gemacht aber aus Angst habe die wieder weiter verkauft. Es is schon feine Sache aber ob sich das für später alles lohnt?
                Zuletzt geändert von Monty11; 03.06.2016, 09:35.

                Kommentar


                • #68
                  AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

                  Ich glaube alle Argumente liegen auf dem Tisch.
                  Jetzt musst du entscheiden. [emoji15]

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

                    Zitat von Monty11 Beitrag anzeigen
                    nicht zurück in Zahlung nehmen,weil man nicht den Verschleiß feststellen kann. Deshalb wollte ich oder überlege ohne Eintragung in den Papieren.
                    Ach so, Du würdest dann den Käufer absichtlich (arglistig) im Unklaren lassen?
                    Das macht jeden Kaufvertrag ungültig - weil Täuschung. Man könnte es auch Betrug nennen
                    Tschüss und ciao

                    Cherokee

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

                      Ja genau, deshalb habe das nicht gemacht und bin gespannt wie die Leute hier drüber denken und schreiben und vielleicht auch selber gemacht haben aber sich hier nicht getraut haben zu zugeben.

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

                        Ich würde mal so sagen: Es ist alles gesagt. Punkt und Ende[emoji6]
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

                          Brummi, mein Reden und
                          mit dem letzten Beitrag hat Monty11 seine Fragestellung ad absurdum geführt.

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

                            Ich habe jetzt doch keine Tuningbox eingebaut, weil mir war die Sache doch auf Dauer ziemlich nicht sicher. Aber das Gefühl zuhaben dass das Auto mehr PS hat und bissiger wirkt, habe mir jetzt gebrauchte für die Hälfte des Preises eine Pedal box (DTM) gekauft, mehr Luft in die Reifen gepumpt und Diesel Zusatz rein gekippt und sehe da, ich habe mein Auto nicht erkannt. Ich bin erst mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch das überholen wirkt auf einmal viel einfacher und schneller und der Motor läuft ruhiger dank Dieselzusatz.

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

                              Was ist das für ein Dieselzusatz?

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

                                Habe das hier gekauft und gleich 5L. der verbrauch ist meiner Meinung um 0.5Ltr. gesunken

                                https://www.amazon.de/gp/product/B00...DWFZSKD6V7VYNG

                                Im Winter habe auch das Original von BMW getestet aber so wirklich habe nichts gemerkt.

                                http://www.langer.de/net/index.php?o...FbOhoCkk3w_wcB

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X