Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Oldies but Goldies....
Einklappen
X
-
Wunderbar, ein A-Rekord. Der Vor-Vor-Gänger von meinem C-Coupe.
Die Farbe ist der Hit!! Meiner wird wohl bald Mausgrau ... wieder in Originalfarbe.
Gruß, Christof
-
Ja, die Tacho-Walze, diese todschicke Erfindung der ausgehenden Fünfziger. Mit etwas Rückenwind trieb sie der 1200er Motor mal kurz auf 140 hoch. Da haben wir dann alle für ne Weile die Luft angehalten - so, als könnten wir das Glücksgefühl auf diese Weise etwas verlängern...Zitat von A-Durwar da nicht als Tachometer eine todschicke Walze, die in grün, gelb und rot die Geschwindigkeiten anzeigte?
HG, A
Gekübelt hab' ich nur in bergig-kurvigem Gelände.
Also im Schwarzwald praktisch immer....
Einen Kommentar schreiben:
-
Mein Vater hatte den in gelb. Mit 3-Gang-Lenkradschaltung (glaube ich), und war da nicht als Tachometer eine todschicke Walze, die in grün, gelb und rot die Geschwindigkeiten anzeigte?
Ich erinnere mich mit gemischten Gefühlen an die Opel Rekord und Ford Taunus, die der Vater in den 1960ern fuhr, denn er rauchte im Auto. Man kann sich vorstellen, wie es roch, wenn der kalte Rauch mit dem Textilhimmel eine dauerhafte Verbindung einging. Mir wird jetzt noch, 4 Jahrzehnte später übel, wenn ich nur daran denke...
Als Kind wurde es mir und meinem Bruder also regelmäßig in unseren Autos schlecht, während wir in anderen Wagen (nämlich denen von Nichtrauchern) keinerlei Probleme hatten. Die beiden ältesten Geschwister rauchten wahrscheinlich schon selber und blieben verschont. Mann, was haben wir uns bei Urlaubsfahrten in die Schweiz die Seele aus dem Leib gek****...
HG, A
-
Ihr seht, ich war heute wieder mal mit Foto-Apparat unterwegs....

Ach ja, das waren noch Zeiten...
Damals kam ich gerade in die Klosterschule.
Wir hatten auch so nen Opel. In mintgrün. Ebenfalls mit Weißwandreifen. Das war damals ein must!
Aber wir hatten ihn in der Arme-Leute-Version: als 1200er. Dennoch war mein Vater (heute 84 J.) so stolz
Der Opel hat seinerzeit neu etwa 5900 Mark gekostet.
So viel gab's damals für einen Fünfer im Lotto.
Mein Vater hatte gespielt .....gewonnen und unser erstes Auto gekauft.
Ich glaube, er war für einige Wochen der glücklichste Mann der Welt
-
Ein Gast antworteteLieber Georges,
wir waren damals nicht nur in Luxembourg, sondern auch in Frankreich und im deutschen Grenzgebiet um Aachen und Trier. Sehr beeindruckt hatte uns das Schlachtengebiet um Verdun*, wo wir damals noch an vielen Stellen Munitionshülsen und auch menschliche Knochen fanden. Luxembourg hat mir damals schon gut gefallen, später war ich noch 2mal dort und ich würde mich wieder auf einen Besuch dort freuen. Falls es mal klappen sollte, werde ich Dich natürlich vorher verständigen.
mfG manili
*( natürlich nicht Versailles, habe das nachträglich korrigiert!)
-
Und bis du damals angekommen ?Zitat von manili... auf der Fahrt nach Luxembourg im Jahre 1964
1964 war ich zwar noch nicht in Luxembourg, deshalb kannst Du jetzt nochmals vorbeischauen, jetzt bin ich auch angekommen.
@ Daniel
Tolle Fotos, man beachte das Baujahr des Bully ! 1966
Gruss, Georges
-
Bilder von der Techno Classica 2007 in Essen
Mein persönlichen Favoriten

alle Bilder unter -->>
TechnoClassica
-
Ein Gast antworteteUuuaaah, da siehst Du aus, wie der schwarze Mann von Kappelrodeck, der mal eben eine Pause macht und gleich die nächste Bank überfallen wird.Zitat von cherokeeMomeeeeent, Verwechslung!
Der junge Mensch auf dem Lanz ist Daniel, ihm gehört er auch.
Das hier

ist der jugendliche cherokee
Ich überlege den ganzen Abend, wie der blauschwarz gestreifte Schal hinten aus der Hose herauskommen kann.
mfG manili
-
Ein Gast antworteteUnd das bin ich vor fast 57 Jahren:
mfG manili
-
Ah Günni, Du warst derjenige , der damals auf der Bahlsen-Zwieback Packung abgebildet war. Wieviele Tonnen Ziweback hast dafür bekommen.?? :P :P :P :PZitat von Günni-JorkHallo,
schaut mal, ich bin doch nun wirklich der selbe geblieben, falls ihr es nicht bemerkt haben solltet, meine Hand liegt auf einem Holzauto

Gruß Günni
-
Hallo,
schaut mal, ich bin doch nun wirklich der selbe geblieben, falls ihr es nicht bemerkt haben solltet, meine Hand liegt auf einem Holzauto

Gruß Günni
-
Ja und wo is der manili? Sehe kein Foto

Jetzt isser wieder da. Immer zu nem Spässchen aufgelegt 8)