Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oldies but Goldies....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bakerman11
    antwortet
    Da war der Olaf mal wieder schneller, wollte gerade einen ähnlichen Artikel aus der Süddeutschen zeitung linken.

Irgendwas muß BMW dem Audi R8 ja entgegensetzen

Einen Kommentar schreiben:

• ALF
    antwortet
    neuer M1 ??

Was macht BMW denn da GENIAL :D

Mit der Studie eines Supersportwagens überraschte BMW beim Concorso d'Eleganza am Comer See. Er soll nur eine einmalige Hommage an den M1 sein. Heißt es. Wollen wir das glauben?

• ALF
    antwortet
    Kein Problem Cristof
    Hier noch ein Foto des Bildes, welches in meinem Büro hängt. Original von BMW bekommen.

UND MEIN FOTO

Hier nochmal, was bei mir an der Wand hängt

Zuletzt geändert von ALF; 29.04.2008, 19:39.

• Xare
    antwortet
    Ich hab die Bemerkung ja wieder gelöscht. Das kann ich nicht sicher erkennen. Deshalb hatte ich auch das mit dem "aus dem Fenster lehnen" geschrieben.
    Eine höhere Gewissheit bekommt man letzlich nur durch einen Blick unter die Haube und in den Innenraum.

Dieser M1 auf dem Foto kommt mir zu kurz vor ... besonders im Bereich zwischen Tür und vorderem Kotflügel.

Aber wie gesagt, sicher bin ich mir überhaupt nicht, weil man ja auch nicht so den regen Umgang mit diesem wunderschönen Auto pflegen kann. Der M1 ist nämlich eine echte Rarität.

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zu dem Bild. Einen M1 in freier Wildbahn und so nah erwischt man nicht jeden Tag.

Gruß, Christof

• ALF
    antwortet
    Zitat von Xare Beitrag anzeigen
    Anhand der Bilder würde ich behaupten, daß es sich um einen Nachbau handelt.

Hallo Cristof, das musst du jetzt näher erklären. Warum meinst du das? Ich habe ihn live gesehen, also wenn Nachbau, dann perfekt. Freue mich auf deine Inputs :D

• Xare
    antwortet
    Absolut geiles Auto der M1.

Das kommt dabei raus, wenn man einen BMW in Baden Württemberg baut :D:D

Gruß, Christof

• bakerman11
    antwortet
    Genau dieses Auto ist verantworlich, warum ich als 12 Jähriger das ganze Zimmer voll mit BMW Auto Prospekten gepflastert hatte, der damalige hatte dann mal einen in der Werkstatt, und ich durfte mitfahren, ich habe mich 3 Wochen nicht mehr gewaschen, weil ja noch irgendwetwas vom M1 an mir sein könnte, und ich konnte mind. 2 tage nicht mehr schlafen.

• jaka_wien
    antwortet
    Der schaut schon toll aus, ein geiler Untersatz.

• ALF
    antwortet
    Aus den Tiefen des Forums retour

Da sitze ich in Neuburg an der Donau, beim lecker Eiskaffee, wartend auf den Beginn des Geigekonzerts meines Sohnes und da ??? Ein Donner?? Nee, keine Wolke am Himmel. Dann auf einmal das nette Hessische Pärchen neben uns " EI SCHORSCHI GUGG A MOL DO, A FERRARI " . Ich Foto gezückt und schon war er da.................

ROT

TIEF

ALT

EIN

:D M1 :D

Der hängt bei mir im Büro als Foto an der Wand, dass ich den mal Live sehe..................was ein Tag

• ALF
    antwortet
    Hallo X-FAN

Da haben wir ja so einige Fahrzeuge gemeinsam gehabt :D
    Das mit dem Vorderradantrieb war auch für mich das KO für Alfa, plus die Platformpolitik (und dazugehörigen Q-Problemen) von FIAT.
    Jetzt hat ALFA ja seit der 156er etwas mehr Spielraum und die Autos sind wesentlich besser geworden und dazu noch die INFO von Autobild " ALFA BACK TO HECK", dann wird es bald was mit nem Zweitwagen aus Mailand.

• x-fan
    antwortet
    Hey,

das Foto ist auch vom Oldtimer-GrandPrix. Der stand im Alfa-Clubzelt.

Aber sag bloß nicht, Du hättest einen gehabt!! Denn die nächste Frage wäre: warum um alles in der Welt hast Du ihn nicht mehr !!!!!

Gibt leider wirklich nicht mehr viele davon.

Tja, da war ich noch zu jung und dumm. Habe dieses Auto 1978 ca. 1 Jahr gefahren, war eine Spinnerei mit 24 Jahren. Aber damals waren die Kosten das KO-Kriterium. Jedesmal wenn ich einen sehe, denke ich mit Wehmut daran.
    Bin ja ein "Alter" Alfisti, so 8 Stück, aber seit 20 Jahren nur noch BMW.
    Aber ein Blick auf meine Lieblingsmarke ist immer noch da, vor allem da je angeblich wieder ein Heckantrieb kommt.

AR´s
    Bertone GTV (Den hätte ich auch behalten sollen)
    Alfasud Sprint QP
    Alfetta 2000 GT
    Montreal
    164
    164 QV
    164 Super

Dann war ich den Frontantrieb mit über 200 PS leid.

• Xare
    antwortet
    Hey,

das Foto ist auch vom Oldtimer-GrandPrix. Der stand im Alfa-Clubzelt.

Aber sag bloß nicht, Du hättest einen gehabt!! Denn die nächste Frage wäre: warum um alles in der Welt hast Du ihn nicht mehr !!!!!

Gibt leider wirklich nicht mehr viele davon.

• x-fan
    antwortet
    Oh, je. Die Junior Zagato. Mal kurz dran gedacht hab ich sogar, aber ich kannte die Spiegel so nicht bei ihr

Schöne Bilder übrigens. Ich hab da auch noch welche:

Einmal ne Montreal, abgeschossen auf einem Oldtimer-GrandPrix am Nürburgring

... und hier der Nachfolder von der Junior Zagto (zumindest dem Namen nach :D)

Christof
    Servus Christoph,

wo hast Du das Foto von meinem Ex-Montreal her??
    Nein, muß er nicht sein, aber so viele in der Farbe gibts ja nicht mehr.

• ALF
    antwortet
    OK Hast gewonnen Christof

Ich habs versucht. Die Junior Zagato ist ein Eigenumbau mit Chromspiegel (die sind nicht original) und OPEL GT HECK Buaohhh . Aber der Motor ist GOIL. Ne Originale Junior Zagato siehst auf dem Foto in WEISS.

Boxer 4 Zyl hatte ich auch in meiner Sprint Veloce, noch mit 1.5 ltr und 2 Doppelvergasser. War ein Geschoss (aber nur um schnell zur nächsten Tankstelle zu kommen :D). Bei Autobahngeschwindigkeit und GOLF II GTI JAGEN (JAAAAAAAA was heute die Horchs, waren damals die Gölfe) kam ich maximal 300 km mit einer Tankfüllung, war aber kein Problem, da der GTI erst Anschluss fand, als ich aus der Tanke wieder raus war

Als Alfista fand ich die 155er eigendlich gelungen (hat ja auch meine entworfene Schnauze -> ohne Spass) aber is halt keine Heckschleuder und das gehört zu ALFA. Mein Traum ist immer noch die 75er America in Schwarz. Aber bei mir auch Priorität 112883767 oder so ähnlich :D

• Xare
    antwortet
    Oh, je. Die Junior Zagato. Mal kurz dran gedacht hab ich sogar, aber ich kannte die Spiegel so nicht bei ihr

Schöne Bilder übrigens. Ich hab da auch noch welche:

Einmal ne Montreal, abgeschossen auf einem Oldtimer-GrandPrix am Nürburgring

... und hier der Nachfolder von der Junior Zagto (zumindest dem Namen nach :D)

Und hier einer meiner Träume, ne schicke 155er in leichtem Renntrimm

Die 155er gefällt mir schon, seit sie rausgekommen ist und schwirrt mir seither im Kopf rum. Mein Bruder fährt den Nachfolger, die 156, ist mir persönlich allerdings zu "bürgerlich"

Aber es gibt halt Prioritäten und diese vor Augen, wandert Alfa auf Platz 4.

1. Borgward Isabella Coupé
    2. Lancia Delta Integrale Sedici (Evo egal)
    3. BMW 2002 ti (nicht ti i)
    und dann kommt die 155er am liebsten als DTM Edition und seriennah.

Mal sehen, wo ich in 5-10 Jahren drinsitze :D
    Die nächsten Projekt sind jetzt erstmal, meinen OpaOpel Rekord C Coupè durch den TÜV zu bekommen und dann Alfatechnisch meines Bruders geliebte 33er mit dem unübertroffenen 4 Zylinder Boxer wieder flott zu machen.

Alfistische Grüße :D auch an den Horchler

Christof

Lädt...
X