Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

    Gute Idee!!!

    Kommentar


    • #47
      AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

      Heiab - der war gut! [emoji106]


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #48
        AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

        So wie ich es gelesen habe sitzt Du zu tief.
        Da wird so manche Spekulation zur Wirklichkeit, zumal der Yeti auch noch weg ist! Ich bin da mal gespannt wie es weitergeht.

        Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk

        Kommentar


        • #49
          AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

          Im Vergleich zum Octavia RS sitze ich im Gran Tourer auf einem Hochsitz.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • #50
            AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

            Soeben hat sich die Kundenhotline aus München gemeldet.
            Die betiteln das Problem so: Es wurde eine identische Teilenummer für zwei verschiedene Felgen vergeben.
            Zur Lösung des Problems wird noch etwas Zeit benötigt und Sie bitten mich um Geduld.
            Was "etwas Zeit" genauer heißt, konnte mir die freundliche Damen leider nicht sagen.
            Also abwarten. Für einige Tage reicht meine Geduld noch.


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #51
              AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

              Naja, dass wäre doch mal ein "Schuldeingeständnis", besser gesagt die AG zieht sich oder dem Händler jetzt den Schuh an. Du hast nach einer damals gültigen Preisliste bestellt. Ob jetzt der Händler die Felge falsch in die Bestellung aufgenommen hat oder das Werk (bzw. der Roboter) auf Grund einer doppelt vergebenen Teilenummer ins falsche Regal gegriffen hat soll dir nun egal sein. Wichtig ist, es gibt zwei Sorten Felgen und du hast die dunklere bestellt. Damit kann man fotobedingte Farbunterschiede ausschließen.
              Trotzdem passt die Aussage irgendwie nicht zu den geänderten Bildern in den Preislisten. In der alten PL die dunklen Felgen und in der neuen die helleren als Felge für das M-Paket.. Warscheinlich haben die sich kurzfristig umentschlossen.
              Im Übrigen sieht der lackierte Diffusor in der Heckstoßstange in beiden Preislisten schwarz aus und bei dir real grau. Wahrscheinlich grau damit er besser zu deinen Felgen passt.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #52
                AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

                Blöde Geschichte auf jeden Fall! Leider weiß ich nicht, was man da tun könnte, hab das noch nie erlebt. Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich alles zu deiner Zufriedenheit klärt!

                Kommentar


                • #53
                  AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

                  Zitat von Perap Beitrag anzeigen
                  Leider weiß ich nicht, was man da tun könnte, hab das noch nie erlebt.
                  Keine Sorge, mit dem Thema haben sich schon Profis befasst, das wird schon!

                  @Mathias: ich tippe auf einen SAP - Bug...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #54
                    Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

                    Das hört sich doch schon mal positiv an. Wie heißt es: Gut Ding will Weile haben.

                    Sollten tatsächlich zwei Teile unter einer Teilenummer geführt werden, müsste das doch auffallen. Spätestens in der Teileverwaltung und Dispo müsste das doch auffallen.

                    Ich Drück die Daumen, dass einem von beiden der Schuh passt!

                    It's bot a bug, it's a feature....

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

                      Kurzes Update:
                      Es gibt definitiv keine 2 Felgen mit der gleichen Bezeichnung, sondern nur die, die ich am Wagen habe.

                      Kurzversion von diversen Argumenten, die ich mir anhören durfte:
                      München schiebt die Zuständigkeit an den Händler und der Händler sagt "was können wir dafür, wenn München nicht fotografieren kann".

                      Ist mir jetzt alles zu blöd. Termin zur Rechtsberatung beim Anwalt ist gemacht. Ggf. wird die Rechtsschutz in Anspruch genommen.

                      Tja, so macht sich BMW echte Freunde... [emoji35]


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

                        Ich denke auch, dass Du alles getan hast, um das Thema vernünftig zu lösen. Mal sehen was jetzt passieren wird, Du wirst ja berichten...

                        Wenn ich das richtig gelesen habe, seit ihr ja schon länger Kunde bei dem Händler. Dass der nicht anders vorgegangen ist, ist schon erstaunlich!

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

                          Das ist ja Chaos pur. Ich habe ja gleich an der 2-Variantenfelge gezweifelt. Aber was denen alles einfällt um die heiße Kartoffel weiter zu schubsen. Unbegreifbar!
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

                            Ich würde dem Händler folgende Chance geben:

                            Ich suche KEINEN Schuldigen sondern eine Lösung!
                            Wer diese Lösung zahlt und wie diese aussieht ist meine Frage.
                            Wer nicht fotografieren kann oder mit alten Prospekten Produkte verkauft tangiert mich peripher...

                            Also wie lautet Ihr Vorschlag?
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

                              Lösungsorientiert scheint da noch niemand zu sein. Vllt. hilft noch der Weg über die GL.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

                                GL ist bereits involviert.
                                PoWder's Vorschlag ist gut. Hat mich aber auch nicht weiter gebracht.
                                Habe jetzt genug Brücken gebaut, jetzt sollen sich andere damit beschäftigen.


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X