Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

    Würde ich auch so machen. Irgendwann reicht es auch. Unglaublich, dass man wegen solcher Dinge das Geschäftsverhältnis aufs Spiel setzt. Scheinbar kann BMW es sich erlauben.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #62
      AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

      Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
      ...genug Brücken gebaut, jetzt sollen sich andere damit beschäftigen.
      Genau so!
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #63
        AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

        Das Thema Felge ist doch eine Lappalie. Bleibst Du denn bei den Händler?

        Kommentar


        • #64
          AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

          Lappalie auf jeden Fall - aber auch für den Händler.

          Der Kunde ist unzufrieden - und das ist nicht unberechtigt. So wie der Händler damit umgeht wäre das durchaus ein
          Wechselgrund - wenn es denn Alternativen gibt.

          Über neue zahlungswillige Kunde freut sich jeder Händler.

          Und da ich den User auch persönlich kenne, weiß ich daß er nicht in die Kundenschublade "Beschwert sich sowieso über alles - soll halt gehen" passt!

          Denn dann - und nur dann - würde ich den Händler verstehen... Verzicht auf xy € Gewinn und dafür deutlich Zeit und Nerven gewonnen!
          Auch das kann eine wirtschaftlich sinnvolle Entscheidung sein. Ich bin ebenfalls Dienstleister und treffe gelegentlich solche Entscheidungen.
          Gelegentlich heißt 3 mal im Jahr - das entspricht 0,1 % der Kunden und ist echt wahnsinnig "befreiend"


          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #65
            AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

            Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
            Das Thema Felge ist doch eine Lappalie. Bleibst Du denn bei den Händler?
            Das kann ich dir zur Zeit noch nicht beantworten.


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #66
              AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

              Natürlich ist es eine Lappalie. Schließlich ist das Auto an sich doch in Ordnung!
              Aber, da es sich zwischenzeitlich herausstellte, das es diese Felge nicht in zwei Farb-Varianten gibt, geht es ja nicht mehr nur um "eine Felge ab- und andere Felge anschrauben".
              Das wäre ja auch zu einfach gewesen... [emoji22]


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #67
                AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

                Hast du hierzu auch bei der Geschäftsführung des Autohauses vorgesprochen?

                Vielleicht hast du auch zu gut verhandelt, so dass sie das jetzt nicht auch noch verschmerzen können (Ankauf E83).
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #68
                  AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

                  Wenn ich auf die BMW Seite schaue und nach der Felge / Rad 486 suche, dann finde ich eine Felge, die doch seeeehr dunkel ist im Vergleich zudem, was da montiert wurde und sehr dem ähnelt, was mal bestellt wurde.
                  Angehängte Dateien
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

                    Monsta sagte ja, dass die dunklere Felge im Zubehör noch zu bekommen sei und wollte dies in Punkto Winterschuhe mit dem Händler "lösen"...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

                      Es gibt aber wohl nur eine Farbe und das ist die die er jetzt drauf hat. Die dunkle Farbe gibt es nur auf den Bildern.

                      Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
                      Kurzes Update:
                      Es gibt definitiv keine 2 Felgen mit der gleichen Bezeichnung, sondern nur die, die ich am Wagen habe.

                      .........
                      Zuletzt geändert von pewoka; 27.08.2015, 13:40.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

                        Lasst doch mal den Profi ran und dann bin ich gespannt wie das Thema "Prospekthaftung" und der Hinweis "Farbabweichungen möglich" definiert werden.

                        Beim Thema Aussenfarbe gibt es oben einen Link und der ist knallhart FÜR DEN KUNDEN.
                        Ja okay, ein Auto in abweichender Farbe und 4 Felgen sind Unterschiede - aber trotzdem muß eine Lösungsvorschlag her.

                        Momentan heißt die Lösung zu 100 % "gewöhnen Sie sich daran" - und daß finde ich mit Verlaub "scheixxe".

                        Monsta ist auch bereit einen oder mehrere Schritte entgegenzukommen, aber ALLE Schritte ist einfach gaga.

                        Ich gehe davon aus, daß er persönlich mit dem Boss der Bude zusammengesessen hatte - ansonsten würde ich das dringend nachholen bevor die Anwälte sich kabbeln.
                        Denn DANN ist "Entgegenkommen" erstmal Essig. Dann geht's es nur noch darum wer den Längsten hat...

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

                          Update für alle Mitfühlenden :

                          Heute Termin beim Rechtsanwalt gehabt.
                          Dieser sieht die Problematik als Mischung aus Vertragsrecht (Händler) und Prospekthaftung (München). Aus diesem Grund wenden wir uns nun mal vertrauensvoll an beide .
                          Grundsätzlich steht aber der Händler an der Frontlinie, da er mein Vertragspartner ist und er auch die Preisliste / das Prospekt ausgehändigt hat.

                          Was der RA nicht versteht ist, dass München und der Händler es nicht hinbekommen mir eine zufriedenstellende Lösung anzubieten! Schließlich geht es ja "nur" um die Felgen.

                          Ich habe nach dem RA-Termin versucht mit dem GF des Autohauses zu telefonieren um ihn zu informieren. Darum hatte er mich bei unserem letzten Gespräch gebeten. Leider ist er heute krank. Werde es morgen nochmal versuchen. Vielleicht gibt es dann ja doch noch ein Einsehen, wenn er merkt: Ich mache "ernst" !

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

                            Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
                            ...doch noch ein Einsehen, wenn er merkt: Ich mache "ernst" !
                            Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
                            Die Alternative dazu ist "voll auf stur"... Die Chance liegt bei fifty/fifty.

                            Ich drücke die Daumen - da es "nur um Felgen" geht sollte doch da eine Lösung aussergerichtlich machbar sein. Das ist Kindergarten wie sich BMW gerade verhält und zwar München und von Deinem Autohaus.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

                              Schlimm dass man bei einem Fahrzeugwert jenseits der 50.000€ sich wegen solcher Themen streiten muss... Keine gute Werbung.

                              Ich drücke dir weiterhin die Daumen!
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?

                                Ich drück Dir ebenfalls dir Daumen. Vllt. siegt ja doch noch der Verstand über die Sturheit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X