If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?
@Matthias: welche Lösung kannst du dir vorstellen? Ich finde jetzt dén Vorschlag mit Umlackieren gar nicht so schlecht. Natürlich für dich kostenneutral. Wahrscheinlich hat dein Händler nirgends die alten Felgen ohne Laufleistung an einem Ausstellungs - 2er GT - M-Paket irgendwo rumstehen. Da wäre der Taudsch noch eine Lösung gewesen.
Ich würde da auch am Gas bleiben. Falls du ne Rechtschutz oder befreundeten Anwalt hast, kann eine juristische Voreinschätzung -als letztes Mittel im Gespräch - nicht schaden.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Für mich steht da nichts von bicolor im Prospekt - .
In der neuen Preisliste ab 07/2015 steht ebenfalls nur -[ 7 ] 18" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 486 M- genau wie in der alten, auch da findet BiColor keine Erwähnung KLICK.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?
Habe soeben mit München telefoniert.
Mein Problem haben sie verstanden und Verständnis geäußert.
Wollten mich dann aber an den Händler zurückverweisen. Nachdem ich aber hartnäckig und freundlich weiter gebohrt habe, hat man sich bereit erklärt sich mit dem Händler in Verbindung zu setzen und eine Lösung zu finden.
Rückruf folgt. Ich warte mal ab.
AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?
Upps! Stimmt, habe ich euch vorenthalten.
Letzte Woche Freitag den BMW abgeholt und diesen Montag dann den Skoda Octavia.
Ganz schön stressig- aber positiver Stress [emoji3]
Um das hier nicht zu verschnappsen ähh zu verwässern, schreibe ich gleich im F46 - Tröt was dazu.
Zum Thema:
Da ich ja auch noch Winterreifen benötige, kann ich mir die "richtigen" Felgen ja damit bestellen.
Aber: Der Preis sollte ordentlich rabattiert werden.
Bevor ich diese "goldene Brücke" baue, will ich erst einmal abwarten. [emoji41]
AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?
Das ist natürlich ärgerlich, aber ich sage es mal so:
Sei froh das es nur die Felgen sind.
Die kann man problemlos austauschen.
Wir haben momentan einen F45 ohne CDLaufwerk auf dem Hof, weil es nun Sonderausstattung ist, was früher Serie war.
Bis jetzt haben wir immer versucht solche Probleme für uns und den Kunden kostenneutral zu lösen.
Von uns aus werden wir sicher keinen Kunden mehr empfehlen die Kundenbetreuung zu kontaktieren.
Zu viele falsche Angaben, und Versprechungen die über die Brechstange wird dem Händler reingedrückt werden.
Aber vielleicht ist es einfach genau die Motivation die dein Händler jetzt braucht
Von Unterwegs mit Tapatalk.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?
Guten Abend liebe Gemeinde,
danke euch für die rege Teilnahme, die Tipps und Einschätzungen.
Ich sehe es inzwischen so:
Als Verbraucher habe ich (auf den ersten und zweiten Blick) nicht die Möglichkeit zu wissen, ob die Preisliste, welche ich vom Händler erhalte, aktuell ist oder nicht. Ehrlich gesagt, setze ich es einfach voraus, dass ich aktuelle Unterlagen erhalte. Bin noch nie, auch nur im Ansatz, auf die Idee gekommen, das zu überprüfen.
Zumal im Online-Konfigurator auch die in meiner (alten) Preisliste abgebildeten Felgen zu sehen waren.
Ausserdem hat die alte und die neue Felge immer die gleiche Bezeichnung, welche ich auch in meiner AB gefunden habe.
Also nirgends auch nur im Ansatz ein Hinweis für mich stutzig zu werden.
Das München nicht vorrangig zuständig ist, sehe ich auch. Schließlich wäre das ganze Elend nicht passiert, wenn ich die aktuelle Preisliste bekommen hätte. Das ist ein klarer Fehler vom Händler. Zum Erhöhen des Drucks sicher von Vorteil. Aber: So ganz raus ist München auch nicht, da die Situation im Konfigurator nicht eindeutig ist.
Ob ich jetzt einen Rechtsanspruch habe, kann ich nicht abschätzen. Sollte es kommende Woche keinen brauchbaren Vorschlag seitens Händler / München geben, werde ich sicherlich meine Rechtsschutz bemühen. Bin aber noch positiver Dinge, dass es soweit nicht kommen muss.
Ich fühle mich nämlich sehr wohl bei meinem Händler. Man kennt sich (Kunde, Geschäftsführer, Verkauf, Service etc.) und ist als Kunde keine Nummer. Auch meine Frau wird "vollwertig" behandelt - das ist leider in der Branche nicht überall so. Faire Preise und den "Wir wünschen Ihnen viel Spaß im Masserberg"-Anruf vom Servicemeister gibts auch. Weitestgehend alles "weiche Faktoren", aber die finde ich auch sehr wichtig.
Einen Fehler kann schließlich jeder einmal machen. Und einen guten Händler erkennt man oft erst an der Reklamationsabwicklung.
Die von mir gewünschte Felge ist übrigens noch erhältlich. Übers Zubehör als Winterkomplettsatz.
Deshalb halte ich es für denkbar, dass man einigen kann. Einen Wintersatz brauche ich sowieso, der Händler verzichtet auf seinen Verdienst, München hat vielleicht noch einen kleinen finanziellen Bonbon und ich zahle dann einen schmalen Kurs.
Dann wäre alles wieder gut! Und ich könnte auch mit meinen Gran Tourer dort Kunde bleiben...
AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?
Hallo Matthias,
sehr gute Entscheidung, so würde ich auch verfahren. Leben und leben lassen, einen erträglichen Zeitraum zur Lösungsfindung geben, gesprächsbereit sein, aber die mitgeteilte Position weiterhin wahren.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Händler dir entsprechend entgegen kommt und ihr eine beidseitig akzeptable Lösung findet.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?
Zumal im Juni, wie beschrieben, die alte Preisliste mit den gewünschten Felgen ja auch noch gültig war. Die neue hiess doch "Stand Juli" - somit hast du nach gültiger Liste/Beschreibung bestellt.
AW: Altes Prospekt > falsch bestellt > und nun?
Alles sehr verwirrend.
In der Pressemeldung vom 12.Mai. wird die Preisliste -gültig am Juli 2015 - bekanntgegeben. In dieser Preisliste Stand Juli 2015 steht im Kleingedruckten > Ausgabe 2, aktualisiert am 16.06.2015.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar